Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Thilo, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Gut strukturiert und allgemeinverständlicher Text. Der Inhalt behandelt unterschiedlichste Themenfelder welche das Bauen ganzheitlich betrachten. Auch für Laien ohne Vorkenntnisse ist dies zu bewältigen. Als Baufachmann/-frau ist einiges bekannt jedoch vieles neu, wenn man sich nicht intensiv mit ökologischem Bauen auseinander gesetzt hat.
Thilo

Ganzheitliches Wissen für Jeden & das ganze Leben

Sonja, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Bereits im ersten Kapitel hat es mich begeistert das Leben aus einer ganz anderen, viel gesünderen und ganzheitlichen Warte aus zu betrachten.
Das die empfohlene Buchliteratur 'Harmonie' von Prinz Charles hat mich begeistert und sehr berührt.
Ich bin sehr froh und dankbar meinen neuen Lebensweg einschlagen und verwirklichen zu dürfen. Es ist ein echtes Geschenk dieses Wissen von zu Hause aus Online und auch als Druckversion, in Verbindung mit passenden Seminaren, sich aneignen zu können.
Preis-Leistung hat mich zu Beginn etwas zögern lassen. Aber ich denke es wird sich in vielerlei Hinsicht mehr als wieder auszahlen...
....von den Besten lernen... sein Bestes geben können...

Ein herzliches Dankeschön!
Sonja
Sonja

Umfassendes Wissen für Beruf und Alltag

Volker, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Umfassendes Wissen für Beruf und Alltag gewonnen. Egal ob für die Karriereleiter oder zur Anwendung im privaten Alltag, gewinn man durch das Studium der Baubiologie sehr viel Wissen. Es wird technisches Wissen, wissenschaftliches und u.A. auch psychologisches Wissen vermittelt.
Volker

Sehr gute Weiterbildung

Arndt, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Lehrgang Baubiologie stellt eine sehr gute Zusatzausbildung für alle am Bau beteiligten dar. Aktuelle Themen zu Wohngesundheit, Energieeffizient. Ich habe auch den weiterführenden Lehrgang Baubiologischer Gebäude-Energieberater IBN besucht. Es werden auch immer wieder Auffrischungskurse mit Erfahrungsaustausch angeboten.
Arndt