IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 149 Bewertungen gehen 67 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Super-Service

Claudia, 05.02.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Das Institut versendet pro Monat Lehrbriefe, die bisher immer pünktlich und vollständig angekommen sind. Zur Bearbeitung bleibt ausreichend Zeit. Da dies zu Hause geschieht, kann man sich die Zeit frei einteilen. Zu jedem Lehrbrief gibt es Verständnisfragen, die bearbeitet werden können. Lösungen sind vorhanden. Das ist eine gute Möglichkeit, zu überprüfen, ob man alles richtig verstanden hat. Die Klausurfragen werden eingeschickt und überprüft.
Claudia

Sehr gute Betreuung, sehr gute Lehrinhalte

Liane, 05.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind übersichtlich und sehr gut aufeinander aufgebaut . Verständlich erklärte Themen,die es ermöglichen die Klausuren gut zu erarbeiten. Fundiertes Wissen auf aktuellem Stand wird vermittelt. Die Betreuung durch das Institut war ebenfalls sehr gut. Die Klausuren wurden zügig korrigiert, sodass ein reibungsloser Ablauf des Studiums möglich war.
Liane

Sehr gute Betreuung

Sonja, 05.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Unterlagen kamen immer pünktlich. Fragen wurden telefonisch oder per e-mail beantwortet.
Arbeitsmaterial sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Korekturen kamen immer sehr schnell zurück.
Würde jeder zeit ein neues fernstudium beginnen

Nur zu empfehlen!
Sonja

Professionelle Betreuung durch kompetente Tutoren

Melanie, 04.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent, freundlich und schnell zu erreichen. Das Studienmaterial und die homepage könnten etwas moderner gestaltet sein, ein Forum auf der Homepage zum Austausch wäre toll. Die Klausuren werden sehr ausführlich kommentiert und schnell bewertet. Auch bei Fragen zwischendurch habe ich schnell Antwort erhalten.
Melanie

Sehr empfehlenswert

Ulrike, 04.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Unterlagen sind hervorragend und praxisnah aufgebaut, theoretisches Wissen wird stets mit sehr praktischem Bezug vermittelt, sodass die Umsetzung im beruflichen Alltag keine Schwierigkeiten macht.
Die Korrektur der Klausuren erfolgt extrem schnelle und ist dabei nicht nur fair, sondern auch sehr hilfreich und gut nachvollziehbar.
Insgesamt: geballte Kompetenz zu sehr fairen Konditionen! Absolut empfehlenswert.
Ulrike
Geschrieben am 04.02.2016

Sind sehr kompetent und immer sehr nett

Ingrid, 04.02.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Problemlose Abwicklung und sehr, sehr viel dazu gelernt.
Vielen Dank dafür.
Die Zusendung der Studienunterlagen ist schnell gewesen.
Meine Ansprechpartner sind sehr kompetent und meine Anfragen wurden alle freundlich und ausführlich beantwortet.
Ich bin sehr zufrieden und habe ich gleich weitere Kurse schon gebucht. Ich freue mich auf die weitere Lerninhalte.

x
Ingrid
Geschrieben am 04.02.2016

Gut verständliche Vermittlung der Lehrinhalte!

Monika, 03.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden immer wieder auf den neusten Stand gebracht, sind fachlich dort genau und vertieft, wo es benötigt wird, und streifen die Randgebiete nur, die nicht so wichtig sind! Die Einsende-Aufgaben sehr schnell korrigiert zurückgesandt, meist innerhalb von 2 Tagen.
Monika

Top Erfahrungen

Claudia, 03.02.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Der Kontakt war toll. Meine Fragen wurden immer sofort beantwortet. Die Qualität der Inhalte war super, immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Bin hauptberufliche PTA in einer öffentlichen Apotheke wurde gut auf meine Nebenberufliche Tätigkeit durch das Institut vorbereitet. Schade ist jedoch das der Abschluss KEINE Anerkennung bei den Krankenkassen finden kann.
Claudia
Geschrieben am 03.02.2016

Wie ich neugierig auf Wissen wurde

Else, 03.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Es hat mir viel Fleiß und Spaß gebracht, mich durch die einzelne Studieninhalte zu arbeiten. Manchmal habe ich die "Anmerkungen" zu meinen Ausführungen etwas pingelig empfunden, da ich der Meinung war, ich hätte wirklich genug geschrieben. Ich wurde immer neugieriger, je weiter ich kam. Und natürlich waren die anmerkungen gerecht. Deutsch ist nicht meine Geburtssprache, daher war es manchmal schwierig, auf die Kleinigkeiten zu achten.
2 Jahre nach meinem Abschluß habe ich dann (mit 53 Jahren) in der Uni eingeschrieben und in Ökotrophologie den Bachelor in 6 Semester geschafft.
Ich danke IFE Brinkhaus oft im Stillen immer noch, wenn ich hier in meiner Ernährungspraxis arbeite und das immer noch so gern tue.
Else

Sehr gute Betreuung

Manuela, 03.02.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Arbeite mit der Grundlage dieses Fernstudiums heute auch Freiberuflich.
Komme sehr gut zurecht, kommte mich weiter entwickeln und leite derzeit den Ernährungsbereich
in einem Zentrum. Ich finde es gut, dass es immer wieder neue Kurse gibt, die
man zusätzlich belegen kann.
Manuela