IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 155 Bewertungen gehen 68 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute und positive Erfahrungen

Jennifer, 06.12.2016
Ausbildung zum Food-Coach (Zertifikat)

Die Unterstützung ist super.
Wenn man dort anruft, bekommt man sehr schnell Hilfe und Unterstützung.
Die lehrbriefe sind gut zu bearbeiten. Die Fachkräfte dort sind sehr nett.
Man kann mit Fragen immer dort anrufen und bekommt auch alle fragen immer beantwortet.
Kann das Institut nur bestens empfehlen.

Jennifer

Alles per E-Mail

Claudia, 06.12.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)

Die Betreuung durch das Insitut war gut. Die Kommunikation erfolgte ausschließlich per E-Mail. Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden prompt erledigt. Dabei wurde direkt geschrieben, was richtig und / oder falsch war, so dass eine Nachkorrektur problemlos möglich war.

Claudia

Fundierte Studienunterlagen

Carola, 06.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)

Obwohl ich aufgrund meiner Erkrankung das Studium nicht mehr abschliessen konnte, bin ich mit dem gesamten Verlauf sehr zufrieden. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Die Korrekturanmerkungen waren stets sehr persönlich. Die Lerninhalte sind gut gegliedert und interessant gestaltet.

Carola
Geschrieben am 06.12.2016

Sehr gute und persönliche Betreuung!

Heike, 06.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)

Sehr kompetente Lehrkräfte, Qualität & Aktualität der Studienmaterialien: aktuelle Seminar- Unterlagen, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und netter Kontakt zu Dozenten und Tutoren. Beratung & Service des Instituts- gut und immer schnelle Antworten und Hilfe.

Heike

Top Service

Jacquelin, 06.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)

Würde immer wieder hier anfangen. Sobald ich diesen Lehrgang abgeschlossen habe werde ich mit den einzel buchbaren Aufbaupunkten weiter machen. So ist mal immer flexibel. Außerdem war ich jetzt länger krank, so das ich nicht lernen konnte und man hat mich einfach "pausieren" lassen. So hab ich mehr Zeit die verlorene wieder aufzuholen. Danke, sehr zu empfehlen.

Jacquelin

Sehr hilfsbereit - gutes Feedback

Ellen, 06.12.2016
Ausbildung zum Food-Coach (Zertifikat)

Sehr sehr hilfsbereit und gute Feedbacks in den Lehrbriefen - sehr gutes Wissen, verständlich vermittelt - Lehrbriefe sind super aufgeschlüsselt und in Themen unterteilt. Viel Lernstoff, viele Angaben von zusätzlichen Büchern. die Auswertung vom Lehrbroef geht sehr schnell und es gibt sinnvolle Tipps.

Ellen

Tolle Betreuung, schnelle Hilfe, gutes Material

Sophie, 03.07.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Ausbildung hat mir Spaß gemacht und ich wurde super betreut! Die Reaktion auf Fragen und die Korrekturzeit per Mail eingereichter Klausuren hat nie länger als 48 Stunden gedauert. Eher sogar noch weniger, das hat mir sehr gut gefallen!
Ernährungsphysiologisch war alles enthalten, was ich mir gewünscht hätte. Einzig etwas zu "bemängeln" ist für mich, dass die Inhalte sehr auf das Abnehmen getrimmt sind. In unserer Gesellschaft haben besonders junge Mädchen/Frauen oft auch ein Problem mit Untergewicht. Das Thema kam für mich etwas zu kurz.
Dennoch empfehle ich das Institut an alle weiter, die sich für Ernährung interessieren, die sich schnell, unkompliziert und Preis-Leistungstechnisch sehr gut fortbilden wollen!
Ich werde hier auf jeden Fall noch weitere Ausbildungen belegen!

Sophie
Geschrieben am 03.07.2016

Bei bereits mehreren Kursen: immer gut

Monika, 12.02.2016
Ernährung im Alter (Zertifikat)

Meine Rückfragen wurden stets freundlich und zeitnah beantwortet. Bei kleinen erforderlichen Nacharbeiten sowie Ersteinsendung der Klausuren kam stets eine rasche Rücksendung. Manchmal waren die Kommentare in der Klausur freundlich, nett und ermutigend.

Monika
Geschrieben am 12.02.2016

Super freundliches und familiäres Institut!

Juliana, 11.02.2016
Ausbildung zum Food-Coach (Zertifikat)

Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Sehr freundlich und familiär! Durch die Korrekturen in meinen Klausuren wurde mir immer wieder Mut gemacht, dass ich es schaffe und dass ich Unterstützung bekomme wenn ich sie brauche! Danke! Macht weiter so!

Juliana
Geschrieben am 11.02.2016

Positiv, da schnelle Korrektur der Klausuren

Ellen, 07.02.2016
Ernährungs- und Diätberater/in (Zertifikat)

Kompetenz der Lehrkräfte ist gut, Aufgbenstellung der Klausuen nicht immer eindeutig, welche Antworten erwartet werden, aber schnelle Korrektur und Antworten auf Fragen.
spezille Beratung war nicht nötig, da ich Pharmazeutisch technische Assistentin bin und mich Enährungstechnisch auf Grund meiner Ausbildung auskenne und ich genau weiss was ich wollte. Auf ganz bestimmte Fragen, habe ich ich kompetente Antworten bekommen.
Negativ finde ich nur das man nur einen bestimmten Zeitraum hat, um den Lehrgang abzuschließen, dass ist manchmal schwierig, den einzuhalten, wenn man Vollzeit arbeitet, Fortbildungen besucht im pharmazeutschen Bereich und nebenher ein Studium zur Ernährungsberatun absolviert. etwas mehr Zeit für die einzelnen Lehrgängen wäre schön, damit man Job und alles unter einen Hut bekommt.

Ellen
Geschrieben am 07.02.2016