Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr fundiertes Studium

Klaus, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr detailiert und gut ausgearbeitet. Die Fragen am Ende des Kapitels helfen beim Lernen. Der Fernlehrgang Baubiologie bringt das weite Spektrum der Baubiologie in gut verständlichen Kapiteln nahe. Die Inhalte sind praxisnah und werden laufen aktualisiert.
Klaus

Sehr guter, ganzheitlicher Betrachtender Lehrgang

Hannes, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Baubiologie setzt sich mit vielen Aspekten wie z.B. Wohnpsychologie, -physiologie und praktischen Tipps mit dem Thema Baubiologie auseinander. Dieser ganzheitliche Ansatz hat mich sehr beeindruckt und meine Sichtweise auf das Thema geprägt. Nach dem Studium ist es mir dadurch möglich, die verschiedenen Aspekte der Baubiologie zu erörtern, bewerten und dementsprechend in den Alltag zu übertragen.
Hannes

Wichtige Bereicherung

Elisabeth, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
eigentlich für jeden ein Muss. Wäre toll, wenn das alles im normalen Schulunterricht gelehrt würde. Schließlich sind alle Leute den Gegebenheiten und Gefahren (z.B. Asbestfasern) ausgesetzt, ohne etwas darüber zu wissen und diese Unwissenheit wird von der Industrie, Politik und anderen ausgenutzt.
Elisabeth

Genau das Richtige zu machen

Claudia, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
In der relativ kurzen Zeit des Nahunterrichts sehr viel vermittelt bekommen zu haben. Hier hat ein sehr großer Austausch an Erfahrungen stattgefunden. Das Studienmaterial war sehr detailliert und aufschlussreich. Manchmal blieben ein paar Fragen offen, die ich aber im Nahunterricht klären konnte.
Das Fernstudium konnte ich persönlich sehr gut in meinen Alltag integrieren und würde es jederzeit wieder tun.
Claudia