ifu AccountingAkademie GmbH

Super Vorbereitung auf den Bilanzbuchhalter

Maria, 21.11.2018
Einzelabschluss (IFRS) (Zertifikat)
Ich mache derzeit den Bilanzbuchhalterkurs und suchte noch eine Lernerfolgskontrolle für das Fach IFRS. Dieser Kurs ist die optimale Lernerfolgskontrolle. Der Kurs ist in Module unterteilt und man kann deshalb themenbezogen zu einzelnen Bilanzierungsposten Aufgaben lösen. Besonders geholfen hat mir, dass nicht nur die Lösungen angezeigt werden, sondern eine ausführliche Erläuterung des Lösungswegs mit Zitation der IFRS-Fundstellen vorgenommen wird. Die kann man dann bei Bedarf nachlesen. Der Klausur sehe ich gelassen entgegen.
Maria
Geschrieben am 21.11.2018

Sehr gute Unterlagen und Dozenten

Jan, 26.09.2018
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind aktuell und gut aufbereitet und werden 2-wöchentlich Online zur Verfügung gestellt. Im dazugehörigen Online-Test-Modul kann man sein Wissen unmittelbar anwenden. Die dort hinterlegten Lösungshinweise sind sehr hilfreich. Zum Abschluss des Lehrgangs findet eine Präsenzwoche mit sehr guten Dozenten in Fulda statt. Eine sehr gut ausgewählte Location mit Top Betreuung und Bewirtung. Diese Woche ist zwar sehr straff und anspruchsvoll, bereitet aber nochmal kompakt auf die Prüfung vor, die optional am Ende der Woche abgelegt werden kann. Die Betreuung während des Fernlehrgangs war immer sehr gut.
Jan
Geschrieben am 26.09.2018

Alles auf den Punkt gebracht!

Tatjana, 20.09.2018
Buchführung Premium (Zertifikat)
Es wurden alle Themen kurz und knackig erklärt. Ohne große Umschweife wurde alles auf den Punkt gebracht.

Super fand ich, dass es nach jedem Teilabschnitt nochmal extra eine Prüfung mit Multiplechoiceaufgaben gab, in denen man sich selber kontrollieren konnte, sowie die ausführlichen Erklärungen nachdem man die Prüfung abgegeben hat.
Tatjana
Geschrieben am 20.09.2018

Komplizierte Sachverhalte verständlich erklärt

Anna-Lena, 20.09.2018
Jahresabschluss (HGB) Premium (Zertifikat)
Der Kurs hat mir viele komplizierte Sachverhalte verständlicher gemacht. Der Kurs war die perfekte Ergänzung zu den Altklausuren, mit denen ich hauptsächlich gelernt habe. Nachdem mir dieser Kurs wirklich geholfen hat, freue ich mich auf den nächsten zu dem Thema internationale Rechnungslegung. Danke!
Anna-Lena
Geschrieben am 20.09.2018