IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 204 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 74
  • 107
  • 17
  • 4
  • 2
Seite 5 von 21

Der Fernlergang ist abwechslungsreich aufgebaut

Katrin, 06.12.2017
Wechseljahrberater (Zertifikat)
4.6
Man wird persönlich betreut. Es ist jederzeit ein Ansprechpartner für aktuelle Fragen während des Fernstudiums für einen da. Die Letninhalte sind gut aufeinander aufgebaut, gut verständlich und immer wieder werden Letnblöcke nocheinmal verkürzt zusammengefasst.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.12.2017

Ich hatte in der Lehrzeit eine gute Betreuung!

Heike, 04.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Gute und schnelle Zusammenarbeit mit dem Institut!
Der Inhalt sowie die Lehrbriefe sind übersichtlich und
verständlich.Die Auflistung der einzelnen Lehrbriefe sind
sehr gut strukturiert, sowie die Lösungsaufgaben zwischen
den einzelnen Themen sind sinnvoll.
Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.12.2017

Die Lerninhalten sind gut zusammengefasst.

Martina, 03.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.7
Frühzeitiger erhalt der Unterlagen, schnelle Antwort bei Fragen. Es wird ausführlich auf alle Zusammenhänge eingegangen und die Lerninhalte sind in der Vorgehebenen Zeit zu erzielen. Die zusätzlichen Lektüren sind genau aufgelistet. Die Korrektur der Klausuren geht sehr schnell.
Bewertung lesen
Martina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.12.2017

Pharmazeutisch technische assistentin

Asta, 02.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Die zu geschickten Lerninhalte sind sehr kompakt gut gegliedert und sehr gut zum Nacharbeiten.Die Flexibilität und das Eingehen auf die jeweils vorhandene Lebenssituation sind besonders positiv. Durch mein Studium habe ich mich höher qualifiziert und leite nun einen eigenen Abnehmkurs. Bei einer neuen Jobsuche in einer Apotheke hat mir diese Zusatzqualifizierung sehr geholfen.
Bewertung lesen
Asta
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2017

Kompetente Dozenten & schnelle Korrektur der Klausur

Monika, 01.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Freie Zeiteinteilung des Lernens und der Einsendeaufgaben, angepasster kostenfreier Klausur-Zeitraum, schnelle Korrekturen der Klausuren und hilfreiche Kommentare in den Klausuren und entsprechende und ansprechende Bewertungen. Sehr hochwertige und aktuelle Studienbriefe!
Bewertung lesen
Monika
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2017

Nur gute Erfahrungen, tolle Schulungsunterlagen

Alexandra, 01.12.2017
Wechseljahrberater (Zertifikat)
5.0
Sehr interessant und intensiv, lernt man sehr viel dabei! Ich werde weitere Seminare buchen und freue mich schon auf die Anwendung. Ich mache mich grade selbstständig und werde brinkhaus gerne weiterempfehlen und mit den Unterlagen jederzeit gerne arbeiten.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.12.2017

Umfangreiches Lehrmaterial

Elke, 01.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
4.0
Das umfangreiche Lehrmaterial mit Verweisen auf weiterführende Literatur war informativ und gut geschrieben. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an die Mitarbeiter des Instituts wenden. Dennoch habe ich mich nie "erdrückt" gefühlt.
Gute Alternative für alle, die aus verschiedensten Gründen kein Präsenz-Seminar wahrnehmen wollen!
Wer Materialien über viele wissenschaftliche Untersuchungen sucht, dürfte hier allerdings falsch sein.
Bewertung lesen
Elke
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2017

Geniales Wissen nach aussen zu verkörpern

Ute, 01.12.2017
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
5.0
Das es wirklich per Fernstudium geht, Dozenten helfen wo es geht, Kompetenz der Lehrkräfte und ich Studiere weiter, weil es Spass macht sich weiter zu Entwickeln.
Jeder einzelne Lehrbrief ist eine Herausforderung. Immer wieder neue Erkenntnisse was einsetzbar ist. Hilfen bekommt man über das Institut ohne weiteres. Das Verständnis der Lehrbriefe ist unkompliziert.
Bewertung lesen
Ute
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 01.12.2017

Gut strukturierte Unterlagen,

Katja, 01.12.2017
Wechseljahrberater (Zertifikat)
4.2
Insgesamt nur gute Erfahrung.
Der Lerninhalt ist gut strukturiert.
Kausuren werden schnell bearbeitet.
Bei Fragen freundliche, kompotente Hilfe.
Es war bei IFE nicht mein erstes Fernstudium und ein weiters habe ich bereits belegt.
Kann ich wirkloch empfeheln.
Bewertung lesen
Katja
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2017

Konstruktive Zusammenarbeit

Sylke, 01.12.2017
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
4.2
Sehr respektvoller und freundlicher Umgang mit dem Auszubildenden, konstuktive und ausdrucksstarke Bewertung / Kritik der eingereichten Klausuren, klar strukturierte Lerneinheiten und Fragestellungen, die in jedem Fall zu bewältigen sind; vielseitige Aufbaukurse wählbar
Bewertung lesen
Sylke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2017