IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 204 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Großartiges Institut

Anja, 07.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mit dem Fernstudium rundum zufrieden. Die Inhalte und der Aufbau sind super. Die Betreuung lässt auch nix zu wünschen übrig. Fragen werden schnell beantwortet und auch die Korrekturen der Klausuren bekommt man schnell. Wirklich empfehlenswert.
Anja
Geschrieben am 07.11.2018

Der Inhalt ist sehr gut verständlich aufbereitet

Kerstin, 29.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Nach der Hälfte des Lehrganges fühle ich mich schon sehr gut vorbereitet auf eine Beratung von Klienten. Es ist sehr verständlich, informativ aber auch tiefgründig geschrieben. Ich merke deutlich, dass dies mit Herzblut, Wissen und Erfahrungen erstellt wurde!
Kerstin
Geschrieben am 29.12.2017

Ausbildung mit Zukunft - Food Coach!

Oxana, 27.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Wer eine fundierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive sucht, ist hier richtig! Denn umfangreiche Lehrinhalte und kompetente Betreuung wecken die Neugier und Motivation. Auch aus privatem gesundheitlichen Interesse sind die Erkenntnisse aus dem Gelernten unbezahlbar. Also bereut habe ich nur die Tatsache, dass ich die Ausbildung nicht noch eher begonnen habe.
Oxana
Geschrieben am 27.12.2017

Guter Einstieg in die Phytotherapie

Claudia, 23.12.2017
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Die Studieninhalte wurde in Form von Briefen verschickt. Diese waren in einem bestimmten Zeitraum durchzuarbeiten. Der Zeitraum war passend. In diesem war die Durcharbeitung zu schaffen. Wissensabfrage erfolgt mittels Fragenkatalog. Es war freies Schreiben gefordert. Insgesamt war die Betreuung gut. Sie erfolgte über E-Mails, die in der Regel innerhalb von 2 Tagen beantwortet wurden.
Claudia
Geschrieben am 23.12.2017

Nette, zuverlässige Betreuung, die motiviert

K., 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium "Foodcoach" am IFE Brinkhaus ist ein praxis und alltagsorientiertes Fernstudium, welches umfangreiche Inhalte angemessen vermittelt. Vor allem die Betreuung ist stets erreichbar und versteht es, den Studierenden zu motivieren und Fragen durch Selbstrelfektion zu erarbeiten.
K.

Themenangebot top, Unterlagen top, Preis top

Barbara, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
IFE Brinkhaus kann ich jedem weiterempfehlen.
Habe bereits verschiedene Kurse im Selbststudium absolviert, es wurde hier auch gerne auf persönliche Wünsche eingegangen. Die angebotenen Kursthemen sind umfangreich.
Die Unterlagen sind online abrufbar, gut aufbereitet, sehr gut strukturiert und umfassend.
Die Klausuren werden online eingereicht und in kürzester Zeit korrigiert.
Ich werde auch in Zukunft den ein oder anderen Kurs bei IFE Brinkhaus belegen.
Herzlichen Dank.
Barbara

Sehr zu empfehlen, gute Kompetenz

Jennifer, 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut und bei Schwierigkeiten wird es einem sehr schnell und gut geholfen.
Man lernt sehr viel und ausführlich für jeden Bereich des Fernstudiums und schafft es auch sehr gut von der Zeit her.
Ich würde immer wieder ein Fernstudium über IFE Brinkhaus machen
Jennifer

Gute Wahl der Studieninhalte

Katja, 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Dieses Fernstudium kann man sehr gut nebenberuflich absolvieren. Die Studieninhalte sind sehr leicht verständlich, auch für jemanden der von der Physiologie keine Kenntnis besitzt. Vielleicht könnte die ein oder andere wissenschaftliche physiolog. Erkenntnis vertieft werden, aber dies ist für diese Art Ausbildung vielleicht zu hoch gegriffen. Die Korrektur der Klausuren erfolgt sehr zeitnah. Jedoch wäre es in manchen Fällen hilfreich, wenn ein Onlineforum, als Erfahrungsaustausch oder Wissensaustausch bei aufkommenden Fragen existieren würde. Fragen per e-mail bekommt man nicht beantwortet, jedoch wäre in diesem Falle die telefonische Variante ratsam. Telefonisch bekommt man sehr freundlich und kompetent eine Auskunft. Das Institut ist weiter zu empfehlen.
Katja

IFE Brinkaus einfach einzigartig auf dem Markt

Jessica, 21.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe lange nach einem Anbieter gesucht wo man zu seiner Grundausbildung Ernährungsberater einzelne Schwerpunkte wie z.b Zöliakie /Histamin/Fruktose oder Bulimie oder Diabetes........ dazubuchen kann. Das macht IFE Brinkaus so einzigartig auf dem Markt. Auch der persönlich Kontakt zu Frau Brinkaus habe ich sehr geschätzt.
Jessica

Sehr gutes Lernmaterial und Querverweise

Ellen, 21.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Sehr gutes detailliertes Lehrmaterial mit Querverweisen und Amgabe von Büchern - dazu sehr schnelle Korrekturphasen und Hilfestellungen - gute Erreichbarkeit per Telefon und sehr sehr nette Ansprechpartner. Mir wurde jederzeit geholfen. Leider keine Seminare - alles Fernstudium... online-Portal da zum Check.
Ellen