Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gesundheit und Wohlempfinden im Blick

Andrea, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Welchen Einfluss soziales Miteinander, Substanzen oder Energien wie die Strahlung und Wellen unterschiedlichen Ursprungs auf den menschlichen Organismus hat. Wie stark die Menschen mit der veränderten Umgebung mitsamt der physikalisch-biochemischen Einflüsse zurechtkommen müssen und wie die Baubiologie da behilflich sein kann.
Andrea

Studium mit nachhaltigem Effekt

Sandra, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Das Studium hat mir viel mehr Einblicke geboten als gedacht. Inhalte sind zum Teil sehr tiefgreifend und spirituell, was mir absolut entspricht. Der Austausch mit den Mitstudenten beim Nahunterricht ist zudem Gold wert!! Wenn es auch Überwindung kostet im stillen Kämmerlein zu lernen, so ist es trotzdem eine lohnende Investition. Für mich bildete das Studium ein gutes Fundament, das danach ruft eine weiterführende Vertiefung aufzusatteln.
Sandra
Geschrieben am 23.10.2018

Zurück zur Natur, natürlich bauen, gesund wohnen

Alparslan, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe durch das Fernstudium meine Erfahrungen und Kenntnisse erfrischen, ergänzen können. Mein Weltblick hat sich in einigen Hinsichten positiv geändert.
Einige Dozenten sind in Ihren Denkweisen befangen und unzulänglich.
Die ganze Lektüre sollte in Digital zur Verfügung stehen.
Alparslan

Baubiologie auch für Laien

Cordelia, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe mich sehr umgelassenes mit dem Thema befasst, viele Praxiserfahrungen gesammelt, interessante Ansprechpartner gefunden. Daraus haben wir dann viele Ideen für den Bau unseres eigenen Hauses entwickelt. Das Wissen und die Tatsache, dass wir einiges davon unseren Handwerkern an die Hand geben konnten, hat uns für den Hausbau gut gerüstet.
Cordelia