ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.040 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bereue nichts!

Nathalie, 18.11.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Hallo,

Ich bin Nathalie, 24 Jahre alt und bin seit Februar 2016 fleißig dabei. Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil mein Ziel darin besteht, beruflich noch einiges zu erreichen. Da es mir wichtig war nach der Ausbildung (endlich!) mein eigenes "großes" Geld zu verdienen, wollte ich für eine Weiterbildung auf meinen Beruf nicht verzichten. Und was soll ich sagen? Ich bereue nichts! Natürlich muss einem bewusst sein, dass ein Fernstudium kein zuckerschlecken ist. :) Vieles kennt man evtl. von der Praxis, vieles muss man sich selber aneignen. Das bedeutet im Großen und Ganzen: Freizeiteinbußen. Die geeignete Lernzeit, die für jeden Studiengang angegeben wird, ist aufjeden Fall zu empfehlen. Momentan investiere ich mal mehr und mal weniger Zeit. Manche Studienhefte fallen mir leichter von der Thematik, manche schwieriger (Mathe! :P). Man muss für sich den geeigneten Mittelweg finden. Ich lese neben den Studienheften auch sehr viel in Büchern und recherchiere im Internet, da mir manche Texte zu komplex und kompliziert sind. Die Studienhefte sind übrigens das Lernmaterial mit dem man arbeitet, die eine bestimmte Thematik beinhaltet und wo man am Ende sein Wissen in Form von Fragen unter Beweis stellt = Benotung. Auch ich bin manchmal eine faule Socke und muss mich manchmal zum Lernen zwingen. Motivation ist gefragt! Aber ILS hält super Lerntipps parat. Zudem finde ich es Klasse, dass man sich in Online-Studienzenrum mit anderen Studierenden austauschen kann, und auch Anreize findet, wenn dann doch ein Denkanstoß zur richtigen Lösung fehlt. Finde das System sehr gut durchdacht und habe es auch sofort verstanden; es wird genau gesagt (Empfehlung von ILS), wann und wie am besten die Studienhefte bearbeitet werden sollen; eine Art Studienplan. Ich freue mich, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen, kann für mich alleine lernen und habe kein Zeitdruck (also so lange alles gut läuft natürlich :P).
Nathalie
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing

Sehr guter Service

Sascha, 18.11.2016
Immobilienmakler (Zertifikat)
Der Kontakt zu den Studienbetreuer ist sehr gut.
Sehr verständliche und aktuelle Studienmaterialien.
Bei Problemen und Fragen steht einem der Studienbetreuer mit guter Beratung zur Seite.
Kann die ILS nur jedem der sich für ein Fernstudium interessiert nur empfehlen.
Sascha

Sehr gute Erfahrung mit Studiengang Grafikdesigner

Ilka, 18.11.2016
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Studienmaterial und Betreuung sind sehr gut. Wenn man sich selbst gut disziplinieren kann, ist das Studium in angemessener Zeit zu schaffen. Ich habe mit 40 noch angefangen, mit 2 Kindern und Selbständigkeit und es klappt trotz Stress sehr gut! Die Fernlehrer benoten fair und schnell. Man kann jederzeit Fachfragen zwischendurch stellen.
Ilka
Geschrieben am 18.11.2016

Kümmern sich und beraten gut

Alexandra, 18.11.2016
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Die Beratung ist sehr gut und die Mitarbeiter freundlich am Telefon. Einsendeaufgaben kommen immer recht zügig zurück. Einige Studienhefte könnten etwas aktueller sein. Im Onlinestudiumzentrum wünsche ich mir jedoch die Funktion für allgemeine Fragen zu den Lehrern, ohne ein Lernheft angeben zu müssen. Im großen und ganzen ist es aber für mich eine Prima Möglichkeit, dass es so etwas überhaupt gibt und würde jederzeit wieder ein Fernstudium absolvieren.
Alexandra