IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 204 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Aktuelle Inhalte, Kompetenz und offene Ohren!

Petra, 29.10.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert, verständlich dargestellt und an den aktuellen Wissenschaftsstand angepasst. Es gibt immer Hinweise um das Wissen weiter zu vertiefen. Das Erlernte wird regelmäßig überprüft und man kann Rückfragen jederzeit stellen. Antworten kommen zügig.

Petra
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 29.10.2013

Gute Betreuung, gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Melanie, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich fühlte mich durchweg gut betreut.
Die Korrekturzeiten waren stets sehr kurz.
Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.
Lediglich das Studienmaterial hätte - für meinen Geschmack - noch umfangreicher und ansprechender aufbereitet sein können - reine Geschmackssache.

Melanie
Geschrieben am 29.10.2013

Insgesamt sehr zufriedenstellend

Christina, 17.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Ich habe die Fortbildung zum Food -Coach vor zwei Jahren abgeschlosssen und kann seither vielen Menschen mit den erschlossenen Erfahrungen zu einer positiven Veränderung in ihren Essgewohnheiten verhelfen.
Die Ausbildungsinhalte waren stets verständlich und bei Unklarheiten stand mir immer jemand mir Rat und Tat zur Seite .
Die Aufgaben waren klar strukturiert und nach Erarbeitung des Materials und der empfohlenen Bücher einfach zu lösen.
Die Rücksendung der Einsendeaufgaben war immer zügig und die Anregungen der Lehrkräfte stets kompetent und hilfreich bei Verbesserungen .
Auch in diesem Jahr habe ich weitere Aufbaupunkte zum Thema Ernährung bei Schwangerschaft und Stillzeit, Ernährung von Säuglingen und Kindern sowie Ernährung von Jugendlichen über die IFE erarbeitet und konnte auch hier keine Mängel feststellen.
Ich würde immer wieder eine Fortbildung über die IFE machen und kann die Angebote nur empfehlen.

Christina
Geschrieben am 17.06.2013

Gutes, kompetentes und strukturiertes Fernstudium

Andrea, 08.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Nur positive! Die Studienbriefe wurden stets und kontinuierlich schnell zugesendet, regelmäßige Informationen über aktuelles und entsprechende Neuerungen. Aufbauende Angebote zu dem jeweiligen Studiengang wurden mitgeteilt. Alle Informationen sind übersichtlich.

Andrea
Geschrieben am 08.06.2013

Mehr als eine Ausbildung

Manja, 06.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Bei diesem Lehrgang verlief alles reibungslos, obwohl man nie vor Ort sein musste...Die Zusendung der Unterlagen verlief problemlos. Die angefertigten Hausarbeiten konnten problemlos per Email hingeschickt werden und wurden schnell überprüft. Ich hatte schnell die Übersicht über alle schon erfüllten und noch offenen Arbeiten. Auch dass das Studiengeld in 2 Raten gezahlt werden konnte, fand ich sehr positiv.
Außerdem habe ich sehr viel auch für mich selber und meine Ernährung aus dem Studium mitgenommen...Ich fand auch sehr hilfreich, dass es Inhalte zum Marketing und zum Aufbau der eigenen Praxis gab. Besonders erleichtert wird die Arbeit durch die fertigen Formulare am Ende jedes Gebietes...Alles war sehr strukturiert aufgebaut.

Manja
Studienbeginn 2009

Weiterbildung mit viel Informationen und Praxisnähe

Birgit, 06.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Lehrgang war ausgesprochen praxisnah, die Studieninhalte waren perfekt aufgebaut und aufeinander abgestimmt. Die Tutoren boten immer eine sehr gute und kompetente Beratung, ebenso wurden die eingesendeten Aufgaben gewissenhaft und umgehend korrigiert. Dadurch konnte die Bearbeitung der jeweils nächsten Seminare lückenlos angeschlossen werden.

Birgit
Studienbeginn 2007

Bestes Fernstudium im Bereich Ernährung/Gesundheit

Nadine, 06.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Ich wurde von Anfang an kompetent beraten und unterstützt. Schnelle Korrektur der eingeschickten Unterlagen. Schneller Rückruf bei Fragen übers Telefon. Beantwortung der Emails sehr schnell. Rundum fühlt man sich bei IFE Brinkhaus kompetent betreut bei Fachfragen oder Organisatorischen Sachen.

Nadine

50 plus legt los

Johanna, 05.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Als Späteinsteiger war es für mich hilfreich, daß die Manuskripte einfach und übersichtlich gehalten wurden.
So könnte ich die Materie gut aufnehmen. Wichtige Lerninhalte sind hervorgehoben, Verweise zu Literatur gut, klare kurze Zusammenfassung der einzelnen Lerneinheiten.
Klausuren sachbezogen und umfassend. Korrektur hilfreich und kompetent. Ebenso recht schnell!
Auch bei Anfragen kompetente schnelle Antworten in allen Bereichen des Studiums.
Sehr gute Nachbetreuung und Hilfe beim Start in die Selbständigkeit.
Es werden immer neue Module angeboten, um das bereits erworbene Wissen noch zu vertiefen.
Insgesamt war das eine lohnende Investition

Johanna
Geschrieben am 05.06.2013

100 % wieder IFE Brinkhaus

Andrea, 04.06.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)

Ich habe 2011 meine weiterbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin gemacht. Das lernen viel mir sehr leicht da alles sehr gut erklärt wurde. Jeden Tag 2-3 Std. mich an die Aufgaben gemacht. Das schöne ist das wenn man es mal nicht schaffte sich etwas zeit lassen konnte. Aber durch die guten erklärungen hatte man dies schnell wieder aufgearbeitet.
Das Angebotsspecktrum ist überwältigend, Haette gerne noch ein bis zwei weitere Lehrgänge gemacht doch leider fehlt das Geld. Bin aber für am Sparen denn in der Schulte hatte ich nie soviel Spaß am lernen gehabt.

Andrea
Geschrieben am 04.06.2013

Lehrinhalt, Grundlagen, Praxisnähe

Anna, 04.06.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)

Bei dem Bildungsprogramm des o. gen. Instituts handelt es sich um Grundlagen, die zwar für eine praxisnahe Ausübung des Berufs ausreichen. Aber man muss bedenken, dass eine seriöse Tätigkeit doch andere Abschlüsse voraussetzt. Nach diesem Abschluss ist es schwierig im Beruf den Fuß zu fassen. Wer nur nebenberuflich im begrenzten Zeitrahmen tätig sein will, kann sich ein kleines Zuverdienst als freiberifliche Dozentin oder Küchin sichern. Wer mehr erwartet, soll einen akademischen Abshluss anstreben.

Anna
Geschrieben am 04.06.2013