IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 204 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Extrem kompetent und kundenorientiert

Hans, 06.02.2017
Food-Coach (Zertifikat)
Das Institut glänzt durch aussagekräftige, gut durchstrukturierte Unterlagen und Transfer-Klausuren , mit denen man das erlernte Wissen praxisnah umsetzen muß .Die Fragen sind so gestellt, dass man nicht einfach aus dem Skript abschreiben kann, sondern ein grundlegendes Vertständnis erforderlich ist.Die telefonische Hilfe ist kompetent,die Klausurkorrekturen sind ausführlich mit Korrekturtext versehen, man versteht genau, was man nicht richtig hatte und wie es besser gegangen wäre.
Man findet in begründeten Fällen auch Entgegenkommen bei Ab-oder Umwahl von Kursinhalten und immer ein offenes und menschliches Ohr bei Problemen aller Art mit dem Stoff (z.B auch bei heftigen Motivationstiefs).
Im Ganzen ein tolles Lehrinstitut.
Hans
Geschrieben am 06.02.2017

Sehr kompakt und lernintensiv

Susanne, 06.02.2017
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Das Konzept gibt vor, dass man nicht einfach nur liest und abschreibt, sondern sich wirklich mit der Thematik befasst und am Ende des Studiums über ein fundiertes Fachwissen verfügt. Die Lehrbriefe sind interessant und anschaulich gestaltet. Die Korrekturen der Klausuren geben wichtige Hinweise.
Susanne
Geschrieben am 06.02.2017

Ich mache gerne weiter!

Denise, 17.12.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Den Lehrgang zur Ernährungsberaterin habe ich erfolgreich absolviert!Die Unterlagen sind sehr umfangreich und übersichtlich gestaltet.Es War nicht immer leicht am ende bei der Abschlussklausur ich musste mich durch kämpfen, aber ich wurde so motiviert das ich es mit sehr gut abgeschlossen habe! Ich freue mich jetzt auf die Aufbaukurse für den Foodcoach!Per Mail ist das Institut sehr gut zu erreichen, telefonisch könnte es besser sein, man kann aber eine Nachricht hinterlassen und wir recht schnell zurück gerufen.
Denise
Geschrieben am 17.12.2016

IFE-Brinkhaus - Absolut empfehlenswert!

Ingrid, 14.12.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Ich habe mit dem Institut bisher nur gute Erfahrung gemacht. Kompetenz zu sehr fairen Konditionen! Absolut empfehlenswert.Bei Fragen konnte ich jederzeit anrufen und man hat mir direkt geholfen. Die Dozenten waren immer offen und sehr nett. Ich habe die richtige Schule gewählt. Als Vollzeit Schichtarbeiter, währe sonst unmöglich so eine Ausbildung zu machen. Herzlichen Dank dafür!
Ingrid
Geschrieben am 14.12.2016

Anspruchsvolle Inhalte auf verständlichem Niveau

Sandra, 13.12.2016
Die orthomolekulare Ernährung (Zertifikat)
Meine erste Ausbildung bei IFE habe ich bereits vor über 10 Jahren absolviert.
Die Lerninhalte sind super strukturiert, sehr anspruchsvoll und dennoch leicht verständlich.
Viele Praxis Tipps und pfiffige Klausuren bringen Spaß und Freude ins Lernen.
Alle Mitarbeiter sind super freundlich, jederzeit behilflich und zuvorkommend.
Ein tolles Institut.
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr empfehlenswert

Melanie, 08.12.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Inhalte waren klar gegliedert. Die Dozenten waren sehr hilfsbereit bei Fragen. Die Prüfungen wurden schnell korrigiert und es wurden gute Erläuterungen / Verbesserungsvorschläge gemacht, sodass man sich in den Themen sehr gut zurecht finden konnte.
Melanie
Geschrieben am 08.12.2016

Ich habe sehr gutes Lehrmaterial erhalten

Kathrin, 08.12.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Ich konnte anrufen oder per Mail Kontakt aufnehmen, meine Fragen wurden auf eine überaus nette und kompetente Art beantwortet. Ich habe mich dadurch sehr gut aufgehoben gefühlt. Es hat Spaß gemacht, mit den Materialien, die ich bekommen habe, zu arbeiten und ich konnte so mein Wissen ständig erweitern.
Ich würde dieses Institut auf jeden Fall weiter empfehlen.
Kathrin
Geschrieben am 08.12.2016

Tolle Betreuung, einfach, schnell u. unkompliziert

Sandra, 08.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das IFE-Team bietet eine tolle und unkomplizierte Hilfe. Fragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Die Korrektur der Klausuren erfolgt umgehend - meist schon am nächsten oder übernächsten Tag - dabei wird weder an Lob noch an Kritik gespart.

Die Qualität des Studenmaterials ist im allgemeinen sehr gut. Teilweise jedoch nicht ganz aktuell (zumindest nach meinem Empfinden). Hat man bei bestimmten Themengebieten eine andere Ansicht, ist das Institut sehr aufgeschlossen, solange man diese Ansichten stichhaltig begründen kann. Gerade beim Thema Ernährung gibt es viele Kontroversen.

Um den Lehrgang abschließen zu können müssen keine vor Ort Seminare besucht werden. Da ich berufstätig bin (und auch jedes Wochenende arbeite), war dies für mich bei der Entscheidungsfindung ein absoluter Pluspunkt.
Geschrieben am 08.12.2016

Fragen wurden immer sofort und klar beantwortet

Birgit, 07.12.2016
Wechseljahrberater (Zertifikat)
Lehrkräfte sind sehr nett und korrigierten die Klausuren überschaulich.
Anmerkungen sind zielführend. Klausuren wurden sehr schnell korrigiert. Fragen werden umgehend beantwortet. Das Lernen gestaltet sich sehr individuell, zum Beispiel am Abend oder auch am Wochenende.
Birgit
Geschrieben am 07.12.2016

Schnelle Antworten und übersichtliche Lernmaterialien

Stephanie, 07.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mein Material sehr schnell bekommen und auch meine Fragen wurden bis jetzt schnell beantwortet. Das Lernmaterial ist übersichtlich dargestellt.
Zusammengefasst bin ich zufrieden mit meiner Wahl, aber man bezahlt ja auch Geld dafür, von daher erwarte ich auch, dass eine gewisse Professionalität vorhanden ist.
Stephanie
Geschrieben am 07.12.2016