ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit individueller Betreuung sofort mittendrin

Claudia, 13.12.2015
Journalist (Zertifikat)
Vom ersten Tag an habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, egal ob auf Papier oder online: Die Ansprechpartner sind zugegen. Regelmäßige Anrufe oder Emails zeigen, dass dem Institut jeder Student wichtig ist.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und umfangreich vom Fernlehrer beantwortet/beurteilt und geben neue Anreize.
Claudia
Geschrieben am 13.12.2015

Gute Kursführung

Gabriele, 12.12.2015
Speditionssachbearbeiter (Zertifikat)
Bisher habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrkräfte geben Tips falls man gerade als Anfänger etwas nicht beachtet hat damit man sich nicht gleich alles verbaut. Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben wird auf gute Verständlichkeit geachtet damit man die Fehler die man gemacht hat auch versteht um sie beim nächsten Mal zu vermeiden.
Gabriele

Unzureichende Studienmaterialien + Einsendeaufgaben

Franziska, 12.12.2015
Praxiswissen Steuerrecht (Zertifikat)
Einsendeaufgaben konnten mithilfe der bereitgestellten Materialien nicht gelöst werden. Es wurden zudem noch Fangfragen in den Einsendeaufgaben gestellt. Des Weiteren wurden unverschämte Kommentare in den Korrekturen vermerkt. Diese Kommentare sollten unterlassen werden, unter Betracht der Tatsache, dass die Aufgaben mit den bereitgestellten Materialien unlösbar sind! Darüber hinaus wird viel Geld für das Fernstudium bezahlt. Somit sollte man als "Kunde" keine persönlichen Beleidigungen hinnehmen müssen!
Franziska

Bin einfach nur begeistert

Andrea, 12.12.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist TOP, der Fernlehrer ist auch TOP, bin nun im Modul 16 bereits und ich habe meinen Fernlehrer in mein Herz geschlossen.
Das Seminar ist echt super. Mit viel Spass vieles gelernt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben waren immer schnell wieder bewertet, auch die schriftlichen Zeilen, die der Fernlehrer schreibt, sind immer motivierend und wenn du mal was nicht verstehst, hast du immer die Möglichkeit eine Fachfrage zu stellen.
Alles in allem TOP! Kann ich nur weiterempfehlen.
Andrea