ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.040 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hilfreiche Korrekturen der Fachlehrerin

Susanne, 07.03.2015
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist für das Eigenstudium sehr gut geeignet. Die Texte sind gut verständlich und die Beispiele alltagsnah. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben unterstützen den Lernprozess optimal. Was bei den Studienheften fehlt, ist die Angabe der Autoren. Die Literaturhinweise sind hilfreich.
Susanne
Geschrieben am 07.03.2015

Spannender Lehrgang und top Betreuung!

Simone, 07.03.2015
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Nach der Anmeldung erhielt ich die Unterlagen für das erste Semester sehr schnell. Einigen Tagen später erhielt ich einen freundlichen Anruf von der ILS. Bei diesem wurden mir alle offenen Fragen beantwortet.
Nach Durcharbeiten des ersten Studienhefts habe ich die Einsendeaufgabe eingeschickt und erhielt innerhalb einiger Tage die schnelle und qualifizierte Antwort und Benotung des Fachlehrers.

Die Benotung erfolgt sehr schnell und bei falschen Antworten erhält man eine Erklärung zum richtigen Lösungsansatz.

Der Kurs ist (wie andere Fernstudienfächer) empfehlenswert, wenn man sich selbst motivieren und sich an eigenen Lernziele und zeitliche Meilensteine hält.
Simone
Geschrieben am 07.03.2015

Ich lerne unglaublich viel!

Alina, 07.03.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe es nicht erwartet, dass ich so viel lernen wuerde. Die Studienmaterialien sind meinstens interessant, obwohl sie sehen ein bisschen altmodisch aus, nur schwarz und weiss. Ich wuerde mich auch freuen wenn es mehrere interaktive Materialien an der Website gaebe. Allerdings bin ich ganz zufrieden und gespannt, wie es weiter geht.
Alina

Toller Weg zur Weiterbildung

Naidne, 07.03.2015
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Schnelle und verständliche Korrektur der Einsendeaufgaben. Studienmaterial ist übersichtlich und im großen und ganzen aktuell mit ein wenig Recherche im Internet sind die Aufgaben gut zu lösen. Super Möglichkeit um sich neben Job und Familie vorzubilden.
Naidne