IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

153 Bewertungen von Fernstudenten

153 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    5.0
4.6 Sehr gut
4.6
99%
Weiterempfehlung

Von den 153 Bewertungen gehen 68 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 153 Bewertungen gehen 68 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 153 Bewertungen gehen 68 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 53
  • 83
  • 13
  • 2
  • 2
Seite 10 von 16

Sehr freundlich, schnelle Antwort auf Fragen

Sylvia, 21.03.2014
Ernährungs- und Diätberater/in (Zertifikat)
Bericht archiviert

Tolle und schnelle Korrektur der Fragebögen, gute telefonische Erreichbarkeit, sehr freundliche Antworten
was mir persönlich fehlt sind neue und interessante Info´s rund um das Thema, Forum um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. evtl auch eine Lernplattform

Bewertung lesen
Sylvia
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.03.2014

Sehr gute Erfahrungen

Beate, 07.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

In meiner Elternzeit habe ich ein Fernstudium zur zertif. Ernährungsberaterin gemacht. Die Arbeiten wurden schnell korrirgiert und per Post versendet. Die Materialien waren übersichtlich. Von der empfohlenen Bücherliste waren 2 Bücher sehr wertvoll für diese Arbeit, den Rest hätte ich mir sparen können - aber es war ja nur eine EMPFEHLUNG. Eine Arbeit wurde bei mir von zwei Dozenten geprüft und es kam ein äußerst ungleiches Ergebnis heraus. Im telefonischen Austausch konnte das Problem geklärt werden. Ich kann das Institut empfehlen, habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung lesen
Beate
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 07.03.2014

Nur gute Erfahrungen mit Motivation

Angelika, 07.03.2014
Die Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern (Zertifikat)
Bericht archiviert

Als examinierte Krankenschwester Abschluss zur Diät/Ernährungsberaterin (IFE) 2010 und anschließenden weiteren diversen Zusatzpunkten. Seit einem Jahr kein Gewerbe mehr, aber private ehrenamtliche VORTRÄGE zur Ernährung im ALTER, z.B. für 60+ (SPD) und Selbsthilfegruppen. Derzeit Wiederaufnahme des Lehrbriefs Ernährung für Säuglinge und Kleinkinder mit dem Ziel des Abschlusszertifikates und danach Vorträgen in der hiesigen Elternschule.
Korrekte und einfühlsame IFE Lehrkräfte, immer bemüht um in der Regel schnelle Korrektur der umfangreichen Klausuren. Umfassendes Studienmaterial mit gutem Aufbau und (teils erheiterten Abbildungen) mit m.E. hoher Motivation zur Weiterarbeit. Das Studienmaterial wird meiner Meinung nach immer auf den neuesten Stand gebracht oder es finden sich dementsprechende Hinweise in den Korrekturen bei den Hausarbeiten. Es wurde auch immer darauf aufmerksam gemacht, sich selbst weiterzubilden und über den neuesten wissenschaftlichen Stand Bescheid zu wissen, was ich sehr wichtig finde. Bei mir waren nur relativ wenig zusätzliche Hilfestellungen und Beratung vom Institut nötig. Wenn, dann waren der Service und die Auskünfte immer freundlich, seriös, ehrlich und vor allem motivierend (auch mit Sprüchen als Anhang an bestandene Klausuren) am Ball zu bleiben um weitere Klausuren zu bestehen, bzw. das Abschlusszertifikat zu erreichen.
Das Preis/Leistungsverhältnis des IFE Instituts war nach vielen Recherchen meiner Meinung nach das Günstigste und Optimalste von allen Ernährungsbildungsinstituten in Deutschland, das auch annehmbar und zu verkraften ist, wenn man einen Studienabschluss nicht erreichen kann.
Bedauerlich finde ich, dass die zertifizierten Abschlüsse bei den Krankenkassen nicht mehr anerkannt werden.

Bewertung lesen
Angelika
Alter 61-65
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.03.2014

Sehr gute Erfahrungen gemacht, nur positiv!!!

Andrea, 06.03.2014
Ernährungs- und Diätberater/in (Zertifikat)
Bericht archiviert

Fühlte mich bestens aufgehoben, sehr freundlich und stets kooperativ. Bei Fragen am Telefon jederzeit erreichbar und man konnte mir auch immer weiterhelfen. Leider bin ich krank geworden und konnte mein Fernstudium nicht zum Abschluss bringen. Hoffe die Kraft kommt zurück.




Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 06.03.2014

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Korrektur

Elena, 06.03.2014
Ernährungs- und Diätberater/in (Zertifikat)
Bericht archiviert

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr kompetente Betreuung vom Institut.
Aktuelle Studienmaterialien, sehr praxisnah.
Schnelle und qualifizierte Korrektur der Einsendeaufgaben.
Akkriditierung bei der Apothekerkammer.
Gute Struktur der Studienmateriallien.

Bewertung lesen
Elena
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.03.2014

Studieninhalte sehr gut

Heike, 05.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Qualität und Aktualität der Studieninhalte sehr gut. Korrekturen wurden sehr zügig erledigt. Wenn ich Fragen hatte wurden diese am Telefon sofort erledigt und der Kontakt war toll.
Ich wurde immer über diverse Weiterbildungen informiert und auch gut beraten.

Bewertung lesen
Heike
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 05.03.2014

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Helena, 05.03.2014
Ausbildung zum Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

- aktuelle und sehr gut verständliche Studienmaterialien
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
- Kontakt zu Dozenten & Tutoren möglich
- sehr nette Beratung und guter Service
- hilfreiche Hinweise zur Literaturempfehlung
- gute Vorbereitung zur selbstständigen Ausübung des Berufes als Food-Coach

Bewertung lesen
Helena
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 05.03.2014

IFE Brinkhaus - Super

Annett, 04.03.2014
Ernährung bei Lactose-, Fructose- und Histaminintoleranz (Zertifikat)
Bericht archiviert

Gibt bei mir Volle Punktzahl, denn die Betreuung und die Kompetenz sind einfach super!
Schnelle Bearbeitung und Beantwortung der Einsendeaufgaben. Hinweise sind nachvollziehbar.
Ich würde jeder Zeit wieder einen Lehrgang bei IFE Brinkhaus machen. :-)

Bewertung lesen
Annett
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.03.2014

Institut mit umfangreichen Lehrinhalten+Angeboten

Sylke, 04.03.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Kontakt, Service und Korrekturrücksendungen waren sehr freundlich, kompent und respektvoll, Aktualität der Studienmaterialien könnte zu manchen Themen besser sein, Inhalte werden sehr verständlich vermittelt, auch nach dem Studium fühlt man sich noch gut umsorgt, z.B. mit Hinweisen zu weiteren Kursen, Arbeitsplätzen u.ä.

Bewertung lesen
Sylke
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 04.03.2014

Sehr gute Beratung und tolles Lehrmaterial!

Miriam, 04.03.2014
Ausbildung zum Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe nach einer Ausbildung zur MTA den Lehrgang begonnen, das Lehrmaterial ist gut strukturiert und informativ, auch die Klausuren werden fair und zügig bewertet. Dann habe ich eine Zusage der Uni erhalten, ich habe den Lehrgang unterbrochen und erstmal das Studium absolviert, mir wurde sofort angeboten den Lehrgang später nachzuholen. Das nenn ich Flexibilität und ich freue mich schon ab Dezember wieder durchzustarten mit den noch nicht bearbeiteten Themen.

Bewertung lesen
Miriam
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.03.2014