ifu AccountingAkademie GmbH

Komplizierte Sachverhalte verständlich erklärt

Anna-Lena, 20.09.2018
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Der Kurs hat mir viele komplizierte Sachverhalte verständlicher gemacht. Der Kurs war die perfekte Ergänzung zu den Altklausuren, mit denen ich hauptsächlich gelernt habe. Nachdem mir dieser Kurs wirklich geholfen hat, freue ich mich auf den nächsten zu dem Thema internationale Rechnungslegung. Danke!
Anna-Lena
Geschrieben am 20.09.2018

Nicht einfach, aber effektiv

Gerhard, 31.08.2018
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Man merkt ganz deutlich, dass es der ifu AccountingAkademie GmbH sehr daran gelegen ist uns Studenten das Lernmaterial klar, verständlich und anwendbar zu vermitteln. Selbstverständlich wird nicht geschenkt. Das zu Erlernende muss erarbeitet werden.
Auf eine Frage von mir wurde innerhalb kürzester Zeit kompetent geantwortet. Kein "lesen Sie die FAQ". In der heutigen Zeit muss dieser Service lohnend hervorgehoben werden.
Gerhard
Geschrieben am 31.08.2018

Schwieriges Thema gut erklärt!

Anna, 30.08.2018
Jahresabschluss (HGB) (Zertifikat)
Das Thema Jahresabschluss ist nicht einfach, aber mit dem Fernstudium hat man zunächst einen Überblick über das gesamte Thema und bekommt dann Übungen zu den einzelnen Schwerpunkten, die auch in der Prüfung gefragt werden. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Anna
Geschrieben am 30.08.2018

Inhalte gut aufbereitet und verständlich erklärt

Karin, 19.08.2018
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Die Themen mit gut in einzelne Module geliedert. Inhalte werden durch die Erklärungen, Präsentationen sehr gut auf den Punkt gebracht. Treffende Beispiele zu den einzelnen Themen, die die Verständigung deutlich erleichtern. Auf die Auswirkungen wird immer eingegangen und somit das große Ganze betrachtet. Die Aufgaben und Tests sind eine sehr gute Vorbereitung und lassen sich beliebig oft wiederholen. Gerne wieder!
Karin
Geschrieben am 19.08.2018

Effektiver und günstiger Buchführungskurs Premium

Jule, 15.08.2018
Buchführung Premium (Zertifikat)
Ich besuche einen Fernlehrgang und muss eine Klausur im Fach „Buchführung“ ablegen. Die mir in Papierform vorliegenden Materialien haben mir nicht ausgereicht. Um sicher zu gehen, habe ich den Buchführungskurs-Premium gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach fantastisch. Durch professionelle Videos werden sämtliche Geschäftsvorfälle, die praxisrelevant sind, erklärt. Durch wiederholtes Aufrufen kann man sich den Stoff besser einprägen. Daneben hat man die Folien, die im Video gezeigt werden zur Verfügung, um zum Beispiel Notizen zu machen. Die beste Klausurvorbereitung sind die Web- Based- Trainings. Am Ende der Durchführung erhält man eine prozentuale Auswertung der erreichten Ergebnisse.
Jule
Geschrieben am 15.08.2018

Sehr guter Online Kurs! Genau was ich gesucht habe

Sandra, 12.08.2018
Jahresabschluss (HGB) (Zertifikat)
Ich habe in meinem Studium zum Jahresabschluss (HGB) einige Themengebiete z.B. den aktivischen Unterschiedsbetrag aus der Vermögensverrechnung oder die Eigenkapitalveränderungen nicht richtig verstanden. Dieser Online-Kurs mit den zahlreichen Fallstudien hat mir die Details erklärt. Da der Jahresabschluss (HGB) auch Grundlage für die Erstellung der Steuerbilanz ist, habe ich jetzt keine Angst mehr vor dem schweren Gebiet „Steuern“. Ich kann die „Web basierten Fallstudien“ dieses Kurses nur empfehlen! Ich hoffe, dass die ifu AccountingAkademie GmbH auch noch zum Steuerrecht weitere Kurse anbietet.
Geschrieben am 12.08.2018

Gut strukturiert, leicht verständlich und effektiv

Olga, 10.08.2018
Buchführung Premium (Zertifikat)
Strukturiert, gut verständlich. Was ich schön finde, dass es nur das Wichtigste durchgenommen wird. Es ist überschaubar.

Die Übungen sind für die Prüfungsvorbereitung echt toll. Die Videos sind sehr effektiv, daher so tolle Bewertung.

Hat mir gut geholfen. Vielen Dank.
Olga
Geschrieben am 10.08.2018

Konzernabschluss (HGB)

Manuel, 03.08.2018
Konzernabschluss (HGB) (Zertifikat)
Für die berufliche Praxis war ich auf der Suche nach einem Seminar zur Konzernabschlusserstellung und bin dabei auf das Basisseminar zur Konzernabschlusserstellung der ifu AccountingAkademie gestoßen. Aufgrund der ausschließlich positiven Bewertungen habe ich mich dann auch für diesen Kurs entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Das Seminar war sehr interessant und vermittelte die gewünschten Inhalte.
Die Unterlagen dazu waren sehr gut aufbereitet und die Theorie durch viele Beispiele anschaulich erläutert.
Die beiden Referenten überzeugten durch fachliche Kompetenz, sodass keine Frage offen blieb.
Abgerundet wurde das Seminar durch eine tolle Organisation und einem sehr schönen Seminarhotel.
Das Konsolidierungstraining im Anschluss an das Basisseminar war sehr hilfreich um das gelernte Wissen selbst praktisch anzuwenden.
Zum späteren Nacharbeiten habe ich mich noch für den Online-Kurs „Konzernabschluss (HGB)“ mit verschiedenen Fallaufgaben der gelernten Themengebieten angemeldet und kann auch diesen sehr empfehlen um das gelernte Wissen nochmals zu vertiefen.

Alles in Allem bin ich mit meiner Wahl des Seminars und dem Online-Kurs sehr zufrieden und kann diese auf jeden Fall weiterempfehlen.
Manuel
Geschrieben am 03.08.2018

Sehr gute Vermittlung der Studieninhalte

Daniel, 16.07.2018
Konzernabschluss (IFRS) (Zertifikat)
Für mein Teilzeit-Masterstudium Accounting/Finance benötige ich Kenntnisse zur Konzernrechnungslegung nach IFRS. Ich habe mich deshalb für den Online-Kurs Konzernabschluss IFRS entschieden, da man zeit- und ortsungebunden lernen kann. Die Fallstudien umfassen sämtliche konzernrelevanten Themen. Gut gefallen hat mir, dass der Kurs sich auch auf dem aktuellen IFRS-Stand befindet. Ich hatte bei einigen ähnlichen Anbietern bereits in der Ausschreibung gesehen, dass diese noch veraltete Standards aufgeführt haben und mich deshalb für die ifu Accounting-Akademie entschieden. Meine Kollegen haben bereits bei der ifu Accounting-Akademie Veranstaltungen zur Konzernrechnungslegung und zum IFRS-Update besucht und waren begeistert. Ich teile die Begeisterung auch für diesen Online-Kurs.
Pro: Top Kontakt mit den Professoren.
Daniel
Geschrieben am 16.07.2018

IFRS super rübergebracht, gerne wieder

Edwin, 07.07.2018
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Komplexes Themengebiet wird sehr gut vermittelt, anschauliche Beispiele,
eloquente und sympatische Dozenten. Auch die online-Lehrgänge mit den Lösungen sind vorbildlich. Würde jederzeit wieder dort einen Kurs buchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Edwin.