IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 149 Bewertungen gehen 67 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung und schnelle Bearbeitung!

Alexandra, 23.03.2014
Food-Coach (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist sehr aussagekräftig, so das wenig nachgeschlagen werden muss. Die Klausuren werden immer sehr schnell beantwortet und bei Fragen steht immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. Viele Querverweise sind in den Unterlagen enthalten so das man alles ohne Probleme noch mal aus vorigen Lehrgängen gut nachschlagen kann ohne groß suchen zu müssen , was eine menge Zeit einspart.
Der Service des Instituts ist immer hilfsbereit und erledigt alles ohne großen Zeitaufwand. Ich bin sehr zufrieden mit allem.
Alexandra
Geschrieben am 23.03.2014

Sehr freundlich, schnelle Antwort auf Fragen

Sylvia, 21.03.2014
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Tolle und schnelle Korrektur der Fragebögen, gute telefonische Erreichbarkeit, sehr freundliche Antworten
was mir persönlich fehlt sind neue und interessante Info´s rund um das Thema, Forum um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. evtl auch eine Lernplattform
Sylvia
Geschrieben am 21.03.2014

Sehr gute Erfahrungen

Beate, 07.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
In meiner Elternzeit habe ich ein Fernstudium zur zertif. Ernährungsberaterin gemacht. Die Arbeiten wurden schnell korrirgiert und per Post versendet. Die Materialien waren übersichtlich. Von der empfohlenen Bücherliste waren 2 Bücher sehr wertvoll für diese Arbeit, den Rest hätte ich mir sparen können - aber es war ja nur eine EMPFEHLUNG. Eine Arbeit wurde bei mir von zwei Dozenten geprüft und es kam ein äußerst ungleiches Ergebnis heraus. Im telefonischen Austausch konnte das Problem geklärt werden. Ich kann das Institut empfehlen, habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Beate
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 07.03.2014

Sehr gute Erfahrungen gemacht, nur positiv!!!

Andrea, 06.03.2014
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Fühlte mich bestens aufgehoben, sehr freundlich und stets kooperativ. Bei Fragen am Telefon jederzeit erreichbar und man konnte mir auch immer weiterhelfen. Leider bin ich krank geworden und konnte mein Fernstudium nicht zum Abschluss bringen. Hoffe die Kraft kommt zurück.

Andrea
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 06.03.2014

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Korrektur

Elena, 06.03.2014
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr kompetente Betreuung vom Institut.
Aktuelle Studienmaterialien, sehr praxisnah.
Schnelle und qualifizierte Korrektur der Einsendeaufgaben.
Akkriditierung bei der Apothekerkammer.
Gute Struktur der Studienmateriallien.
Elena
Geschrieben am 06.03.2014

Studieninhalte sehr gut

Heike, 05.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Qualität und Aktualität der Studieninhalte sehr gut. Korrekturen wurden sehr zügig erledigt. Wenn ich Fragen hatte wurden diese am Telefon sofort erledigt und der Kontakt war toll.
Ich wurde immer über diverse Weiterbildungen informiert und auch gut beraten.
Heike
Geschrieben am 05.03.2014

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Helena, 05.03.2014
Food-Coach (Zertifikat)
- aktuelle und sehr gut verständliche Studienmaterialien
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
Geschrieben am 05.03.2014

Institut mit umfangreichen Lehrinhalten+Angeboten

Sylke, 04.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Kontakt, Service und Korrekturrücksendungen waren sehr freundlich, kompent und respektvoll, Aktualität der Studienmaterialien könnte zu manchen Themen besser sein, Inhalte werden sehr verständlich vermittelt, auch nach dem Studium fühlt man sich noch gut umsorgt, z.B. mit Hinweisen zu weiteren Kursen, Arbeitsplätzen u.ä.
Sylke
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 04.03.2014

Sehr gute Beratung und tolles Lehrmaterial!

Miriam, 04.03.2014
Food-Coach (Zertifikat)
Ich habe nach einer Ausbildung zur MTA den Lehrgang begonnen, das Lehrmaterial ist gut strukturiert und informativ, auch die Klausuren werden fair und zügig bewertet. Dann habe ich eine Zusage der Uni erhalten, ich habe den Lehrgang unterbrochen und erstmal das Studium absolviert, mir wurde sofort angeboten den Lehrgang später nachzuholen. Das nenn ich Flexibilität und ich freue mich schon ab Dezember wieder durchzustarten mit den noch nicht bearbeiteten Themen.
Miriam
Geschrieben am 04.03.2014

Schnelle Korrektur, sehr gute Betreuung!

Sylvia-S., 04.03.2014
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden zügig bewertet u. zurückgeschickt - versehen mit freundlichen u. motivierenden Anmerkungen der Korrektoren. Das Studienmaterial ist sehr gut untergliedert. Es gibt Übungsaufgaben u. Zusammenfassungen, die einen guten Überblick ermöglichen. Es war kein Problem, die gestellten Aufgaben zu lösen. Bei Fragen habe ich telefonisch oder auch per Mail immer jemanden erreicht, der mir kompetent Auskunft geben konnte. Ich war insgesamt sehr zufrieden.
Sylvia-S.