Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4378 Bewertungen gehen 1662 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weiterzuempfehlendes Studium

Laureen, 11.11.2019
Praxiswissen Recht (Zertifikat)
Der Studiengang "Praxiswissen Recht" würde ich jedem weiterempfehlen, der sich für dieses Themengebiet interessiert beziehungsweise ein solches Studium an einer Universität belegen möchte. Mir persönlich hat es bezogen auf mein gerade eben begonnenes Jurastudium sehr geholfen, in einigen Bereichen des Bürgerlichen Rechts schon zuvor einen Einblick durch das Fernstudium "Praxiswissen Recht" bei ILS bekommen zu haben. Dadurch habe ich mich anfangs etwas leichter getan, Neues mit dem bereits Gelernten zu verknüpfen und zu kombinieren.
Laureen

Weiterbildung ist das Leben

Alexander, 11.11.2019
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Für mich eine sehr gute Möglichkeit mich neben meinen Beruf weiterzubilden. Die Inhalte sind interessant und ich kann mir das Lernen so wie ich möchte einteilen, ohne unter Druck gesetzt zu werden.
Das Feeedback durch die Einsendeaufgaben ist gut und hilft einen am Ball zu bleiben.
Ich werde mein nächstes Fernstudium sicherlich auch hier machen.
Alexander

Selbstständigkeit ist eine Voraussetzung

Jasmin, 11.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Teilweise ist das Material veraltet/überholt. Auch die vielen Rechtschreibfehler in den Materialien sind teilweise für eine Bildungseinrichtung zu gehäuft meiner Meinung nach. Allgemein sind die Materialien umfangreich und beinhalten die wichtigsten Themen. Insgesamt empfinde ich den Fernlehrgang als befriedigend.
Jasmin

Unkompliziert

Dagmar, 11.11.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Alle Lernmaterialien werden rechtzeitig zugeschickt, sind übersichtlich gegliedert und gut zu lesen. Für mich könnten noch mehr praktische Anregungen enthalten sein. Das Einsenden der Aufgaben ist einfach, es erfolgt meist eine schnelle Korrektur. Fachfragen werden schnell beantwortet.
Dagmar

Flexibles Lernen möglich

Bianca, 11.11.2019
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bis dato bin ich sehr zufrieden, für mich ist der Fernlehrgang perfekt, da ich mir meine Zeit frei einteilen kann.
Derzeit arbeite ich an den Handelsenglisch-Themen, hier bin ich inhaltlich sehr zufrieden.
Meine bisherigen Fehrnlehrer sind sehr kompetent!
Jedoch fand ich bei den ersten 10 Einsendeaufgaben nicht so optimal, dass zwei Hefte zum Abarbeiten waren, das war alles etwas unübersichtlich, zumal auch nicht für alle Aufgaben Antworten erhältlich waren! Hier ist meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf.
Bianca
Abschluss Ich habe abgebrochen

Ein Rundum gutes Fernstudiumangebot

Heike, 10.11.2019
Microsoft Office (Zertifikat)
Die Lernhefte sind sehr gut strukturiert. Sehr verständlich beschrieben. Der Fernlehrer ist jederzeit für mich da.Korrigiert sehr schnell und verständlich. Die Betreuung ist von dem Studienservice sehr aufmerksam und hilfsbereit .In Momenten des Strauchelns kam volle Unterstützung. Ich konnte mich an Ils wenden.
Sehr schön.
Heike
Geschrieben am 10.11.2019

Tolle Betreuung für ein Fernstudium

Lisa, 09.11.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe bereits einen Kurs über die ils absolviert und habe mich dann dazu entschlossen, die Weiterbildung "Bilanzbuchhalter" ebenfalls über die ils zu machen. Die Betreuung ist toll. Ich habe eine Ansprechperson für Organisationsthemen und kann die Fernlehrer über die Fragefunktion anschreiben. Die Korrektur erfolgt meistens innerhalb ein paar Tagen. Die Korrekturen erfolgen jedoch in unterschiedlicher Weise. Manche Fernlehrer schreiben nur kurze Kommentare zu den Aufgaben, manche Fernlehrer schicken eine komplette Lösung mit. Der Aufbau der Hefte ist gut gemacht. Die Kapitel haben verschiedene Längen und sind daher gut abzuarbeiten. Ich persönlich bearbeite meistens ein Kapitel pro Tag, damit kann ich am Besten arbeiten.
Lisa
Geschrieben am 09.11.2019

Eventmanagement bei der ILS

Shari, 09.11.2019
Eventmanagement (IHK)
Ich lerne, neben meiner Festanstellung, an der ILS Eventmanagement(IHK) und es lässt sich sehr gut mit meinem Arbeitsalltag kombinieren.
Ich kann meine Studienhefte flexibel bearbeiten und auch einen Monat mal nichts machen, wenn mein Job es zeittechnisch nicht zulässt.
Ich finde die Hefte sehr informativ, die übergeordnete Struktur ist sehr angenehm. Ein Vorwort leitet das Heft ein und jedes Kapitel listet kurz die Ziele des jeweiligen Kapitels auf.
Da die Hefte von immer anderen Dozenten geschrieben wurden, ist es nicht immer gleich angenem strukturiert. Bei der einen oder anderen Einsendeaufgabe, war die Fragestellung auch nicht allzuklar, aber dennoch erfolgreich lösbar. Ich würde mir wünschen, das dies etwas stärker kontrolliert würde und einheitlicher wäre.
Die Aufgaben wurden bisher immer schnell und ausfürlich beantwortet.
Alles in allem macht es sehr viel Spaß und ist sehr informativ.
Für mich war der Start bei der ILS eine gute Entscheidung.
Shari
Geschrieben am 09.11.2019

Gute Erfahrungen

Lisa, 08.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Hefte sind sehr übersichtlich und verständlich. Auch bei meinen Fragen wurde mir immer weitergeholfen. Allerdings wurde bisher bei jeder Bewertung meiner Einsendeaufgaben ein falscher Name genannt.
Lisa
Geschrieben am 08.11.2019

Spannend und jeder Zeit weiter zu empfehlen

Iris, 08.11.2019
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Die Hefte bzw das Material ist sehr beschrieben. Die Inhalte bauen sich gut auf einander auf. Bei manchen Aufgabenstellungen musste ich etwas quer denken, aber konnte jeder Zeit bei meiner Betreuung Fragen stellen. Mir wurde dann immer schnell geholfen. Am meisten begeistert bin ich von der sehr schnellen Bearbeitung der Aufgaben, ich habe bis jetzt nie lange warten müssen.
Iris
Geschrieben am 08.11.2019