ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.040 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unzureichende Studienmaterialien + Einsendeaufgaben

Franziska, 12.12.2015
Praxiswissen Steuerrecht (Zertifikat)
Einsendeaufgaben konnten mithilfe der bereitgestellten Materialien nicht gelöst werden. Es wurden zudem noch Fangfragen in den Einsendeaufgaben gestellt. Des Weiteren wurden unverschämte Kommentare in den Korrekturen vermerkt. Diese Kommentare sollten unterlassen werden, unter Betracht der Tatsache, dass die Aufgaben mit den bereitgestellten Materialien unlösbar sind! Darüber hinaus wird viel Geld für das Fernstudium bezahlt. Somit sollte man als "Kunde" keine persönlichen Beleidigungen hinnehmen müssen!
Franziska
Geschrieben am 12.12.2015

Bin einfach nur begeistert

Andrea, 12.12.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist TOP, der Fernlehrer ist auch TOP, bin nun im Modul 16 bereits und ich habe meinen Fernlehrer in mein Herz geschlossen.
Das Seminar ist echt super. Mit viel Spass vieles gelernt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben waren immer schnell wieder bewertet, auch die schriftlichen Zeilen, die der Fernlehrer schreibt, sind immer motivierend und wenn du mal was nicht verstehst, hast du immer die Möglichkeit eine Fachfrage zu stellen.
Alles in allem TOP! Kann ich nur weiterempfehlen.
Andrea
Geschrieben am 12.12.2015

Flexibel studieren nach eigenen Bedürfnissen

Irene, 11.12.2015
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Man hat seine Teilziele immer vor Augen und bestimmt selbstständig sein Lerntempo. Es gibt viele Möglichkeiten sich auszutauschen, sei es durch Mitstudierende oder auch Ansprechpartner. Der Online- Campus ist einfach und strukuriert aufgebaut, somit findet man sich schnell zurecht. Nicht nur therortisches Wissen wird hier vermittelt, es wird Wert darauf gelegt einen Praxisbezug herzustellen, dies ist sehr hilfreich um schon während des studierens alle Thema in seine Arbeit einfließen lassen zu können. Es gibt nur einen Punkt der sich nicht ganz positiv auswirkt. Je nach Umfang des Materials kommt man nicht mit der vorgegebenen Stundenzahl aus. Bist du ein Mensch mit Eigendiziplin und kannst dich gut selbst motivieren, dann sollte die die selbstständige arbeitsweise nicht all zu schwer fallen.
Irene
Geschrieben am 11.12.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ILS gemacht

Silke, 11.12.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut konzeptioniert, abwecklungsreich, super strukturiert und daher für das Selbststudium sehr gut geeignet.
Erklärungen sind transparent und schlüssig (bis auf wenige Ausnahmen).
Es gibt zwar die Option, den Fernlehrer bei Fragen zu kontaktieren, was mich anbelangt, bestand nie die Notwendigkeit.
Korrektur erfolgt zeitnah und ausführlich, Kompliment.
Silke
Geschrieben am 11.12.2015