IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 204 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Lehrinhalte und klasse Betreuung

Sandra, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Die Lehrinhalte sind sehr effektiv und effizient zusammengestellt. Es fiel mir leicht die Lehrgänge zu studieren und die Lehrbriefe abzugeben. Die Lehrbriefe wurden immer zügig durchgesehen und bewertet. Bei Fragen und Unklarheiten konnte ich jeder Zeit einen Anruf tätigen und mir wurde geholfen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Studienbeginn 2003

Weiterbildung im Erziehungsurlaub

Rahel, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Hallo! 6 Monate alt war unser Sohn, als es hieß er "bräuchte mehr Zeit als andere Kinder".
Da dachte ich mir: Dann nutze ich doch die Chance und mache endlich die Weiterbildung, die ich mir schon immer gewünscht habe. Ich wollte mich Weiterentwickeln, persönlich, beruflich. Ernährungsberatung für mich und meine Familie und als Chance auf einen besseren Wiedereinstig in meinen Beruf als Arzthelferin.
Nach beantragen der Unterlagen dauerte es keine Woche bis ich alle Ordner zu Hause hatte - und legte los.
Damals ging ich davon aus die Ernährungs- und Diätberatung zu machen. Unser Sohn entwickelte sich prächtig, entgegen der Prognosen und zur Freude aller! Jedoch blieb mir so nicht so viel Zeit, wie ich geplant hatte. 2 Jahre habe ich gebraucht für die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin.
Frau Brinkhaus und Ihr Team haben mich in dieser Zeit überaus freundlich und kompetent begleitet, waren immer für mich da mit den Sorgen und Fragen. Beratung und Problembewältigung über Telefon hatte ich mir schwierig vorgestellt, ließen sich aber sup
er umsetzten!
Was mir besonders gefallen hat, ist der Anreiz "zum Selberdenken", wer sich gerne mit der Thematik beschäftigt, bekommt hier gute Ideenansätze und Tipps. Müsste ich mich heute für eine Fernschule Entscheiden, würde ich wieder so wählen. (Die Weiterbildung zahlte sich schon jetzt aus. Neben der zeit mit meiner Familie, arbeite ich nun wieder ein paar Std. und die Weiterbildung weckte bei den Bewerbungsunterlagen ebenfalls das Interesse). Danke für die Zeit! R.W.

Rahel
Studienbeginn 2009

Praxisnah und übersichtlich

Gabriele, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ganz besonders überzeugend war für mich die praxisnähe der Schulungsunterlagen und die dadurch leichte Lernbarkeit. Die Betreuung war hervorragend, freundlich und kompetent.
Wenn man sich in speziellen Fachbereichen weiterbilden möchte, kann man einzelne Pakete erwerben, das finde ich sehr vorteilhaft. Ich kann dieses Institut weiterempfehlen.

Gabriele

Ernährungsberaterin werden

Janina, 28.03.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben ich den Lehrgang noch nicht besucht. Das Studium gefält mir bis jetzt sehr gut. Ich überlege sogar nach Beendigung ein weiteres Studium zu beginnen. Es fordert einen und man kann sich die Zeit neben dem Hauptberuf selbst einteilen, besser geht es nicht!

Janina
Geschrieben am 28.03.2013