Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4794 Bewertungen gehen 2034 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?

Sven-Olaf, 30.12.2019
Produktionsmanagement (Zertifikat)
3.1
Man kann sich wirklich die Zeit so einteilen, wie man sie braucht bzw. wie man sie hat.
Zuvor sollte sich aber jeder die Frage stellen, ob er und ganz besonders, ob sein Umfeld (Frau, Kinder) die Zeit geben können.
Bei mir war bzw. ist es so und allen ist bewusst, daß all die Mühe seinen Lohn haben wird.
Ich kann voll und ganz sagen, daß der Lehrstoff meinen Wissensschatz sehr bereichert hat und das Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge geschärft hat.
Die bereitgestellte Literatur ist zwar nicht immer einheitlich bzw. vom Aufbau gleich und teilweise gleichen die Hefte einem Sammelsurium (etwas mehr Gliederung gerade bei Formeln wäre nicht schlecht...) aber der Stoff vermittelt die Inhalte.
Wer glaubt, die Einsendeaufgaben wären durch reines Abschreiben erledigt, ist auf dem Holzweg, Verständnis ist gefragt.
Ist dieses Verständnis mal nicht so da oder der Geistesblitz bleibt mal aus, stehen die Fernlehrer mit Rat & Tat zur Seite und geben wertvolle Hinweise.
Auch die anschließende Korrektur erfolgt zeitnah und ohne erhobenen Zeigefinger oder Nackenschlag, total neutral, so soll es sein!
Auch die Betreuung abseits der Aufgaben ist ebenfalls zeitnah und unkompliziert.
Man kann also sagen, man wird rundum gut betreut, Lerninhalte werden gut vermittelt, der Lernstoff ist gut verständlich.
Wer also für seine grauen Zellen und seine berufliche Zukunft etwas tun will, ist bei der ILS bestens aufgehoben!
Sven-Olaf

Notwendige Kenntnisse auf den Punkt

Vanessa, 30.12.2019
E-Learning Trainer (Zertifikat)
Die erforderlichen Kenntnisse werden auf den Punkt gebracht und verständlich erläutert. Dadurch kommt man sehr flott mit dem Stoff voran. Der Kurs und auch die Einsendeaufgaben sind praxisorientiert, so dass die Lerninhalte direkt angewendet werden können.
Vanessa

Unabhängig

Lis, 30.12.2019
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Meine Erfahrung zum ILS Fernstudium ist durchweg positiv.
Es fand eine super Betreuung von Seiten der ILS statt. Oft wurde sich über das bisherige Befinden im Lehrgang informiert, gab es Schwierigkeiten oder etwa Verständnisschwierigkeiten hatte man immer einen verlässlichen Ansprechpartner. Was mir besonders gefallen hat war das Studienpaket in Form der Studienhefte + "Notizmäppchen". Begeistert hat mich allerdings die einfache Bedienung der Website und dass man die Studieninhalte schnell und verständlich durchgehen konnte. Schon nach ein paar Tagen hatte man eine Bewertung, sodass man immer über seinen bisherigen Leistungsstand informiert war. So konnte ich den Qualitätsbeauftragten, der für 6 Monate angesetzt war, schon in 2 Monaten absolvieren.
Lis

Hilfreiches Studium

Pauline, 30.12.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Da ich mich schon vor dem Studium ausgiebig mit Social-Media beschäftigt habe konnte ich in einigen Bereichen nichts dazu lernen. Allerdings werden auch wichtige Themen wie rechtliche Hintergründe behandelt mit denen ich mich noch nicht auseinander gesetzt hatte.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich die Grundkenntnisse in Social-Media Bereich aneignen möchte.
Pauline
Geschrieben am 30.12.2019

Tolles Angebot und sehr schnelle Betreuung!

Malgorzata, 30.12.2019
Datenbankentwickler für Microsoft SQL Server (Zertifikat)
Alle meine Fragen und Hausaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet. Sehr nettes Personal. Die Hefte sind sehr übersichtlich gestaltet und inhaltlich gut vorbereitet. Auf die Möglichkeit alles online zu erledigen finde ich sehr gut.
Ich finde es auch sehr gut, dass man bei dem Fernstudium zeitlich sehr flexibel bleibt.
Malgorzata

Praxisnah und kompakt

Kerstin, 30.12.2019
Personalreferent (Zertifikat)
Die Lerninhalte lassen sich schnell in der Praxis anwenden und man kann bereits praktizierte Sachverhalte durch Lerninhalte optimieren. Das Seminar ist ebenfalls nah an der Praxis. ILS selbst und die Dozenten arbeiten erfolgsorientiert mit dem Studenten zusammen.
Kerstin

Schnell und freundlich

Hamda, 29.12.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Also ich fand die Inhalte anspruchsvoll und verständlich erklärt. Ich war positiv über die Bewertung meiner ersten Einsendeaufgabe überrascht und bin nun dadurch sehr motiviert. Sehr zufrieden bin ich mit der schnellen Antwort der Dozenten und Korrektur der Einsendeaufgabe. Ich würde die ILS Fernschule aufjedenfall weiterempfehlen und ich habe persönlich wieder die nächste Weiterbildung in Sicht.
Hamda

Fachfragen vs. Betreuung

Mario, 29.12.2019
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Der ein oder andere Lehrer benötigt eine gefühlte Ewigkeit (2 Wochen) zur Beantwortung von Fachfragen, und dann auch noch unbefriedigend mit dem Verweis auf eine Wikipedia Seite. Dagegen ist die persönliche Betreuung sehr gut, alle Anfragen werden zügig beantwortet.
Mario

Übersichtliche Studienhefte & gute Betreuung

Ebru, 29.12.2019
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
In den Studienheften sind die wichtigsten Informationen in verständlicher Sprache zusammengefasst, es wird beim Lernen nie langweilig! Ich arbeite und bereite mich für die Heilpraktikerprüfung vor, es ist auf jeden Fall machbar. Meine Fragen werden von meinem Tutor immer schnellmöglichst beantwortet, die Einsendeaufgaben werden gründlich kontrolliert und mit Feedback zurückgeschickt. Obwohl es ein Fernstudium ist, habe ich mich bisher nie alleine gefühlt, ich habe immer jemanden den ich meine Fragen stellen kann. Ich würde mir eine Online -Heilpraktikerprüfungsfragen-Programm wünschen, wo man ankreuzt und am Ende schauen kann, wie die Ergebnisse aussehen. Das Preis -Leistungs- Verhältnis wäre besser, wenn man noch 1-2 Fachbücher mitgeben würde, (mehr Übungsmaterial) ansonsten ist alles top! Ich bin generell zufrieden und würde es auch jeden weiterempfehlen!
Ebru
Geschrieben am 29.12.2019

Es ist definitiv eine gute Entscheidung

Nancy, 29.12.2019
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich bin SEHR zufrieden. Die Inhalte sind gut strukturiert, abwechslungsreich und verständlich. Die Betreuung finde ich toll, sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sind super organisiert, es macht Spaß!
Ich arbeite Teilzeit und habe 2 Kinder aber ich schaffe es ohne Probleme. Man schafft es sehr gut neben der Arbeit.
Nancy