IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 204 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zu empfehlende Fernstudiengänge

Simone, 20.12.2017
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet und auf dem aktuellen Stand, die Korrektur der eingesendeten Klausuren erfolgte zügig und es war jederzeit möglich, einen Ansprechpartner telefonisch zu erreichen. Vielen vielen Dank für die nette Korrespondenz!
Simone
Geschrieben am 20.12.2017

Ernährungsberatung deutlich dargestellt

Nancy, 13.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist sehr deutlich aufgebaut. Die Unterlagen sind Übersichtlich und gut verständlich gemacht worden. Die Klausuren sind Umfangreich, mit viel Arbeit verbunden, aber nach der Klausurbearbeitung hatte ich ein ausführliches Grund-Wissen über das erarbeitete Thema. Die klausur werden schnell zurückgesand. Ich bin sehr zufrieden.
Nancy
Geschrieben am 13.12.2017

Gute Quallität des Materials. Sehr flexibel

Nicole, 12.12.2017
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist ausführlich, gut struckturiert und sinnvoll aufgeteilt und gegliedert. Außerdem ist der Stoff gut in der vorgegebenen Zeit zu erarbeiten. Toll ist auch die Verlängerung der Korrekturphase, falls doch mal etwas dazwischen kommt. Die Korrektur der Klausuren erfolgt sehr schnell, bei Problemen bekommt man schnelle kompetente Hilfe. Immer wieder würde ich bei IFE einen Kurs belegen.
Nicole
Geschrieben am 12.12.2017

Top Betreuung und kompetente Ansprechpartner

Flora, 11.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Pluspunkt geht auf jeden Fall an die Flexibilität und Kompetenz der Betreuung. Fühle mich sehr gut betreut. DANKE! Die Lerninhalte sind mega unfangreich. Somit kann man sich sehr detalliert in die Inhalte sich einarbeiten. Hätte ich am Anfang nicht erwartet, dass ich so viel mitnehmen kann. Die Materialen sind verständlich geschrieben, sehr detalliert, mit Literaturhinweisen. Inhaltlich alles supi! Bin noch mittendrin und freue mich schon drauf, wenn ich bald mehr Zeit habe, um zu lernen...kann die Food Coach Ausbildung defintiv empfehlen!
Flora

Gute Grundlagen für den Alltag

Wolfgang, 11.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Die Lerninhalte haben mir im Berufsleben gut geholfen und ich konnte Sie im täglichen Gebrauch optimal einsetzen. Es ist dem Patienten gegenüber schon von Vorteil, wenn man so gut gerüstet in ein Gespräch geht. Ein Fehler ist, es nicht zu erleben und selbstsicher seinen Mann (Frau) zu stehen.
Wolfgang

Sehr gute Inhalte und Informationen

Wolfgang, 11.12.2017
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Betreuung und Inhalte TOP. Diese Schulung kann ich jedem empfehlen, denn Sie sind gut für jeden interessierten und wissbegierigen, der diese Berufsweg gewählt hat. Mir hat es viel gebracht, was ich im meinem Beruf gerne und oft angewendet habe. Mir hat es viel gebracht.
Wolfgang

Sehr umfangreiches Angebot

Martina, 11.12.2017
Gutes Lernangebot, ausführlich gut verständliche Arbeitsunterlagen,
Möglichkeit der Selbstkontrolle über Übungsaufgaben, Bewertung mittels Klausur, gute Themen bei den Aufbaupunkten.
Ich würde das IFE Institut jederzeit weiter empfehlen und freue mich auf weitere Zusammenarbeit.
Martina

Die wichtige vielfältige Ernährung für den Mensch

Birgit, 11.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Die Lehrbriefe waren für mich sehr interessant gestaltet und ich las sie immer sehr euphorisch. Ich war beim Lesen und Lernen oft verblüfft, wie positiv sich eine ausgewogene Ernährung auf den Körper auswirkt. Bei der persönlichen Umsetzung steigerte sich meine Leistung und Konzentration und ich nahm dabei auch noch ein paar Kilos ab. Dies möchte ich nun an andere Personen weitergeben, so dass ungesunde Nahrungsmittel reduziert werden.
Birgit
Geschrieben am 11.12.2017

Ernährungs-und Diätberater mit sehr viel Freude!

Stephanie, 11.12.2017
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Ich habe dieses Fernstudium mit sehr viel Freude begonnen und bin sehr überrascht welch tolles Wissen man vermittelt bekommt . Die Personen im Hintergrund sind äußerst kompetent und freundlich und schnell. Ich empfehle es jedem, der sich damit weiterbilden möchte
Stephanie

Fernlernen in familiärer Atmosphäre

Nicole, 11.12.2017
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte wurden leicht verständlich erklärt. Klausuren wurden schnell und kompetent korrigiert. Fragen wurden schnell und verständlich beantwortet. Die Preise sind fair. Der Lernerfolg ist individuell gestaltbar und online leicht nachvollziehbar. Eine zu empfehlende Fernschule.
Nicole