IFAA Fitnessakademie

DEINE AKADEMIE FÜR FITNESS, WELLNESS UND GESUNDHEIT

3.1
    3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erklärungen

Eszter, 24.02.2021
Anatomie und Physiologie (Zertifikat)
Hier habe ich es nicht schlimm gefunden dass es nur Online unterrichtet worden ist und auch kein Live meetings gegeben hat.
Unterlagen hätten hier auch besser sein können,mit besser verständlichere Bilder,
Habe extrem viel noch selber dazu recherchiert,vermutlich weil ich einfach genau wissen wollte was gemeint ist. Und ich mit Latein doch nicht so gut auskenne.
Der Lehrer war doch sehr kompetent und hat super erklärt.
Ich habe es erkannt ich bin einfach kein Fernstudium,online Studium Typ.
Eszter

Gute Tipps mitgenommen

Eszter, 24.02.2021
Vinyasa Power Yoga Basic & Basic Lizenz (Kombipaket) (Zertifikat)
Inhalte super, gut erklärt. Aufnahmen gut organisiert,leicht zugänglich im online campus. Script muss definitiv verbessert werden. Die Bilder passen oft nicht zu den Beschreibungen, man muss sich die richtige Reihenfolge selber raussuchen. Im Text selber sind auch öfter Wiedersprüche,die man dan eben selber wo anders nachlesen muss. Wenn man ein visueller Mensch ist wie ich,dem fällt das sehr schwer. Bulletpoints teilweise völlig durcheinander. Ich habe es sehr vermisst zumindest einen Gruppentermin zu haben wo man LIVE Fragen stellen hätte können. Generell habe ich zum ersten Mal so eine Schulung gemacht,bin es nicht gewohnt und wäre ich nicht dazu gezwungen gewesen durch dem Virus hätte ich sicher kein Online kurs gebucht. Viel zu unpersönlich. Mir fehlte die Nähe und Hands-on Erklärung.
Eszter

Yin Yoga Grundausbildung

Anonym, 24.02.2021
Yin Yoga Grundausbildung (Zertifikat)
Die beiden Dozentinnen leiten die Grundausbildung gut an. Das Skript ist gut, allerdings wäre es hilfreich, wenn hier die Ausführung der Asanas nochmal beschrieben würde. Dies wird zwar ausführlich in den Videos beschrieben, es wäre aber gut, wenn man die Ausführungen auch mal nachschlagen kann und man sich nicht immer nochmal die Videos anschauen muss. Ich finde, die Online Variante sollte kostengünstiger als die Präsenz Variante sein. Schließlich eignet man sich die Inhalte selbst an und man hat keine Möglichkeit korrigiert zu werden. Dazu reicht der Online Ansprechpartner leider nicht aus. Zudem fallen für den Veranstalter ja keine Kosten für das Anmieten eines Raumes für die Veranstaltung an. Und die Teilnehmerzahl bei einer Präsenzveranstaltung ist begrenzt. Das Online Angebot kann ja von unzähligen Teilnehmern genutzt werden. Daher rechtfertigt sich der Preis für mich nicht.
Anonym

Insgesamt positiv

Yvi, 24.02.2021
Vinyasa Power Yoga Basic Lizenz (Zertifikat)
Eigentlich war ich für die Kompakt-Ausbildung für diejenigen , die schon die Bodega-Ausbildung haben angemeldet. Leider konnte diese nicht stattfinden. Daraufhin habe ich mich sehr kurzfristig für die Online-Education angemeldet, um die weiteren Termine wie gebucht einhalten zu können. Leider habe ich dann nur einen Teil der Unterlagen vorliegen gehabt, dies ist mir dann beim lernen klar geworden. Erst auf zweimaliges Nachfragen, habt Ihr dann gemerkt, dass hier etwas fehlt, so dass ich erst in der Woche des Seminars den fehlenden Teil der Unterlagen erhalten habe. Das war für mich sehr ärgerlich.

Das Seminar mit Claudia Hahn war aber wirklich spitze. Sie ist eine tolle Referentin.
Yvi