ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnet!

Sophia, 18.11.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Online-Seminare finde ich super. Man kann ich 1,5 Stunden wertvolle Anregungen zum Lernen bekommen und kann das Seminar Zuhause mitmachen. Der Chat dazu ist sehr interessant um direkt fragen zu stellen und anschließen wird im Seminar auf die Frage eingegangen. Studienhefte finde ich ansprechend und übersichtlich und sogar online als Pdf erhältlich. Bei manchen Themen wäre es hilfreicher mit mehreren Bilder zu lernen.
Sophia

Just do it!

Anne, 18.11.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Lehrgang. Ich weiß wen ich bei Fragen kontaktieren kann und die Rückmeldungen sind super fix. Die Fernlehrer sind super, die Korrekturen der Aufgaben sind schnell, fair und sachlich, fachlich weiterbringend. Auch wenn ich eine Weiterbildung in einem sich ständig verändernden Themengebiet mache, sind die Unterlagen aktuell und Zielführend. Eigenmotivation und Engagement darüber hinaus zu recherchieren ist wichtig. Ich kann ILS empfehlen (habe ein Onlineseminar mitgemacht und es war informativ, lustig und angenehm locker!).
Anne

Empfehlenswert

Annelie, 18.11.2016
Abitur
Da das viele Lernen zusammen mit einem Vollzeitjob einem manchmal wirklich schwer fallen kann, sollte man sich einen Rhythmus zulegen oder einen Zeitplan aufstellen. Mit etwas Disziplin ist es aber gut zu schaffen. Wenn man es doch nicht in den 30 vorgegebenen Monaten schaffen sollte, kann man bis zu 18 Monate kostenfrei überziehen. Das Studienmaterial ist gut, die Betreuung durch einen Studienbetreuer sehr gut.
Annelie
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 18.11.2016

Alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe

Kim, 18.11.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Alles gut, bisher ist der Inhalt der Studienhefte gut dargestellt und mir wurde bei allen fragen schnell geholfen.... zum Beispiel war eine lern dvd verkratzt bei mir angekommen und nach einer e-Mail von mir war eine neue innerhalb von zwei Tagen da.
Kim