IHK-Akademie Koblenz e. V.

ihk-akademie-koblenz.de
    z. B. (abhängig vom Kurs)
    • Aufstiegs-BAföG
    • Förderungen der Länder
    • Bildungsfreistellung Rheinland-Pfalz

Personalfachkauffrau Fernstudium

Nicole, 23.10.2021
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Der Lehrgang ist sehr gut durchorganisiert. Jede erhält man über das online Tool und der Betreuung die Lernziele. Fragen werden zeitnah beantwortet. Herausfordernd ist die Selbstorganisation wobei man auch hier sehr gut unterstützt wird.
Das Lernmaterial und die Übungen sind sehr ausreichend so dass man sich kein zusätzliches Material kaufen müsste.
Auch die Betreuung direkt über die IHK ist stets gegeben sodass ich persönlich froh bin mich für dieses Format entzu haben da ich nicht unbekannt feste Zeiten gebunden bin und auch keine Wegezeiten habe.
Nicole
Geschrieben am 23.10.2021

Flexible Weiterbildung mit großer Selbstdisziplin

Pia, 21.10.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
3.3
Die Weiterbildung ist meiner Meinung nach für Personen gemacht, die wenig Zeit haben um eine Präsenzweiterbildung wahrzunehmen.

Allerdings benötigt man für diese Art von Weiterbildung eine sehr große Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen, die Aufgaben zu bearbeiten und sich die Zeit korrekt einzuteilen.

Für mich persönlich wäre eine Präsenzweiterbildung besser gewesen, da ich eher einen gewissen Zwang hinter der Veranstaltung hätte. Dies liegt an mangelnder Selbstdisziplin.

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bei Fragen bekommt an in kürzester Zeit eine Antwort. Die Antworten der Dozenten sind immer ausführlich und aussagekräftig erklärt.

Leider habe ich das Gefühl, dass nicht alle Themen die prüfungsrelevant sind in dem Skript aufgenommen wurden und behandelt werden.
Pia

Zeitmanagement ist essenziell

Malin, 21.10.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
3.6
Eigeninitiative sowie ein gutes zeitliches Management sind besonders wichtig. Die Inhalte werden kompakt vermittelt und durch regelmäßige Aufgaben wird man auf die Prüfungssituation vorbereitet. Die durchgehende Kontaktaufnahme mit den Dozenten ist von Vorteil.
Malin

Sehr gute Vorbereitung

Yvonne, 21.10.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Aufgrund von Corona wurde mein eigentlicher Präsenzkurz abgesagt. Innerhalb kürzester Zeit wurde mir ein Onlinekurs ermöglicht.
Super Betreuung und die Vorbereitung war sehr gut. Die Unterlagen waren übersichtlich und gut zusammengefasst.
Die Prüfung ist bestanden - also Ziel erreicht. :)
Yvonne
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023