IHK-Akademie Koblenz e. V.

ihk-akademie-koblenz.de
    z. B. (abhängig vom Kurs)
    • Aufstiegs-BAföG
    • Förderungen der Länder
    • Bildungsfreistellung Rheinland-Pfalz

Selbstständiges Lernen

Annika, 21.10.2021
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Das flexible und selbstständige Lernen lässt Beruf, Familie und Weiterbildung gut vereinbaren. Ein tolle Dozententeam unterstützt beim Lernen! Schnelle und unkomplizierte Kommunikation! Rundum eine gute Vorbereitung auf die doch anspruchsvolle Prüfung.
Annika
Geschrieben am 21.10.2021

Habe mich gut vorbereitet gefühlt für die Prüfung

Yvonne, 21.10.2021
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Alles in allem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Dozenten waren jederzeit erreichbar.
Was zu verbessern ist, sind die virtuellen Klassenzimmer. Die Plattformen sind nicht auf dem neusten Stand und wir hatten immer wieder Übertragungsprobleme.
Wir haben wöchentlich Aufgaben zum bearbeiten bekommen, die vom Dozenten bewertet wurden. Mithilfe dieser Technik ist man auch am Ball geblieben und hat nicht geschludert. Sehr gut strukturiert *Daumen hoch*.
Yvonne

Grundsätzlich sehr zufrieden!

Susanne, 21.10.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und auch begeistert von dem Lehrgang. Das einzige was mir negativ auffällt, ist das es zeitlich sehr eng gestaltet ist. Eine kurze Lernpause nach jedem Modul wäre von Vorteil. Denn innerhalb eines Monats ein Modul zu erarbeiten, ist definitiv machbar. Es zeitgleich zu lernen und vertiefen jedoch eher schwierig. Daher wäre eine Lernwoche nach jedem Modul optimal um den Studenten den Zeitdruck zu nehmen.
Susanne
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023