Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4245 Bewertungen gehen 1827 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung

Elke, 29.05.2019
Abitur
Den Kurs zum Abitur belege ich seit einem Jahr. Durch die regelmäßige Lernstandsabfrage wird die Motivation sehr gefördert.
Die Betreuung ist sehr gut. Fragen werden umgehend beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah und wird hilfreich kommentiert.
Das Lernmaterial ist umfangreich und aktuell.
Elke
Geschrieben am 29.05.2019

Gutes Material, mangelhafte Betreuung

Daniela, 27.05.2019
Fachinformatiker Systemintegration (Zertifikat)
Das Lernmaterial und die Aufgaben waren sehr gut. Die Weiterbildung war ausgeschrieben ohne jegliche Vorkenntnisse in Richtung IT! Leider ist das in meinen Augen mit der mangelhaften Unterstützung kaum zu bewältigen, man erreicht Fernlehrer nur über die online-Plattform und manchmal wäre eine direktere Kommunikation wünschenswert.
Daniela
Geschrieben am 27.05.2019

Top Fernstudium mit toller Betreuung.

Sandra, 24.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolle Begleitung durch das komplette Studium. Die Lerninhalte sind gut zu verstehen und Fragen werden sehr schnell über die Online-Plattform erklärt. Die Online- Seminare sind sehr gut aufgebaut. Die Korrekturen werden schnell verglichen und bei Fehlern, wird eine super Erklärung beigefügt.
Geschrieben am 24.05.2019

Ein weiterer Schritt ins Berufsleben

Julika, 22.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, um in meinem Berufsleben weiter zu kommen! Die Flexibilität bei der Ils ist perfekt neben dem Beruf! Auch die Lerninhalte sind Anspruchsvoll. Allerdings fehlt dadurch etwas der persönliche Kontakt zu den Lehrern und das Online Angebot für Seminare ist in der Fachrichtung eher rar.
Julika
Geschrieben am 22.05.2019

Sehr Zufrieden

Lisa, 19.05.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
3.1
Alles aus den verschiedenen Studienheften wird detailliert erklärt und nach jedem Kapitel gibt es eine Zusammenfassung. Mittendrin gibt es viele Merksätze und Beispiele.
Dieses Fernstudium ist gut vom Aufbau her und Preis Leistung ist auch ok.
Im großen und ganzen würde ich es weiterempfehlen.
Lisa
Geschrieben am 19.05.2019

Interessantes Fernstudium mit Perspektive

Carolin, 15.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich mache seit etwa 1,5 Jahren das Fernstudium. Die Hefte sind gut strukturiert und verständlich. Bei Fragen wird jederzeit geholfen.
Nach Bearbeitung der Einsendeaufgaben bekommt man wertvolle Tipps.
Das Studium bietet auch eine tolle Perspektive und ist nur zu empfehlen.
Carolin

Fernstudium zum Entspannungstrainer

Inge, 15.05.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen mit der Fernakademie gemacht. Schnelle Benotung der Studienhefte. Nette Ansprechpartner.
Lehrmaterial könnte etwas moderner gestaltet sein (DVD Material). Ich fände es auch schöner, wenn man während der ganzen Studienzeit nur einen Lehrer hat.
Inge

Umfassender Überblick über Tätigkeiten im Büro

Franziska, 15.05.2019
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Der Fernlehrgang "Bürosachbearbeiter" war für mich ideal um einen Überblick über alle üblicherweise anfallenden Tätigkeiten im Büro zu erhalten. Es wurden viele Fachgebiete angerissen: Korrespondenz und allgemeine Schreibtätigkeiten, Buchhaltung, Kalkulation, Betriebswirtschaft und weitere. Einige Themenfelder habe ich als leicht empfunden andere als sehr anspruchsvoll. Die Anforderungen waren unterschiedlich. Jedoch ist das eine subjektive Eischätzung, die sehr von der bis dahin ausgeübten Berufstätigkeit und Qualifikationen abhängt. Ich habe den Lehrgang vor einer beruflichen Neuorientierung durchgeführt.
Die Einsendeaufgaben werden generell sehr schnell korrigiert. Einige Lehrkräfte geben sich dabei sehr viel Mühe und schreiben noch Hilfestellungen, Tipps oder Erklärungen mit auf die Korrektur. Das ist enorm hilfreich!
Der Kontakt und die telefonische Beratung mit der Lehrgangsbetreuerin bei der ILS war immer einfach und sehr nett.
Ich habe inzwischen zwei Lehrgänge bei der ILS gemacht und würde mich auch wieder dafür entscheiden. Für meinen beruflichen Neuanfang haben sie mir auf jeden Fall sehr geholfen.
Franziska

Jederzeit wieder

Lena, 15.05.2019
Fotodesigner (Zertifikat)
Mein Studium bei ILS zu machen war die beste Entscheidung. Ich konnte ohne Probleme ein halbes Jahr pausieren und selbst wenn es mal Probleme mit der Ratenzahlung gab hat man immer eine Lösung gefunden. Außerdem ist die Betreuung einwandfrei und es wird super schnell geantwortet.
Lena

Zu empfehlen

Tatyana, 15.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Super Studiengang. Seminare bereiten einen am besten vor. Hefte sind teilweise veraltet bzw. unverständlich. Man bekommt schnell und freundlich Hilfe. Auf die Noten der Präsenzstunden muss man sehr lang warten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, da alles reibungslos abläuft. Ich kann ein Fernstudium sehr empfehlen, vor allem bei ILS.
Tatyana