Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4041 Bewertungen gehen 1891 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel, kompakt, schaffbar

Birte, 18.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Die Dozenten, die die Einsendeaufgaben bearbeitet haben, gaben hilfreiche Randbemerkungen. Die Seminare sind inhaltlich gut auf die Klausur en und Prüfungen abgestimmt. Sie sind zwar lang, aber durch die dortigen Dozenten gut und abwechslungsreich gestaltet. Die betreuende Lehrkraft bereitet einen gute auf die Facharbeit vor und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Birte

Ein sehr interessantes Studium

Karin, 18.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Würde für mehr Erklärungen sein und mehr Seminare zu den Themen online stellen wäre gut. Sonst ist es gut das man sich die Zeit zum Lernen selbst einteilen kann
Vom Studium bin ich immer noch begeistert und habe Spaß dran würde es wieder machen gute idee.
Karin

Perfekte Möglichkeit zur Weiterbildung

Tanja, 18.12.2018
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Der Ablauf meines Fernstudiums von der Anmeldung über den Studienbeginn bis hin zur Angabe der ersten Einsendeaufgabe ist perfekt organisiert. Man spürt die hohe Dienstleistungsorientierung und die hohe Motivation bei jedem einzelnen Mitarbeiter und Betreuer und natürlich auch bei den einzelnen Fernlehrern. Alle Fragen werden schnell beantwortet sowohl von den Fernlehrern als auch von der persönlichen Studienbetreuerin.

Das Onlineportal ist übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Die Abgabe der Einsendeaufgaben ist schnell und unkompliziert möglich. Alle Daten inkl. des Studienfortschritts und der Notenübersicht sind schnell abrufbar.

Die Studienhefte sind inhaltlich und didaktisch sehr gut gestaltet, so dass man sich die Studieninhalte einfach erarbeiten kann. Das Niveau ist durchaus anspruchsvoll und durch die hohe Praxisorientierung kann man das Wissen gut im Beruf einbringen.

Ich bereue nur eine Sache: dass ich nicht schon viel früher begonnen habe, mich auf diese Weise weiter zu qualifizieren.
Tanja

Vollauf zufrieden

Bianca, 17.12.2018
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin insgesamt sehr begeistert
Die Flexibilität ermöglicht es mir trotz meiner vier Kinder dieses Studium zu ermöglichen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist dass nicht alle Infos auf dem neuesten stand sind
Aber ansonsten fünf Sterne in allen Kategorien.
Bianca

Das Studienmaterial ist verständlich aufgebaut

Lydia, 17.12.2018
Englisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist Verständlich aufgebaut. Die Übungen und Beispiele Praxisnah.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben schnell und unkompliziert. Lange Betreuungszeit ermöglich bequeme, flexible Lernzeiten. Die Korrektur der Mündlichen Aufgaben nicht besonders Hilfreich ( keine Hilfestellung sondern nur einen Einfache Aussprache).
Lydia

Schöner Einstieg ins Fernstudium

Alexander, 17.12.2018
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Die Inhalte der ersten beiden Studienhefte waren sehr schön aufbereitet. Dabei wurde der Zweck einen ersten Einblick über das Studium zu erlangen durchaus erreicht.
Die Einsendeaufgaben scheinen mir sehr sinnvoll konstruiert, da sie das Erlernte abfragen und gleichzeitig viel Raum für eigene Interpretationsweisen lassen. Die Korrektur ging schnell und war fair.

Alles in allem bin ich mit dem Start ins Fernstudium sehr zufrieden.
Alexander

Berreicherung für alltäglichen Arbeitsbereich

Patricia, 16.12.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Dieser Studiengang ist wirklich sehr interessant. Man erhält ein umfangreiches Wissen in sozusagen fast allen Bereichen der Arbeit in einem Unternehmen. Vieles ist nun leichter verständlich im alltäglichen Berufsleben und Probleme, eigenständige Arbeit oder Projektarbeit ist nun viel koordinativer und leichter zu lösen.
Patricia
Geschrieben am 16.12.2018

Spannende Themen, kompakt und gut verständlich

Kathrin, 16.12.2018
Traditionelle europäische Medizin (Zertifikat)
Das weitestgehend unbekannte Gebiet der Traditionellen Europäischen Medizin wird hier in einer wunderbaren, prallen Zusammenfassung dargestellt. Obwohl ich vollkommen Fachfremd bin, kann ich den Inhalten gut folgen. Man erhält viele praktische und geistige Anregungen für das eigene Leben. Die Einsendeaufgaben wurden bisher extrem schnell bewertet.
Kathrin
Geschrieben am 16.12.2018

Neues Lernen mit Spaß, Motivation und Erfolg

Nina, 15.12.2018
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Trotz Fernstudium kennt man seinen Fernlehrer, welcher auch tatsächlich erreichbar ist, und auf ganz persönliche Anliegen, Fachfragen oder Unsicherheiten antwortet. Eine so gut funktionierende persönliche Betreuung hätte ich nicht erwartet. Tolle Chance für Berufs Neueinsteiger auch jenseits der 40!!!
Nina
Geschrieben am 15.12.2018

Die absolut richtige Entscheidung!

Emily, 15.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich stecke noch mitten im Fernstudium aber bin bereits begeistert. Die ersten 4 Wochen konnte man umsonst ausprobieren, ob es das richtige für einen ist. Das war mir nach 4 Wochen absolut klar. Der Inhalt traf genau meinen Geschmack. Das Studienmaterial war übersichtlich, hochwertig und interessant. Durch die Flexibilität des Zuhause Lernens kann man sich alles besser durch den Kopf gehen lassen und sich seine Zeit frei einteilen. Der Online Campus hilft einen beim organisieren und man kann sofort eine Frage stellen, bekommt super schnell eine Antwort und Aufgaben ganz easy einsenden! Ich bin total begeistert und sehr froh über meine Entscheidung zum Fernstudium! Ich bin schon gespannt auf die Seminare!
Emily
Geschrieben am 15.12.2018