ifu AccountingAkademie GmbH

Sehr gute Vermittlung der Studieninhalte

Daniel, 16.07.2018
Konzernabschluss (IFRS) (Zertifikat)
Für mein Teilzeit-Masterstudium Accounting/Finance benötige ich Kenntnisse zur Konzernrechnungslegung nach IFRS. Ich habe mich deshalb für den Online-Kurs Konzernabschluss IFRS entschieden, da man zeit- und ortsungebunden lernen kann. Die Fallstudien umfassen sämtliche konzernrelevanten Themen. Gut gefallen hat mir, dass der Kurs sich auch auf dem aktuellen IFRS-Stand befindet. Ich hatte bei einigen ähnlichen Anbietern bereits in der Ausschreibung gesehen, dass diese noch veraltete Standards aufgeführt haben und mich deshalb für die ifu Accounting-Akademie entschieden. Meine Kollegen haben bereits bei der ifu Accounting-Akademie Veranstaltungen zur Konzernrechnungslegung und zum IFRS-Update besucht und waren begeistert. Ich teile die Begeisterung auch für diesen Online-Kurs.
Pro: Top Kontakt mit den Professoren.
Daniel
Geschrieben am 16.07.2018

IFRS super rübergebracht, gerne wieder

Edwin, 07.07.2018
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Komplexes Themengebiet wird sehr gut vermittelt, anschauliche Beispiele,
eloquente und sympatische Dozenten. Auch die online-Lehrgänge mit den Lösungen sind vorbildlich. Würde jederzeit wieder dort einen Kurs buchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Edwin.
Edwin
Geschrieben am 07.07.2018

Schnelle Rückmeldung

Miaoyu, 04.07.2018
Buchführung (Zertifikat)
Der Inhalt ist praktisch und besteht aus fünf Tests. Nach jedem Test bekommt man auch detailliere Erklärungen. Ich habe vergessen alle Tests fertig zu machen in der günstigen Zeit und habe an der Kontaktkonto geschrieben. Innerhalb eines Tag habe ich eine Antwort bekommen.
Miaoyu
Geschrieben am 04.07.2018

Sehr guter Onlinekurs - Leasing schnell erklärt

Tina, 26.06.2018
IFRS 16 Leasingbilanzierung (Zertifikat)
Da wir im Unternehmen zahlreiche Leasingverträge haben, wollte ich mich bereits vor der Anwendung des IFRS 16 ab 1.1.2019 informieren, welche bilanziellen Folgen nach IFRS als Leasingnehmer zu beachten sind. Die Videoaufzeichnung und die zugehörige ppt-Präsentation haben es auf den Punkt gebracht! In Kürze war ich über die wesentlichen Änderungen informiert. Die einschlägigen Fundstellen wurden genannt, die ich parallel im englischen Standard nachgelesen habe. Ein hochwissenschaftlicher Artikel zu IFRS 16 ist deshalb entbehrlich. Insofern kann ich jetzt auch bei den anstehenden Meetings zum Umstellungsprojekt nach IFRS 16 gut informiert teilnehmen.
Tina
Geschrieben am 26.06.2018