IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 204 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich kann es nur weiterempfehlen

Yvonne, 07.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin super zufrieden, die Schulungsunterlagen waren perfekt auf die Themen abgestimmt, die Klausuren waren sehr gut strukturiert und auch die Korrekturphase war schnell somit konnte man seinen Leistungstand schnell selbst abschätzen.
Die Dozenten haben wertvolle Tipps bzw. Informationen mitgeteilt. Super Team!
Yvonne

Meine Erfahrungen mit diesem Institut: 100% positiv

Claudia, 07.12.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Ganz tolles Lehrmaterial, sehr gut aufgebaut und verständlich. Sehr kompetentes und super nettes Tutorenteam. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und würde jedem, der sich in diese Richtung weiterbilden will, dieses Institut empfehlen. Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.
Claudia

Gut betreutes Fernstudium

Karolin, 07.12.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Ich studiere derzeit am IFE-Brinkhaus und belege den Lehrgang "Foodcoach". Aktuell habe ich das erste Drittel absolviert und darf mich bereits Ernährungsberaterin nennen. Die Kurse sind in Lehrbriefe mit anschließender Klausur unterteilt. Nach jedem Drittel gibt es eine Abschlussklausur. Bei Fragen und Anregungen wird einem wirklich sehr schnell weiter geholfen.
Karolin

Bisher nur gute Erfahrungen

Katja, 07.12.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Ich habe mit dem Institut bisher nur gute Erfahrung gemacht. Die Klausuren werden zeitnah korrigiert.
Es wäre jedoch schön, wenn aufkommende Fragen beantwortet werden könnten, diesbezüglich hat man keinen Ansprechpartner und die Fragen werden oft nicht beantwortet. Ein Diskussionschat mit einem kompetenten Ansprechpartner wäre eine Verbesserungsmöglichkeit. Ansonsten werden immer wieder neue Lehrthemen angeboten, was ich sehr gut finde.
Katja

Sehr nette Betreuung, kompetent, guter Lernerfolg

Sylvia, 06.12.2016
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Tolle ausführliche Korrektur der Einsendeaufgaben, auch sehr schnell, gut gestaltetes Lernmaterial, gute telephonische Erreichbarkeit, interressant gestaltete Inhalte, viele Themen und Aufbaumöglichkeiten. Verlängerung der Studienzeit besonders erwähnenswert.
Sylvia

Sehr gute und positive Erfahrungen

Jennifer, 06.12.2016
Food-Coach (Zertifikat)
Die Unterstützung ist super.
Wenn man dort anruft, bekommt man sehr schnell Hilfe und Unterstützung.
Die lehrbriefe sind gut zu bearbeiten. Die Fachkräfte dort sind sehr nett.
Man kann mit Fragen immer dort anrufen und bekommt auch alle fragen immer beantwortet.
Kann das Institut nur bestens empfehlen.
Jennifer

Alles per E-Mail

Claudia, 06.12.2016
Heilkräuterkunde (Zertifikat)
Die Betreuung durch das Insitut war gut. Die Kommunikation erfolgte ausschließlich per E-Mail. Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden prompt erledigt. Dabei wurde direkt geschrieben, was richtig und / oder falsch war, so dass eine Nachkorrektur problemlos möglich war.
Claudia

Fundierte Studienunterlagen

Carola, 06.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Obwohl ich aufgrund meiner Erkrankung das Studium nicht mehr abschliessen konnte, bin ich mit dem gesamten Verlauf sehr zufrieden. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Die Korrekturanmerkungen waren stets sehr persönlich. Die Lerninhalte sind gut gegliedert und interessant gestaltet.
Carola
Geschrieben am 06.12.2016

Sehr gute und persönliche Betreuung!

Heike, 06.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr kompetente Lehrkräfte, Qualität & Aktualität der Studienmaterialien: aktuelle Seminar- Unterlagen, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und netter Kontakt zu Dozenten und Tutoren. Beratung & Service des Instituts- gut und immer schnelle Antworten und Hilfe.
Heike

Top Service

Jacquelin, 06.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Würde immer wieder hier anfangen. Sobald ich diesen Lehrgang abgeschlossen habe werde ich mit den einzel buchbaren Aufbaupunkten weiter machen. So ist mal immer flexibel. Außerdem war ich jetzt länger krank, so das ich nicht lernen konnte und man hat mich einfach "pausieren" lassen. So hab ich mehr Zeit die verlorene wieder aufzuholen. Danke, sehr zu empfehlen.
Jacquelin