IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 149 Bewertungen gehen 67 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Ernährungsberaterin mit flexiblen Aufbauseminaren

Jessica, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich mache ein Studium als Ernährungsberaterin mit den Aufbaupunkten (Zöliakie/ Histamin, Fruktose, Laktoseintoeranz/ MethalesSchlankheitstraining).

Was für dieses Institut spricht ist, dass zu den gewählten Grundseminaren (Ernährungsberater....) immer die Möglichkeit gibt, weitere Aufbaukurse zu belegen (bei mir Zöliakie .... siehe oben), das konnten die großen Studienanbieter nicht bieten.

Auch der persönliche Kontakt zu Frau Brinkhaus (der Chefin) ist sehr, sehr angenehm und zuvorkommend sie hat immer ein offenes Ohr bei Fragen oder ähliches. Auch die Bewertungen der Klausuren ist sehr schnell (online).

Auch wenn hier eine kurze Studiumsdauer von 9 Wochen angegeben ist Ernährungsberaterin), ist der Inhalt sehr intensiv und die offene Fragestellung verlangt auch eine intesive Auseinandersetzung mit der Thematik (was ich sehr gut finde).

Schließlich soll man am Ende des Studiums auch wissen was man gelernt hat.

Mir macht es großen Spaß und bin bis jetzt auch sehr erfolgreich....... Nach meinem Grundseminar Ernährungsberaterin und den Aufbaupunkten, habe ich mir schon weitere Seminare ins Auge gefasst, die ich noch machen werde.........

Großes Lob an IFE Brinkhaus weiter so.....
Jessica
Geschrieben am 02.02.2016

Ich war und bin weiterhin begeistert

Anja, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut. Auch die Betreuung ist sehr nett. Ich habe mehrere Aufbau Seminare absolviert und war sehr zufrieden. Ich blättere immer noch gerne in meinen Lernunterlagen um etwas nachzulesen.
Ich kann das Institut mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Anja
Geschrieben am 02.02.2016

Das Institut ist intern gut organisiert

Martine, 02.02.2016
Ernährung bei Dialyse (Zertifikat)
Wie im Titel vorausgeschickt, kann ich nur betonen, dass das Institut intern gut organisiert zu sein scheint. Man wird nicht "im Stich" gelassen und bekommt bei Anfragen sehr schnell ein feedback.
Die Studienmaterialien sind übersichtlich gehalten.
Einsendeaufgaben werden schnell verbessert.
Martine

Die Lerninhalte nicht auf dem neuesten Stand

Silke, 02.02.2016
1.3
Qualität und Aktualität der Studieninhalte lassen sehr zu wünschen übrig und Verbesserungsvorschläge werden leider nur abgelehnt. Auch wenn fundierte Studien angeführt werden. Aus diesem Grund habe ich auch den Lehrgang nicht abgeschlossen. Es macht keinen Spaß mit dem Material zu arbeiten.
Silke

Umfangreiche und gute Unterlagen, Kosten ok

Barbara, 02.02.2016
Diät bei Nierenerkrankungen
Ich habe bereits mehrere Kurse absolviert. Die Unterlagen waren immer strukturiert, ausführlich und inhaltlich auf aktuellem Stand. Die Kosten sind erschwinglich und es gibt immer wieder Sonderangebote.
Die Korrektur der Klausuren war zügig, eventuelle Fehler wurden angemerkt und mussten korrigiert werden. Zum Schluss bekommt man ein Teilnehmerzertifikat über den erfolgreichen Abschluss.
Fragen werden zeitnah beantwortet. Ansonsten hat man relativ wenig Kontakt zu den Dozenten.

Ich bin mit dem Kursangebot des IFE Brinkhaus sehr zufrieden und werde sicher auch in der Zukunft den ein oder anderen Kurs belegen.
Barbara

Ernährungsberaterin

Lidia, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Betreuung, sehr gute und ausführiche Inhalte, Kontakt zu den Dozenten immer gut geklappt, Ich habe mehrer Schulungen /Ausbildungen im Ernährungsbereich schon belegt. Die IFE- Ausbildung hat zusätzlich eine gute Trainigsmöglichkeit selbständiger Ernährungsplanung und Co.
Lidia

Sehr guter Service

Isabelle, 02.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
das Lehrmaterial ist gut strukturiert und gewährt einen guten Einblick in die Ernährungslehre.
Der Downloadservice funktioniert einwandfrei.
Die Klausuren werden sehr schnell korrigiert.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, die Weiterbildung hat sich für mich gelohnt, ich arbeite in der Apotheke.
Isabelle

Alles super

Wolfgang, 02.02.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Betreuung und die Lehrinhalte waren für mich optimal.
Die Ausbildung zum Diät- und Ernährungsberater bzw. Food Coach war gut,
es passte alles.
Ich kann es jedem empfehlen, der weiterkommen will und in seinem Wunschberuf
Anerkennung bekommen möchte.
Wolfgang

Guter Service, nette Betreuung, passende Inhalt

Sandro, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent, offen für Anregungen und einen Meinungsaustausch. Die Studieninhalte sind angemessen, wenn man die Ausrichtung nach der DGE berücksichtigt. Generell hätte ich mir aber etwas mehr Offenheit für andere Ernährungsformen gewünscht. Das Studienmaterial ist gut zusammengestellt und ansprechend illustriert. Die Einsendeaufgaben werden objektiv und verständlich bewertet und korrigiert. Dabei kommt der Kontakt zu den Lehrkräften auch nicht zu kurz.
Sandro

Kompetente Korrekturen in angemessener Zeit

Marco, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienmaterial sinnvoll aufbereitet. Teils kompromissloses Korrigieren - war aber noch die Zeit von Low Fat - meine Auffassung war eher Low Carb. Aber wir haben uns auf ein Ergebnis geeinigt. Ein zweites Zeugnis wurde mir nach Jahren auch auf verlangen geschickt.
Marco