ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großartig, betreut und trotzdem frei!

Melanie, 29.11.2016
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich habe das Studium sehr genossen. Die flexible Zeiteinteiöung, das perfekte und sehr herzliche Lehrerteam, sowie die Kommunikation mit der ILS waren sehr sehr gut. Ich hatte immer die Möglichkeit ich selbst zu bleiben und konnte auf meine persönliche Weise die Besten Leistungen erzielen. Das Webinar war genial, und Frau Pusch eine Inspiration. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung und mein Zertifikat, auf das ich sehr Stolz bin. Ich kann die ILS jedem Empfehlen der sich noch nicht sicher ist. Ich würde sie jederzeit wieder wählen.
Melanie

Positive Erfahrungen bisher

Yvonne, 29.11.2016
Abitur
Die Betreuer sind nett man bekommt schnelle Antworten auf Fragen
Lehrer sind höflich und geben gute Tips
Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert
Übern online Campus kann man sich austauschen

Allerdings würde ich mir persönlich mehr Übungs Material wünschen um so den Stoff besser zu lernen zu können
Yvonne
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 29.11.2016

Ich bin von der Betreuung bisher begeistert!

Beate, 29.11.2016
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
- Hohe Kompetenz der Lehrkräfte
- Das Lernmaterial ist überschaubar aufgebaut,
- Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert
- Und die erste WebEx, an der ich teilnahm, war sehr informativ. Insgesamt bin ich begeistert!
- Auf alle Fragen wird immer unmittelbar geantwortet
Beate
Geschrieben am 29.11.2016

Fernstudium bei der ILS? Gerne wieder!

Andreas, 29.11.2016
Fachhochschulreife - Technik
Ich bearbeite aktuell noch meinen Lehrgang (Fachhochschulreife Technik) und bin mit dem ILS soweit zufrieden.
Das Studienmaterial ist zum Großteil gut und verständlich erklärt, allerdings sind auch Hefte bzw. Themen dabei, welche man wesentlich leichter erklären kann.
Die Einsendeaufgaben werden recht schnell von den Fernlehrern korrigiert.
Weiterhin haben Antworten von Fernlehrern und/oder meiner Studienbetreuerin nie lange auf sich warten lassen. (1-2 Tage)
Ein weiterer positiver Aspekt ist der, dass die Termine für die Prüfungen jetzt schon ausgeschrieben sind.
Somit kann niemand behaupten, man konnte sein Lerntempo nicht anpassen.
Ich möchte im nächsten Jahr (2017) meine Prüfung an der Partnerschule vom ILS in Braunschweig machen, bin gespannt wie es wird.
Ich würde ein Fernstudium bei der ILS empfehlen.
Natürlich sollte man sich vorher fragen ob man selber für ein Fernstudium geeignet ist!
Selbstständiges Lernen, gutes Zeitmanagement, Disziplin & Durchhaltevermögen sollte man schon mitbringen, denn es sind auch Hefte dabei, welche einen überhaupt nicht interessieren, aber auch die müssen bearbeitet werden.
Andreas
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)