IFE Brinkhaus

4.6 Sehr gut
99%
Weiterempfehlung

Von den 153 Bewertungen gehen 68 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung, einfach, schnell u. unkompliziert

Sandra, 08.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)

Das IFE-Team bietet eine tolle und unkomplizierte Hilfe. Fragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Die Korrektur der Klausuren erfolgt umgehend - meist schon am nächsten oder übernächsten Tag - dabei wird weder an Lob noch an Kritik gespart.

Die Qualität des Studenmaterials ist im allgemeinen sehr gut. Teilweise jedoch nicht ganz aktuell (zumindest nach meinem Empfinden). Hat man bei bestimmten Themengebieten eine andere Ansicht, ist das Institut sehr aufgeschlossen, solange man diese Ansichten stichhaltig begründen kann. Gerade beim Thema Ernährung gibt es viele Kontroversen.

Um den Lehrgang abschließen zu können müssen keine vor Ort Seminare besucht werden. Da ich berufstätig bin (und auch jedes Wochenende arbeite), war dies für mich bei der Entscheidungsfindung ein absoluter Pluspunkt.

Geschrieben am 08.12.2016

Fragen wurden immer sofort und klar beantwortet

Birgit, 07.12.2016
Ausbildung zum Wechseljahrberater (Zertifikat)

Lehrkräfte sind sehr nett und korrigierten die Klausuren überschaulich.
Anmerkungen sind zielführend. Klausuren wurden sehr schnell korrigiert. Fragen werden umgehend beantwortet. Das Lernen gestaltet sich sehr individuell, zum Beispiel am Abend oder auch am Wochenende.

Birgit

Schnelle Antworten und übersichtliche Lernmaterialien

Stephanie, 07.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe mein Material sehr schnell bekommen und auch meine Fragen wurden bis jetzt schnell beantwortet. Das Lernmaterial ist übersichtlich dargestellt.
Zusammengefasst bin ich zufrieden mit meiner Wahl, aber man bezahlt ja auch Geld dafür, von daher erwarte ich auch, dass eine gewisse Professionalität vorhanden ist.

Stephanie
Geschrieben am 07.12.2016

Ich kann es nur weiterempfehlen

Yvonne, 07.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)

Bin super zufrieden, die Schulungsunterlagen waren perfekt auf die Themen abgestimmt, die Klausuren waren sehr gut strukturiert und auch die Korrekturphase war schnell somit konnte man seinen Leistungstand schnell selbst abschätzen.
Die Dozenten haben wertvolle Tipps bzw. Informationen mitgeteilt. Super Team!

Yvonne

Meine Erfahrungen mit diesem Institut: 100% positiv

Claudia, 07.12.2016
Ausbildung zum Food-Coach (Zertifikat)

Ganz tolles Lehrmaterial, sehr gut aufgebaut und verständlich. Sehr kompetentes und super nettes Tutorenteam. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und würde jedem, der sich in diese Richtung weiterbilden will, dieses Institut empfehlen. Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.

Claudia

Gut betreutes Fernstudium

Karolin, 07.12.2016
Ausbildung zum Food-Coach (Zertifikat)

Ich studiere derzeit am IFE-Brinkhaus und belege den Lehrgang "Foodcoach". Aktuell habe ich das erste Drittel absolviert und darf mich bereits Ernährungsberaterin nennen. Die Kurse sind in Lehrbriefe mit anschließender Klausur unterteilt. Nach jedem Drittel gibt es eine Abschlussklausur. Bei Fragen und Anregungen wird einem wirklich sehr schnell weiter geholfen.

Karolin

Bisher nur gute Erfahrungen

Katja, 07.12.2016
Ausbildung zum Food-Coach (Zertifikat)

Ich habe mit dem Institut bisher nur gute Erfahrung gemacht. Die Klausuren werden zeitnah korrigiert.
Es wäre jedoch schön, wenn aufkommende Fragen beantwortet werden könnten, diesbezüglich hat man keinen Ansprechpartner und die Fragen werden oft nicht beantwortet. Ein Diskussionschat mit einem kompetenten Ansprechpartner wäre eine Verbesserungsmöglichkeit. Ansonsten werden immer wieder neue Lehrthemen angeboten, was ich sehr gut finde.

Katja

Sehr nette Betreuung, kompetent, guter Lernerfolg

Sylvia, 06.12.2016
Ernährungs- und Diätberater/in (Zertifikat)

Tolle ausführliche Korrektur der Einsendeaufgaben, auch sehr schnell, gut gestaltetes Lernmaterial, gute telephonische Erreichbarkeit, interressant gestaltete Inhalte, viele Themen und Aufbaumöglichkeiten. Verlängerung der Studienzeit besonders erwähnenswert.

Sylvia

Sehr gute und positive Erfahrungen

Jennifer, 06.12.2016
Ausbildung zum Food-Coach (Zertifikat)

Die Unterstützung ist super.
Wenn man dort anruft, bekommt man sehr schnell Hilfe und Unterstützung.
Die lehrbriefe sind gut zu bearbeiten. Die Fachkräfte dort sind sehr nett.
Man kann mit Fragen immer dort anrufen und bekommt auch alle fragen immer beantwortet.
Kann das Institut nur bestens empfehlen.

Jennifer

Alles per E-Mail

Claudia, 06.12.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)

Die Betreuung durch das Insitut war gut. Die Kommunikation erfolgte ausschließlich per E-Mail. Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden prompt erledigt. Dabei wurde direkt geschrieben, was richtig und / oder falsch war, so dass eine Nachkorrektur problemlos möglich war.

Claudia