ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Kimberly, 26.03.2024
Abitur
Das Studienmaterial sowie die Organisation des Fernstudiums finde ich sehr gut. Was ich nicht so gut finde ist die App, da sie ein paar Probleme aufweist. Im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!
Kimberly
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Immer wieder bei der ILS

Carina, 26.03.2024
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gut aufbereitetes Lehrmaterial und leicht verständlich. Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind gut ausgewählt. Schneller Korrektur der Einsendeaufgaben mit schlüssigen Erklärungen.

Tolles Team, welches sehr gut erreichbar und immer freundlich ist ☺️.
Carina

Mega Empfehlung

Vanessa, 26.03.2024
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Die Weiterbildung zum Chemietechnicker bei der ILS ist eine Grandiose Möglichkeit neben dem Beruf sich vertikal weiterzubilden.
Ich kann es jedem ans Herz legen, der keine Kraft für Abendkurse oder die Möglichkeit einer Vollzeitbeschuling.
Ein weiterer Vorteil: Aufstiegs Bafög ist bei diesem Lehrgang möglich.
Vanessa

ILS Hilft und Unterstützt einen wo sie nur können

Lukas, 26.03.2024
Fachhochschulreife - Technik
Guten Tag zusammen,
kurz und knapp:

Das Instit für Lernsysteme (ILS) kümmert sich wirklich darum, um einen den Lergang/Kurs oder Schulabschluss so einfach wie möglich zu gestalten!
Die Fernlehrer weisen eine riesen kompetenz auf und kontrollieren die Einsendeaufgaben jeder Zeit und sehr schnell. Sogar an Tagen wie Samstag oder Sonntag, was einem Zeigt: das ILS sorgt und kümmert sich um den Teilnehmer!

Sollte man etwas anstreben über eine Fernschule, dann definitiv über ILS!

Liebe Grüße Lukas
Lukas
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)