ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden :)

Jacqueline, 16.11.2015
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Seit März diesen Jahres beschäftige ich mit dem Studiengang "Immobilienmanagement". Die Themen in den Studienmaterialien sind gut strukturiert, zeitlich gut aufgeteilt und bei Fragen hat man immer einen schnellen Ansprechpartner.
Die Einsendeaufgaben sind gut lösbar und werden fair und zeitnah bewertet. Leider lebt das Online-Studienzentrum in dem Studiengang nicht wirklich, sodass wenig Austausch stattfinden kann.
Aktuelle Themen werden per Mail kommuniziert, sodass man immer auf dem "neusten Stand" ist.
Jacqueline

Ausgezeichnet!

Ulrike, 16.11.2015
Comic- und Karikatur-Zeichnen (Zertifikat)
Das Studium ist eine interessante Möglichkeit bequem von zu Hause ganz neue Inhalte und Fähigkeiten zu erlangen.
Meine Schule kann auf diese Art eine sehr gefragte Fortbildung für mich als Lehrerin organisieren, die in Zusammenhang mit dem oft offenen Unterricht bei uns sehr gefragt ist. Viele Facetten können schon jetzt zur Halbzeit genutzt werden.
Ulrike

ILS - Das Komplettpaket

Andy, 16.11.2015
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
- guter Service, freundlich und hilfsbereit
- schnelle Korrekturen mit hilfreichen Anregungen zur Verbesserung
- zeitloses Studienmaterial (das Grundwissen kann stets auf aktuelle Fälle bezogen werden)
- persönlich finde ich den Preis für einen Grundlehrgang etwas zu hoch
Andy

ILS Fernstudium

Carina, 16.11.2015
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen sind die Studienhefte leider nicht aktuell, teils sogar fehlerhaft.
Die Fernlehrer sind nicht alle kompetent. Es werden Einsendearbeiten unterschiedlich korrigiert/benotet. Eine Korrektur hat sogar knapp drei Wochen gedauert und auf Fachfragen bekam ich keine Antwort.
Die Beratung und Fehlerlösung über die Beschwerdestelle ist nicht möglich immerhin konnte man diese zum Teil mit dem Studienberater klären.
Carina