ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.038 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Wolfgang, 05.11.2015
C++ Programmierer (Zertifikat)
-Gut aufbereitetes Material.
-Schneller Service.
-Bis dato keinerlei negative Erlebnisse.
-Lehrkräfte wirken und sind auch meiner Meinung nach sehr kompetent und versuchen wirklich den Stoff im Detail zu erklären. Insbesondere bei den Einsendeaufgaben gibt es oft über die eigentliche Aufgabe hinaus Tips und Erklärungen.
Wolfgang
Geschrieben am 05.11.2015

Lernen macht neugierig auf mehr Wissen :-)

Derya, 05.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Man lernt eine ganze Menge und interessante Informationen. Mit anderen lernen war nicht möglich, da ich mit dem Onlinestudienzentrum gar nicht zurecht gekommen bin. Tut mir leid, aber der scheiß ist sehr kompliziert durchdacht, usw. Nix für jemanden, der mit Pc nicht viel am Hut hat. Das muss ich negativ bewerten.
Ich brauchte nicht sehr viel Hilfe, da ich medizinische Kenntnisse habe, war vieles für mich relativ einfach. Meine Fragen wurden trotzdem beantwortet, danke! Mir gefällt die telefonische Erreichbarkeit beim Ils. Sonst hat mir das Studium viel Spaß gemacht, aber nicht leicht zeitlich nebenbei bei Schichtarbeit, da das Thema aufwendiger ist, würde ich empfhlen, die Studienzeit noch zu strecken, da es nicht nur ausreicht, aus den Lernheften zu lernen, denn das Thema ist in allem sehr komplex. Ich muss jetzt nur noch im April meine Prüfung absolvieren. :-) Aber es hört bei mir nicht auf, denn ich gehe noch weiter dazu in Richtung Diabetes und habe dazu ja schonmal dank des Fernstudiums gute Kenntnisse erworben!
Derya

Ich kann ILS weiterempfehlen

Jennifer, 05.11.2015
Praxismanagement (Zertifikat)
Ich bin seit einigen Jahren bei der ILS und bin bei meinen zweiten Kurs. Fachlehrer sind kompetent und beantworten Fragen immer recht schnell. Die Studienhefte sind meistens auch immer gut zu verstehen.
Ich werde noch der ILS erhalten bleiben und Plane derzeit meinen dritten Kurs.
Wie man an den ganzen Kursen unschwer erkennen kann, bin ich super zufrieden mit allem bei der ILS.
Jennifer

Ich habe gute Erfahrung mit dem Institut gemacht

Kathi, 05.11.2015
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Es ist bereits das zweite Studium, das ich über ILS mache u ich bin sehr zufrieden damit! Ich kann mir alles selbst neben dem Job Pläne. Die Fernlehrer sind immer anschreibbar u ich bekomme schnelles Feedback! Die Unterlagen sind gut-allerdings manchmal etwas veraltet! Aber man kann sich ja auch hier Dinge dann selbst erarbeiten! Für jemanden, der sich neben dem Job weiterbilden möchte, ist dies der perfekte Weg.
Kathi