ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und gute Inhalte

Volker, 09.03.2015
Drehbuchautor (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist gut und aktuell, es vermittelt ein breites Spektrum an Wissen zu dem Studiengang. Die Korektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und umfassend. Die Betreuung, auch den allgemeinen Service umfassend, ist bei der ILS gut und freundlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Volker

Fernstudium ermöglicht flexibles Lernen

Anja, 09.03.2015
Grafik-Design (Zertifikat)
Ich habe mit dem Studium Grafik Design am PC bereits mein 2. Studium bei ILS absolviert. Vorteil ist, dass man sich seine Lerneinheiten völlig flexibel gestalten kann. Zudem kann man um ein Jahr kostenlos verlängern.
Nachteil ist, dass es kaum einen Austausch mit Mitlernenden hat bzw. ich ihn auch nicht gesucht und entsprechend gepflegt habe.
Die meisten Hefte sind auf dem aktuellen Stand, aber durch den schnellen Fortschrift der Technik sind nicht alle Hefte super aktuell.

Zur Vorbereitung auf den Studiengang hätte ich mir mehr Informationen über die benötigten Materialien gewünscht. Diese hätte ich nämlich vorher schon beschafft und nicht bei Aufgabe zu Aufgabe eins nach dem anderen gekauft.

Ich habe zwei Dozenten gehabt, die mich während des Studiums begleitet haben. Die Bewertungen waren sachlich, kritisch, aber auch motivierend.
Anja

Ansrpechpartner

Michael, 09.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Dozenten erwiesen sich als praxisnah und kompetent.
Das Studienmaterial war bis auf wenige Ausnahmen (EDV) auf dem neusten Stand.
Die Einsendeaufgaben wurde schnell bearbeitet und standen nach kurzer Zeit online zur Verfügung. Bei noch offenen Fragen ware die Dozenten immer erreichbar.
Michael

Personalfachkauffrau: 90% gut, 10% ganz ok

Karen, 09.03.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Insegesamt bin ich zufrieden mit dem Fernlehrgang zur Personalfachkauffrau, da ich mir die Zeit zum Lernen frei einteilen kann. Die Einsendeaufgaben habe ich bisher immer recht zügig zurück erhalten und sie waren auch immer mit einem Kommentar/einer Anregung versehen.
Den Online Campus finde ich super, da man hier Kontakte knüpfen und sich austauschen kann.
Lediglich das Studienmaterial finde ich nicht soooo gut. Die Skripte sind alle leicht verständlich und überwiegend auch flüssig zu lesen. Jedoch fehlen mir persönlich bei manchen Heften Zeichnungen, Diagramme, etc. zur Verdeutlichung.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, jedoch gibt es viele Veranstalter, die trotz der Präsenzphasen deutlich günstiger sind.
Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Karen