IHK-Akademie Koblenz e. V.

ihk-akademie-koblenz.de
    z. B. (abhängig vom Kurs)
    • Aufstiegs-BAföG
    • Förderungen der Länder
    • Bildungsfreistellung Rheinland-Pfalz

Gute Betreuung

Tobias, 31.03.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Die Betreuung ist sehr gut. Es erfolgen regelmäßig Nachrichten wie der aktuelle Stand sein soll. Das hilft einem sehr um nicht den Anschluss zu verlieren und motiviert einen zusätzlich am Ball zu bleiben. Bei Fragen kann man sich immer melden und bekommt zeitnah eine Rückmeldung.
Tobias
Geschrieben am 31.03.2022

Top, immer wieder

Michelle, 28.03.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Immer begleitende Lehrkraft und viele Lernmaterialien wie Videos, Powerpacks und Textbände die weiterhelfen. Ca. 7x im Jahr findet ein Präsenzunterricht statt und ca. ein Mal im Monat ein virtuelles Klassenzimmer mit dem oder der Dozent/in. Bei Fragen stehen auch die Klassenkameraden gerne zur Verfügung.
Michelle
Geschrieben am 28.03.2022

Sehr gute Betreuung durch die Tutoren

Leon, 28.03.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
Sehr zuverlässige und gute Betreuung beim Bearbeiten des Lernstoffes durch die Tutoren.
Studienbriefe sind gut verständlich und werden durch extra Unterlagen der jeweiligen Tutoren gut ergänzt.
Trotz Fernstudium fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Die Tutoren sind sehr Kompetent und können auf die meisten Fragen sofort antworten.
Leon
Geschrieben am 28.03.2022

Ich fühle mich rundherum sehr gut betreut!

Sandra, 25.10.2021
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe diverse Anbieter des Fernstudium Kurses zur Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung Geprüfte/-r Personalfachkaufmann/-frau verglichen, bevor ich mich für die IHK Akademie Koblenz entschieden habe. Schon beim ersten telefonischen Kontakt wurde ich umfangreich beraten und die Ansprechpartner und Dozenten stehen auch während der Selbstlernphasen unterstützend zur Verfügung. Diese Art von Kurs benötigt viel Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement. Der Kurs beinhaltet auch wenige Präsenzveranstaltungen. Es wurden umfangreiche Lehrgangsunterlagen zur Verfügung gestellt und auf Nachfrage auch weitere Materialien zur Vertiefung der Themen hoch geladen.
Sandra
Geschrieben am 25.10.2021