ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ansrpechpartner

Michael, 09.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Dozenten erwiesen sich als praxisnah und kompetent.
Das Studienmaterial war bis auf wenige Ausnahmen (EDV) auf dem neusten Stand.
Die Einsendeaufgaben wurde schnell bearbeitet und standen nach kurzer Zeit online zur Verfügung. Bei noch offenen Fragen ware die Dozenten immer erreichbar.
Michael

Personalfachkauffrau: 90% gut, 10% ganz ok

Karen, 09.03.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Insegesamt bin ich zufrieden mit dem Fernlehrgang zur Personalfachkauffrau, da ich mir die Zeit zum Lernen frei einteilen kann. Die Einsendeaufgaben habe ich bisher immer recht zügig zurück erhalten und sie waren auch immer mit einem Kommentar/einer Anregung versehen.
Den Online Campus finde ich super, da man hier Kontakte knüpfen und sich austauschen kann.
Lediglich das Studienmaterial finde ich nicht soooo gut. Die Skripte sind alle leicht verständlich und überwiegend auch flüssig zu lesen. Jedoch fehlen mir persönlich bei manchen Heften Zeichnungen, Diagramme, etc. zur Verdeutlichung.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, jedoch gibt es viele Veranstalter, die trotz der Präsenzphasen deutlich günstiger sind.
Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Karen
Geschrieben am 09.03.2015

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht

Sandra, 09.03.2015
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich bin gerade beim Buch InRa5 und es ist kompliziert und langweilig gemacht. Die schwarzweiss Zeichnungen von den Gebäuden in dem Buch macht es schwer sich eine wirkliche Vorstellung von der Architekturkunst zumachen und man ist gezwungen Fotos und Bilder im Internet mühsam zu suchen. Gleichzeitig die Beschreibung und historische Geschichtspunkte der Architektur ist sehr trocken geschrieben, dass man sich regelrecht zwingen muss zum Weiterlesen und das Gefühl hat man lernt etwas über Geschichte aber nicht mehr über Innenarchitektur. Eine DVD über dieses Buch zusätzlich mit den Gebäuden und den Hintergrund der Entstehung und und des Erbauers würde es leichter machen alles zu verstehen und besser zu verarbeiten.
Sandra

Erfahrungen nach der Hälfte der Hefte

Doreen, 08.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Der Aufbau der einzelnen Hefte ist im Großen und Ganzen ganz gut. Bei manchen Einsendeaufgaben ist es schwer einzuschätzen was der Prüfer wissen möchte und auch nach der Bewertung ist es manchmal nicht nachvollziehbar.
In den Studienbriefen ist vieles auf die Industrie bezogen und somit ist mein Bezug zum eigenen Serviceunternehmen manchmal sehr schwierig. Die Aktualität der einzelnen Unterlagen finde ich gut gelöst.
Doreen
Geschrieben am 08.03.2015