ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium sehr gut aber zeitaufwendig

Martine, 09.11.2015
Social Management (Zertifikat)
Das Fernstudium ist an sich ganz gut; jedoch sehr zeitaufwendig. Man sollte das Studium nur belegen wenn man genug Zeit hat, und nicht wie ich noch Vollzeit arbeitet und nebenbei noch einen anderen Kurs belegt. Daher hat das Studium mir nicht viel gebracht.
Man sollte sich gut überlegen ob es einen auch weiterbringt.
Martine
Geschrieben am 09.11.2015

Zuverlässlich, schnelle Antworten, kompetent

Thomas, 08.11.2015
Grafik-Design (Zertifikat)
ich habe ein gutes Gefühl in dem Umgang mit den Fernlehrern. Sie sind sachlich und in den Korrekturen fair , ehrlich und fachlich sehr kompetent. Die Materialen, die zum Lehrgang verschickt werden sind inhaltlich präzise und könnten noch mehr Informationen bieten. Die Literaturhinweise am Ende der Lehrhefte bieten eine Vertiefung des Angebotes. Die Korrekturen sind so ausführlich geschrieben, das Fehler und gute Lösungen erkannt, beschrieben und gut erklärt werden. Jede Anfrage wurde schnell von den Dozenten und Tutoren beantwortet, sogar zwischen Feiertagen.
Der Service und die Beratung hat mir benötigte Unterlagen schnell und zuverlässlich geschickt. Der ILS hat mich nicht enttäuscht. Ich würde mir noch so etwas wie eine Auftragsagentur und Vermittlung wünschen, damit der Einstieg in die unterschiedlichen Branchen (Lehrgänge) fließender sein kann.
Thomas
Geschrieben am 08.11.2015

Schnell, zuverlässig, strukturiert

Regine, 07.11.2015
Social Management (Zertifikat)
Unkomplizierte Kontaktaufnahme, schnelle Bearbeitung bzw. Rückantworten, schön auch, dass eine direkt Kontaktaufnahme zum jeweiligen Lehrkörper möglich ist.
Bei diesem (mein 2.) Lehrgang finde ich es schön, dass ich die Lernhefte auch downloaden kann, falls mal ein Heft verloren gehen sollte.
Regine
Geschrieben am 07.11.2015

Es sind zum Teil veraltete Hefte. Wenig Übungsaufgaben

Karin, 06.11.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Es sind zum Teil veraltete Hefte. Es könnten mehr Übungsaufgaben dabei sein. Es ist vieles dabei was man für die Prüfung nicht benötigt. Die Einsendeaufgaben sind manchmal nicht wirklich sinnvoll. Die Leher helfen gerne weiter, nur dauert es manchmal etwas bis eine Antwort kommt.
Karin
Geschrieben am 06.11.2015