IFAA Fitnessakademie

DEINE AKADEMIE FÜR FITNESS, WELLNESS UND GESUNDHEIT

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.1
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 17

Effizientes Selbststudium

Sabrina, 01.03.2021
Anatomie und Physiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Obwohl die Ausbildung asynchron abläuft, hat man nicht dass Gefühl, dass einem etwas fehlt. Das Skript, welches man sich runterlädt, ist übersichtlich aufgebaut und enthält alle wichtigen Infos. Zusätzlich gibt es nach fast jedem Kapitel ein Begleitvideo, in welchem der Trainer nochmal alle wichtigen Infos aus dem Kapitel erkärt. Diese Videos sind wirklich super, da die praktischen Beispiele, anhand derer der Trainer bestimmte Dinge nochmal veranschaulicht, einem das Lernen und Verstehen ungemein erleichtern. Der Trainer erklärt in den Videos alles sehr strukturiert und verständlich, wiederholt immer wieder wichtige Begriffe, sodass diese sich besser einprägen und am Ende eines Videos fasst er alles wichtige nochmal zusammen. Man kann von Anfang an auf das gesamte Skript zugreifen, sodass man sich die Zeit zum Lernen frei einteilen kann. Auch die Online-Prüfung kann man jederzeit ablegen; vorher kann man sogar einen Probelauf machen, um sich an die Art der gestellten Aufgaben zu gewöhnen. Die Betreuung durch den Online-Tutor war toll; bei Rückfragen antwortet er direkt und man fühlt sich gut betreut. Generell habe ich mit der IFAA, bei der ich auch schon diverse andere Ausbildungen gemacht habe, nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Normal
Geschrieben am 01.03.2021

Fundierte Ausbildung mit freier Zeiteinteilung

Meike, 27.02.2021
Bodega Reflow (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mir hat die online Ausbildung gut gefallen, übersichtlich gegliedert, sehr gut erklärt. Ich habe mir das Skript in Buchform zusätzlich bestellt, hätte mich gefreut wenn es schon inklusive gewesen wäre. Die Inhalte werden sehr gut und verständlich vermittelt. Die Kommunikation ist etwas mühsam, da alles schriftlich geht. Die neuen Optionen mit Zoom finde ich super, für mich diesmal leider zu spät. Trotzdem wurden alle meine Fragen immer beantwortet. Große Schwierigkeiten hatte ich mit der Versendung des Prüfungsvideos, da hätte ich mir mehr Tipps gewünscht.
Ich würde die Ausbildung dennoch weiter empfehlen! Gut zu schaffen und, wie gesagt, gut verpackt, gut gegliedert, Lernkontrollfragen finde ich sehr gut.
Vielen Dank
Bewertung lesen
Meike
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Normal
Geschrieben am 27.02.2021

Ausbildung neben Beruf möglich

Monika, 27.02.2021
Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe neben meinem Vollzeitjob die online Ausbildung gemacht, was dank guter Unterlagen und Videos möglich war.
Im grossen und ganzen war ich mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden. Durch die Pandemie waren leider keine Praxitage und Prüfungen vor Ort möglich.
Bewertung lesen
Monika
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Normal
Geschrieben am 27.02.2021

Auch online super viel gelernt

Isabel, 27.02.2021
Groupfitness Grundlagen (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bevorzuge grundsätzlich den persönlichen Austausch. Bin allerdings sehr positiv von dem Kurs überrascht. Auch online werden hier alle notwendigen Inhalte super gut übermittelt. Die Kombination aus Skript und den verschiedenen Videos ist optimal. Gerne wieder :-)
Bewertung lesen
Isabel
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Normal
Geschrieben am 27.02.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023