Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 1751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4935 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel Studieren

Katharina, 11.07.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Mir gefällt das Studium bei der ILS sehr gut. Vor allem, wenn man nebenbei noch vollzeit am arbeiten ist, macht es auf jeden Fall Sinn. Man kann sich die Zeit komplett selber einteilen und man wird nicht unter Druck gesetzt. Die Studienhefte sind strukturiert und gut aufgebaut. Falls man Fachfragen hat, steht jederzeit ein Lehrer für das jeweilige Themengebiet zur Verfügung.
Katharina
Geschrieben am 11.07.2020

Super Weiterbildung

Mario, 09.07.2020
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Das Studium zum "Techniker für Elektrotechnik" soll mich beruflich weiter bringen. Ich bin mittlerweile etwas mehr als ein Jahr dabei und habe den Schritt nicht bereut. Zu den Seminaren kann ich noch gar nichts sagen, da ich noch keins besucht habe. Die Studienhefte sind teilweise zwar etwas hinter der Zeit her, aber trotzdem sehr lehrreich. Die Betreuung durch die Fernlehrer ist gut. Wenn man eine Fachfrage stellt merkt man bei den Antworten der Lehrer das es sich um ein Studium handelt und nicht um einen "einfachen Lehrgang". Der Studienberater macht seinen Job auch sehr gut. Durch den onlinecampus hat man eine sehr gute Übersicht über den Stand des Studiums. Darüber lassen sich auch sehr gut die Fachfragen stellen, oder auch die Einsendeaufgaben abschicken. Unötig lange Wartezeiten auf die Beantwortung der Fragen, oder Bewertung der ESA gibt es nach meinen Erfahrungen nicht. Über diese Plattform kann man sich auch gut mit anderen Studenten austauschen, oder Kontakt aufnehmen.
Mario
Geschrieben am 09.07.2020

Gute Betreuung, wenig digitale Möglichkeiten

Franziska, 08.07.2020
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die ILS ist meiner Erfahrung nach ein guter Anbieter von Fernschulen. In meinem Studiengang Heilpraktiker fühle ich mich gut betreut durch meine Fernlehrerin, was ich schade finde ist, dass es keine Möglichkeit zum digitalen Lernen via Videos o.ä gibt.
Franziska
Geschrieben am 08.07.2020

Fachkundige Betreuung

Heike, 08.07.2020
Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung,, Inhalt hätte können aus meiner Sicht tiefgründiger sein vor allem bei Hund und Pferd aber wohl dem geschuldet das ich mich mit diesen Tieren seit Jahrzehnten intensiv befassen. Habe das Fernstudium nicht betreut, es vielmehr schon weiterempfohlen und würde mich jederzeit für ein Aufbaustudium anmelden, wenn es angeboten würde.
Heike
Geschrieben am 08.07.2020