Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 1742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4934 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich wurde umfangreich betreut und beraten

St.Ern., 10.07.2012
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Während meines Studiums wurde ich trotz Fernunterricht, umfangreich betreut und beraten. Ich kann die ILS nur weiterempfehlen, denen für die ein Fernstudium in Frage kommt. Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber nicht.

St.Ern.
Geschrieben am 10.07.2012

Sehr gute Studieninhalte, gutes Studienmaterial

Marc, 09.07.2012
Mechatroniktechniker (Zertifikat)

Zu dieser Bewertung ist leider kein ausführlicher Erfahrungsbericht vorhanden.

Marc
Geschrieben am 09.07.2012

Habe hier sehr viel Neues gelernt

Shadow, 09.07.2012
Lagerverwalter (Zertifikat)

Das Lehrmaterial ist gut und verständlich geschrieben.

Die Betreuung ist sehr gut, Arbeiten werden rasch korrigiert und Fehler verständlich erklärrt.

Preis Leistung OK, könnte immer etwas günstiger sein ;-).

Online Campus sehr Hilfreich, und gut aufgemacht.

Fazit bin in ca. 2 wochen fertig, würde wieder ILS wählen und werde es immer wärmstens weiterempfehlen.

Habe hier sehr viel neues gelernt.

Shadow

Würde weder Lehrgang, noch ILS weiterempfehlen

Vupina, 09.07.2012
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Zum Anfang hin, schien die ILS noch sehr bemüht darum zu sein, einem alles recht zu machen. Anrufe mit Fragen zur Zufriedenheit kamen, die Dozenten schienen zu dem Zeitpunkt auch noch alle recht entspannt.

Mit dem zweiten Paket Studienmaterial kam dann langsam die Ernüchterung. Die Hefte sind alles andere als Aktuell. Der Inhalt teilweise nur lachhaft. Die Benotungen durch die Lehrer scheinen nun auch tagesform-abhängig zu sein. Wenn man mal vergleiche zwischen den Einsendeaufgaben zieht, dann kann man sich teilweise nur noch fragen, wofür man da eigentlich bezahlt. Das Arbeiten so unterschiedlich bewertet werden, sollte eigentlich nicht sein.

Der Preis ist für das Studium definitiv zu hoch. Das, was einem dort beigebracht wird, kann man auch auf jeder mittel-schlechten Tutorial Seite nachlesen. Da lerne ich noch mehr aus den Photoshop Magazinen. Ich würde weder den Lehrgang, noch die ILS weiterempfehlen.

Vupina
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020