IFE Brinkhaus

Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Von den 149 Bewertungen gehen 67 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt

Sabine, 23.05.2015
Food-Coach (Zertifikat)
Das Prei-/Leistungsverhältnis stimmt. Die LB sind umfangreich und mit vielen Querverweisen zu anderen Lehrbriefen und der weiterführenden Literatur. Die Beantwortung der Klausurfragen regen zum tiefen einlesen in den Stoff an. Die freiwilligen Kontrollfragen sind mir eine Hilfe gewesen. Es ist nicht nur das notwendige Hintergrundwissen im Vordergrund, sondern auch immer die Vorbereitung auf das praktische Arbeiten nach Abschluss des Lehrgangs. Die Lehrbriefe erschließen sich von selbst, bei Fragen waren die Mitarbeiter immer erreichbar und sehr kompetent. Nebenberuflich mit Kind ist der Lehrgang machbar, ich musste mir allerdings mehr Zeit erkaufen. Man war mir gegenüber außerordentlich kulant.
Würde es wieder tun....
Sabine
Geschrieben am 23.05.2015

Lehrmaterial ist sehr verständlich!

Heike, 14.05.2015
Das Institut ist mit seinen Themen sehr aktuell und zeitgemäß.Das Material ist
verständlich und gut erklärt.Die Korrekturen sind zügig bewertet worden.
Auch telefonisch bekommt man ausführliche und fachliche Auskünfte.
Die Kosten eines Lehrbriefs sind in Ordnung!
Heike
Geschrieben am 14.05.2015

Sehr empfehlenswertes Institut

Karin, 11.05.2015
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind umfangreich, durchdacht, gut strukturiert, leicht verständlich und interessant aufgebaut. Dazu eine sehr freundliche, flexible, lösungsorientierte, kompetente und zugewandte Betreuung.
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht, bin sehr zufrieden und kann es unbedingt weiter empfehlen.
Karin

klar strukturierte Lehrbriefe
stets freundliche Ansprechpartner
Schnelle Korrektur
gut verständlicher Online-Auftritt

Ich würde IFE wieder wählen! Ich mag besonders den leicht familiären Charakter des Anbieters

Linda
Linda

Guter Lerninhalt, sehr gut sortiert. Problemlos

Katja, 06.05.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte ein Studium zur Ernährungsberaterin absolviert. gut sortierter Unterrichtsstoff. Schnelle Bearbeitung. Kann ich nur weiter empfehlen. Ich gebe seit 7 Jahren Kochkurse und Vorträge und kann mein angeeignetes Wissen gut einbauen. Ich denke, das war nicht mein letztes Studium!
Katja

Richtige Ernährung macht gesund

Agathe, 06.05.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren richtig gut. Sie haben nicht immer sofort einen Hacken an die Test gemacht, sondern oft mir diese zur Korrektur zurückgeschickt.
Die empfohlene Bücher waren mir in der Ausbildung und auch danach sehr hilfreich.
Immer wenn ich die Fragen nicht verstanden habe, wurde mir geholfen.
Agathe

sehr gute Lehrninhalte und Betreuung der Hausaufga

Birgit, 06.05.2015
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung per Mail und Post. Hausaufgaben wurden sehr gründlich kontrolliert. Lehrinhalte wurden durch das Material sehr gut vermittelt. Das Lernen hat mir richtig Spaß gemacht und ich hab mich immer auf den nächsten Lehrnblock gefreut. Könnte mir auch die für mich nötige Zeit nehmen.
Birgit

Sehr gutes und empfehlenswertes Institut

Lydia, 06.05.2015
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Die Inhalte des Fernstudium wurden sehr interessant und in verständlicher Art und Weise vermittelt. Auch die Nähe zur Praxis war in jedem einzelnen Lehrbrief ein wichtiger Bestandteil.
Sind trotz guter Erläuterungen noch Fragen offen geblieben, waren die Matarbeiter des Instituts immer offen, auf diese in ausführlicher Weise schnell zu reagieren.
Auch die Korrektur der Klausuren verlief immer sehr schnell, so dass man meist noch am selben Tag, an dem man die Klausur gemailt hat, die Antwort im Posteingang hatte.

Sehr schnelle Korrektur der Klausuren.
Lydia

Aktuell - kompetent - sehr gute Betreuung

Petra, 06.05.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen waren leicht verständlich, umfangreich und interessant gestaltet. Alle notwendigen Inhalte waren aktuell und wurden gut vermittelt. Die Dauer der Korrekturen ging sehr schnell, auch die in den Korrekturen enthaltenen Kommentare waren hilfreich.
Telefonische Betreuung und Beratung durch das Institut waren vorbildlich. Ich bin rundherum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Petra

Alles super

Stefan, 06.05.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bin gerade dabei und muss sagen, dass die Sachen sehr gut strukturiert sind und perfekt organisiert. Die Korrekturen bekommt man meist innerhalb von 24 Stunden zurück. Das Material ist gut verständlich und durchdacht. Auch die persönliche Betreuung ist hervorragend
Stefan