ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erffahrungen!Jederzeit wieder!Super Service!

Theresa, 20.08.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang bei der Ils belegen! Sehr gut aufgebaute Studienmaterialien und einfach nachvollziehbar. Bei offenen Fragen wird ausführlich geantwortet, was ich sehr schätze! Die korregierten Einsendeaufgaben konnten mich weiter verbessern und helfen mir jetzt bei den Prüfungsvorbereitungen!
Theresa
Geschrieben am 20.08.2016

Erste Erfahrungen mit einem Fernstudium

Sabine, 19.08.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut aufgebaut. Mir gefallen die Aufgaben zur Selbstüberprüfung, um seinen Wissensstand abzufragen. Bisher habe ich erst eine Einsendeaufgabe abgegeben; bin aber sehr zufrieden mit der schnellen und freundlichen Rückmeldung.

Direkten Kontakt zu den Dozenten hatte ich noch nicht; werde das aber sicherlich später in Anspruch nehmen.

Bisher bin ich sehr zufrieden und auch überzeugt von dieser Art des Lernens. Mir gefällt's!
Sabine

Erfahrungen sind noch gering

Oliver, 19.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich stehe erst am Anfang. Bis jetzt werde ich mit Material versorgt. Alle Prüfungen werden schnell bearbeitet. Qualität der Materialien ist gut.
Online Hilfen sind umfangreich und hilfreich. Die Trainingsaufgaben empfinde ich ebenso als gut.
Oliver

Lerninhalte

Andreas, 19.08.2016
Gebäudeenergieberater (HWK)
Die Lerninhalte sind sehr gut verständlich und vermitteln das benötigte Wissen sowohl für den Lehrgang an sich, als auch für sämtliche Randthemen (z.B. Word 2013). Ein kleiner Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die teilweise zu gering beantworteten Einsendeaufgaben hinsichtlich der zu korrigierenden Fehler. Im Großen und Ganzen bis ich mit meinem Fernstudium sehr zu frieden und kann diesen nur weiter empfehlen.
Andreas