IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 204 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fachwissen bei IFE Brinkhaus

Karsten, 01.12.2017
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Bei IFE Brinkhaus bekomme ich mein Fachwissen äusserst praxisnah und gut anwendbar vermittelt. Die Studienbetreung ist flexibel und zeitnah.Bei Fragen wird kompetent und zügig geholfen. Lerninhalte sind Klausurbezogen und mit dem Buchmaterial sehr gut kombinierbar.
Vielen Dank dafür.
Karsten

Sehr kompetent!!

Christina, 01.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Sehr kompetente und schnelle Hilfe bei Fragen vor , während und auch noch nach dem Lehrgang . Lehrbriefe wurden immer schnell bearbeitet und zurück gesendet . Inhalte waren immer gut verständlich und bei Fragen gab es immer hilfreiche Antworten die schnell zur Lösung führten ! Knsgesamt sehr zufrieden !
Christina

Weiterempfehlung

Alessandra, 01.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich war es sehr wichtig, das Studium komplett von zu Hause aus machen zu können, ohne dabei zu irgendwelchen Seminaren fahren zu müssen. Das ist bei IFE Brinkhaus möglich. Die Unterlagen sind gut strukturiert, einfach zu verstehen und die Betreuung ist auch gut. Man kann sich seine Zeit frei einteilen, sein eigenes Tempo entwickeln und hat keinen Druck oder Stress, weil irgendwelche wichtigen Termine (z.B Seminare) eingehalten werden müssen. Die Auswahl der Lehrgänge und die zusätzlich belegbaren Aufbaupunkte finde ich sehr gut, vielleicht wäre eine Erweiterung auf Autoimmunerkrankungen, wie z.B Hashimoto etc. noch sehr schön und sinnvoll. Ich würde mich darüber sehr freuen, da ich selber unter Hashimoto leide und sehr viele Menschen davon betroffen sind und auch hier die Ernährung eine sehr wichtige Rolle spielt. Ebenso wäre vielleicht noch ein Aufbaupunkt bei Hormondysbalancen wie PMS sehr schön. Auch hier besteht meiner Meinung nach viel Beratungsbedarf.
Allgemein, bin ich sehr zufrieden und kann IFE Brinkhaus nur wärmstens weiter empfehlen :)
Alessandra
Geschrieben am 01.12.2017

Team ist sehr nett und hilfsbereit. Top :-)

Janine, 01.12.2017
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut und umfangreich. Das Team ist sowohl per Telefon, als auch per E-Mail immer sehr nett und hilfsbereit.
Die Klausuren werden sehr schnell korrigiert und zurück gesendet.
Studienpreis ist sehr gut.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und würde mich hier jederzeit wieder einschreiben :-)
Janine

Informativ&Zielführend mit Flexibilität&Hilfe

Karen, 01.12.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Bei dem Institut der IFE Brinkhaus wird einem ermöglicht sein Wissen zielgerecht weiterzubilden! Man ist flexibel in der Ausführung der Bearbeitung und bei Fragen stehen die Türen der IFE Brinkhaus jederzeit offen, egal ob telefonisch oder per Email man erhält immer einen schnellen Rückruf oder eine Antwort per Mail! Die Korrektur von eingereichten Prüfungen geschieht im Handumdrehen.
Karen

Gute Betreuung

Claudia, 07.06.2017
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Die schriftlichen Aufgaben wurden sehr zeitnah korrigiert. Auch die Korrekturen waren gut erschichtlich.
Da die Kommunikation per E-Mail verlief, war es anfangs erst schwierig, die Einsendeaufgaben im gewünschten Format zu senden, da dies nicht richtig kommuniziert wurde. Aber anschießend verlief es reibungslos.
Claudia
Geschrieben am 07.06.2017

Gute Themenauswahl

Katja, 28.05.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Klausuren werden zeitnah korrigiert, jedoch fehlt manchmal ein Austausch, Fragen werden nicht immer beantwortet. Daher wäre eine Austauschplattform unter den Studierenden vielleicht ratsam. Bei direkten Telefonaten mit dem Intitut wird man immer freundlich bedient. Die Studieninhalte sind auch verständlich und übersichtlich aufgebaut. Die Beratungsinhalte sind sehr patientenorientiert und nicht theoretisiert, welches ich sehr gut finde. In manchen Themen z.B. Diabetes mellitus Typ 2 werden meiner Meinung nicht die aktuellen Lehrmeinungen vertreten. Ich studiere nebenberuflich und findes es sehr zeitaufwendig Nährwertangaben nachzuschlagen und in Exceltabellen zu berechnen. Welches vielleicht als Übersicht und Lernaufgabe dienen soll. Es gibt gute Nährwerttabellenprogramme, die jedoch für die Berechnungen nicht herangezogen werden sollen.
Alles in Allem kann ich dieses Instiut sehr empfehlen.
Katja
Geschrieben am 28.05.2017

Hervorragend übersichtlich aufbereitetes Material

Sandra, 21.05.2017
Ernährung bei Lactose-, Fructose- und Histaminintoleranz (Zertifikat)
Praxistauglichkeit super, übersichtlich strukturierte Unterlagen, Zusammenfassungen am Ende der Kapitel sehr prägnant und treffend.
Klausuren angemessen, d.h. man muss wirklich die Zusammenhänge verstanden haben, um die Fragen beantworten zu können. Korrekturen erfolgen innerhalb ein/zwei Tagen und geben faire Chancen zur Nacharbeitung.
Ich empfehle dieses Institut wirklich jedem.
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 21.05.2017

Sehr gutes Infomaterial - gute Erreichbarkeit

Ellen, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe den Kurs vor langem belegt und bin nun fertig - die Lehrbriefe sind sehr gut beschrieben - die Klausuren sind aufwendig aber helfen auch sehr - sehr schnelle Korrektur per email. Bei Rückfragen jederzeit erreichbar - quellenverweise und Infos zu Lernmaterial auch vorhanden.
Ellen
Geschrieben am 17.05.2017

Immer wieder toll, hier zu lernen!

Sophie, 17.05.2017
Ayurvedische Ernährungsweise (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr sowohl die Ausbildung zur Ernährungsberaterin beim IFE gemacht und dann noch den Kurs Heilkräuter und Ayurvedische Ernährung "draufgesetzt". Ich bin immer wieder begeister, wie reibungslos die Abläufe sind, wie schnell auf Mails oder Anfragen reagiert wird.
Auch die Korrektur erfolgt immer unglaublich schnell (habe glaub ich noch nie länger als 48 Stunden warten müssen) und sehr ausführlich.
Lediglich die Inhalte hätte ich mir hie rund da etwas tiefergehend gewünscht - das kann aber auch daran liegen, dass ich sehr wossbegierig bin. ;)
Es wird nicht mein letzter Kurs gewesen sein, den ich beim IFE gemacht habe.
Sophie
Geschrieben am 17.05.2017