IHK-Akademie Koblenz e. V.

ihk-akademie-koblenz.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    z. B. (abhängig vom Kurs)
    • Aufstiegs-BAföG
    • Förderungen der Länder
    • Bildungsfreistellung Rheinland-Pfalz

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

Bewertungen filtern

  • 2
  • 11
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 5

Gute Betreuung

Tobias, 31.03.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
4.3
Die Betreuung ist sehr gut. Es erfolgen regelmäßig Nachrichten wie der aktuelle Stand sein soll. Das hilft einem sehr um nicht den Anschluss zu verlieren und motiviert einen zusätzlich am Ball zu bleiben. Bei Fragen kann man sich immer melden und bekommt zeitnah eine Rückmeldung.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 31.03.2022

Top, immer wieder

Michelle, 28.03.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
4.1
Immer begleitende Lehrkraft und viele Lernmaterialien wie Videos, Powerpacks und Textbände die weiterhelfen. Ca. 7x im Jahr findet ein Präsenzunterricht statt und ca. ein Mal im Monat ein virtuelles Klassenzimmer mit dem oder der Dozent/in. Bei Fragen stehen auch die Klassenkameraden gerne zur Verfügung.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.03.2022

Sehr gute Betreuung durch die Tutoren

Leon, 28.03.2022
Geprüfter Industriefachwirt (IHK)
4.6
Sehr zuverlässige und gute Betreuung beim Bearbeiten des Lernstoffes durch die Tutoren.
Studienbriefe sind gut verständlich und werden durch extra Unterlagen der jeweiligen Tutoren gut ergänzt.
Trotz Fernstudium fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Die Tutoren sind sehr Kompetent und können auf die meisten Fragen sofort antworten.
Bewertung lesen
Leon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.03.2022

Ich fühle mich rundherum sehr gut betreut!

Sandra, 25.10.2021
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
5.0
Ich habe diverse Anbieter des Fernstudium Kurses zur Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung Geprüfte/-r Personalfachkaufmann/-frau verglichen, bevor ich mich für die IHK Akademie Koblenz entschieden habe. Schon beim ersten telefonischen Kontakt wurde ich umfangreich beraten und die Ansprechpartner und Dozenten stehen auch während der Selbstlernphasen unterstützend zur Verfügung. Diese Art von Kurs benötigt viel Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement. Der Kurs beinhaltet auch wenige Präsenzveranstaltungen. Es wurden umfangreiche Lehrgangsunterlagen zur Verfügung gestellt und auf Nachfrage auch weitere Materialien zur Vertiefung der Themen hoch geladen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.10.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023