ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.042 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.486 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mittelmäßig

Lisa, 02.10.2014
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Hefte teils veraltet. Kontak zu Fernlehrern abhängig vom jeweiligen, sehr gut und freundlich bis total mies (keine Antwort erhalten).
Aber eine der wenigen, die diesen Techniker überhaupt anbieten!!
Über die Kompetenz kann man sich aber nicht beschweren.
Einige Hefte sind wirklich gut, andere veraltet und schlecht geschrieben.
An den Korrekturen der Einsendeaufgaben habe ich nichts auszusetzen.
Lisa

Super Betreuung und noch bessere Materialien

Derek, 02.10.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
bisher habe ich ausschließlich positive Erfahrungen sammeln können. Neben erstklassigen Studienmaterial, welches den Lernstoff behutsam aber bestimmt behandelt bishin zu den angenehmen Anrufen der ILS zu meiner Zufriedenheit mit den bisherigen Verlauf. Die Kommunikation passt ebenso. Alle Einsendeaufgaben bisher ausführlich bewertet zurück erhalten und ebenso schnell, wie sie selbst der Klassenlehrer damals nicht korrigiert hatte.

Alles in allem bin ich mehr als nur positiv gestimmt beim Thema ILS.
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen überein.
Derek
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft

Projektmanagement umfangreich vermittelt

Daniela, 02.10.2014
Projektmanagement (Zertifikat)
Studieninhalte sind sehr umfangreich. Das studienmaterial vermittelt die Themen sehr plausibel. Betreuung war sehr gut, man bekam umgehend antworten auf anstehende fragen und auch die ESA wurden zügig korrigiert. Das erworbene know how kann in der Praxis gut umgesetzt werden. Die Seminare waren eine gute Vorbereitung auf die Abschlusspräsentation und Diskussion der Projektarbeit.
Daniela
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 02.10.2014

Fernstudium bei ILS kann ich nur empfehlen!

Julia, 02.10.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich konnte bislang keine negativen Erfahrungen mit dem Fernstudium bei ILS machen.
Die Studieninhalte finde ich angemessen und sinnvoll. Die Lehrhefte könnten teilweise etwas aktueller und besser strukturiert sein. Bei einigen Lehrinhalten musste für das Verständnis viel Eigenrecherche betrieben werden.
Die Studienbetreuer sowie Fernlehrer haben stets ein offenes Ohr und sind einfach über das Online-Portal erreichbar. Auch Fachfragen sowie Einsendeaufgaben werden stets schnell beantwortet bzw. korrigiert.
Das Online-Portal verwende ich hauptsächlich zum Versenden der Einsendeaufgaben und zur Übersicht meiner Noten. Kontakte mit anderen Studierenden finde ich über das Online-Portal eher unübersichtlich und schwer, dies lässt sich über andere Plattformen einfacher gestalten.
Zu den Seminaren kann ich bislang nichts sagen, mein erstes steht nun im Winter an. Nach meiner Anmeldung habe ich mich aber auch gut betreut durch viel Infomaterial, Vorschläge zu Unterkunftsmöglichkeiten, Bus-/Bahnpläne etc. gefühlt.
Insgesamt finde ich das Fernstudium bei ILS sehr gut strukturiert und organisiert. Ich fühle mich auch nach über einem Jahr gut aufgehoben und würde es jederzeit wieder tun. :)
Julia
Variante Schwerpunkt Logistik