IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 204 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ernährung, wichtig um gesund zu bleiben

Birgit, 09.11.2018
Food-Coach (Zertifikat)
Mir wurde es immer bewusster, welch hohen Stellenwert die Ernährung für unsere Gesundheit hat. Ich selbst stellte meine Ernährung um und wurde dadurch vitaler und leistungsfähiger. Auch das Gewicht reduzierte sich. Ich stelle fest, dass auch eine gesunde Ernährung sehr genussvoll ist. Während des Lehrgangs wurde mir klar, dass ich dies an andere Personen weitergeben will, da sich mit einer ausgewogenen Ernährung auch die Zivilisationskrankheiten minimieren lassen.
Birgit
Geschrieben am 09.11.2018

Sehr gut!

Elfriede, 09.11.2018
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Studienmaterial sehr gut aufgearbeitet, aktuell und verständlich vermittelt. Arbeiten wurden sehr schnell korrigiert und bearbeitet; insgesamt freundlicher und kompetente Begleitung durch die Lehrkräfte. Auch die Gespräche mit den gesamten Informationen vorab waren sehr kompetent und fachlich gut erklärt.
Elfriede
Geschrieben am 09.11.2018

Fühle mich gut betreut

Sylvia, 08.11.2018
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Sehr gute und schnelle Betreuung, freundlich und kompetent. die Lernkontrollen wurden immer sehr schr und ausführlich berichtigt, telephonisch gut erreichbar, aber auch per E-mail schnelle und ausführliche Antworten. Lernhefte sehr umdfangreich und gut gegliedert. in Ordner zusammengefasst.
Sylvia
Geschrieben am 08.11.2018

Eine solide Basisausbildung

AIN, 07.11.2018
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Gute Lehrbriefe, aber leider stundenlanges Nährwertrechnen. Beurteilung der Klausuren erfolgt prompt und sehr sachlich.
Es zahlt sich aus, diese Entscheidung zu treffen.
Ein Modul wäre zusätzlich zu aktuellen Ernährungstrends 8mit biochemischen Statements) wie Vegane Ernährung, Intervallfasten, Leberfasten, weitere Nahrungsmittelintoleranzen wie Glutensensitivität wäre noch toll.
AIN

Aneignung von Wissen für die Praxis

Maike, 07.11.2018
Wechseljahrberater (Zertifikat)
Die Leitung war sehr grosszügig und flexibel in Bezug auf meine Studienzeit, die ich aus persönlichen Gründen verlängern musste. Die Kommunikation und Korrekturen erfolgten stets sehr zeitnah.
Die Inhalte des Kurses Wechseljahresberatung haben mich sehr weitergebracht. Durch die Klausuren findet eine sinnvolle Vertiefung des Studiums stat. Die Aufgaben der Klausuren sind sehr praxisbezogen.
Maike

Ausschließlich positiv

Jeanette, 07.11.2018
Wechseljahrberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Die Inhalte sind verständlich, es gibt Zwischenfragen die sehr hilfreich sind. Auf Anfragen wird sofort reagiert und Extrawünsche wurden erfüllt. Die kamen immer pünktlich. Über die persönliche Betreuung kann ich wenig sagen, da ich aufgrund der guten Skripte keinerlei Fragen hatte.
Jeanette

Food Coach, Ernährungsberater, Wechseljahrberater

Andrea, 07.11.2018
2.6
Was mir während des Studiums nicht aufgefallen ist, im nachhinein dafür umso mehr, war die mangelnde Aktualisierung der Ernährungsfakten, z.B. bei der Ernährung bei Diabetes2. Schade.
Bei den Klausuren war nicht eigene Kreativität das Thema zu beschreiben gefragt sondern reines Auswendiglernen des Lehrbriefs.
Andrea

Grundlagen werden konventionell vermittelt

Cornelia, 07.11.2018
2.6
Meine Erfahrung mit Flexibilität der Ausbildung sind gut. Kompetenz der Lehrkräfte hat mich überzeugt, die Einsendeaufgaben wurden stets zügig korrigiert und Hilfestellung zur Verbesserung gegeben. Die Lernplattform stellt die in Druckform verfasste Lehre elektronisch zur Verfügung.
Cornelia

Sehr gute Erfahrung

Stefanie, 07.11.2018
Food-Coach (Zertifikat)
Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden, da ich mir die Lerninhalte und die Zeit dafür selbst aufteilen kann. Für Fragen steht aber auch jederzeit jemand zur Verfügung. Die Lehrbriefe sind sehr verständlich geschrieben und bauen logisch auf einander auf.
Stefanie

Mit Selbstdisziplin schnell zum Erfolg

Ramona, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir war es, aufgrund meiner familiären Situation mit einem schwerbehinderten Kind, sehr wichtig flexibel zu lernen. Das war gegeben. Ich konnte aber auch mit schnellen Rückmeldungen und schneller Korrektur rechnen. Das erleichterte ein zügiges Vorangehen noch mehr! Mit diesem Fernstudium konnte ich nach Ende meiner zweiten Elternzeit meinen Arbeitgeber positiv überraschen!
Ramona