Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4117 Bewertungen gehen 1710 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erklärung zum Fernstudium MS Office in sechs Monaten

Nadja, 10.04.2019
Microsoft Office (Zertifikat)
Die Lehrbücher sind sehr verständlich erklärt. Versteht sich jemand, der noch keine Erfahrung im MS Office gemacht hat. Gute verständliche Einsendeaufgaben
Wenn man eine Frage hat, wird sie umgehend beantwortet.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell kontrolliert.
Nadja

Nur gute Erfahrungen

Stefanie, 10.04.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Materialien werden pünktlich per Post geschickt, schön ist auch, dass ein Ordnungssystem, Block und Kugelschreiber enthalten ist.
Die Kontrolle der Einsendeaufgaben erfolgt meist innerhalb 24 Stunden.
Ein Wechsel des Studienganges war ohne Probleme möglich.
Stefanie

Gute Beratung, guter Aufbau der Inhalte

Anita, 10.04.2019
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Es gibt gute Möglichkeiten zur Vernetzung, die Bewertung der Einsendearbeiten ist ausführlich.
Es gab einen Welcome Call und die Motivationssystene sind ok.
Es gibt Tipps zum Lernen, falls man das benötigt, sowie eine recht gute Möglichkeit zur Selbsteinschätzung.
Anita

Flexibles Lernen mit gutem Studienmaterial

Daniela, 10.04.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind gut aufgebaut. Strukturiert wird durch die einzelnen Themen geführt und immer wieder werden Lernfortschritte kontrolliert. Die Aufgaben sind umfangreich aber verständlich und wiederholen das Gelernte noch einmal in vollem Umfang. Die Feedbacks der Fernlehrer helfen, sie machen es möglich schwierige Sachverhalte zu verstehen und besser nachzuvollziehen. Die Flexibilität des Lernens aber auch der Aufgabenbearbeitung macht das Studium sehr angenehm.
Daniela
Geschrieben am 10.04.2019

Ist Abitur mit Fernschule schaffbar?

Lennart, 10.04.2019
Abitur
Beim Abitur mit der Fernschule habe ich eine hohe Flexibilität und kann mir selbst einteilen wann ich lerne. Der Lernstoff ist nicht schwer und gut lösbar. Individuelle Zeiteinteilung erleichterte es mir Fernschule und Arbeit etc. auf einander abzustimmen. Die Betreuung und die Inhalte sind gut und es wird sich gekümmert.
Lennart

Hohe Flexibilität, perfekt für Berufstätige

Nadja, 10.04.2019
Abitur
Lehrkräfte im Durchschnitt kompetent. (Bis auf einige Ausnahmen....)
Studienmaterial sehr gut, sehr aufschlussreich und geeignet um sich das nötige Wissen selbst zu erarbeiten.
Preis-Leistungsverhältnis an sich in Ordnung. Die Flexibilität, sich das Lernen selbst einzuteilen und nicht unter Druck durch Abgabetermine zu geraten, ist ideal für Berufstätige. Den Lehrgang Abitur über die ILS kann ich daher auf jeden Fall weiter empfehlen.
Nadja

Guter Lernstoff

Mike, 10.04.2019
Abitur
Der Lernstoff ist sehr gut zu verstehen und man kann sehr gut damit arbeiten, außerdem ist es sehr profitabel, dass man sich alles einteilen kann und nicht von Anfang an unter Druck steht. Des Weiteren ist der Umgang und die Hilfe, welche man im Onlineforum bekommt sehr nützlich und alle gehen sehr freundlich miteinander um.
Mike

Gute Bildung von Allgemeinwissen

Sylvia, 10.04.2019
Finanzbuchhaltung mit SAP® ERP (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Fernstudium über ILS, ich habe die Freiheit mir den Lernstoff selbst einzuteilen und im eigenen Tempo die Lernhefte abzuarbeiten. Die Einsendeaufgaben haben Ihren Schwierigkeitsgrad und geben das gelernte aus den Heften wieder. Das Online Portal ist hilfreich, mit der Übersicht über alle relevanten Themen, von Noten und Kontakte. Vorteilhaft finde ich, dass die Möglichkeit besteht die Hefte auch digital zu nutzen und die Einsendeaufgaben, darüber zu versenden, ohne auf den Postweg angewiesen zu sein. Die Korrektur erfolgt auch schnellstmöglich. Das Ergebnis ist danach sofort online einsehbar, ohne lange auf die Antwort per Post warten zu müssen. Die LIeferung der Hefte erfolgt schubweise, da ich ich frühzeitig an dem Seminar zu SAP teilnahm, benötigte ich andere Hefte vorab. Über das Portal hatte ich diese beantragt, und diese wurden dann gleich freigeschalten, so dass ich diese nutzen konnte. Die Betreuung ist gut, die Informationen bzgl Seminare etc lief gut, es gab sogar eine Erinnerung, dass man sich angemeldet hatte, mit Informationen über Zeiten und mögliche notwendige Informationen (zb Unterkünfte, Lage des Seminarortes). Die Teilnahmebestätigungen kamen ohne zu zögern danach per Mail.
Sylvia

Sehr aufschlussreiches Studienmaterial.

Astrid, 10.04.2019
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Die Dozenten sowie Mitarbeiter waren sehr kompetent sowie haben bei Fragen jederzeit unterstützt. Von der Zeiteinteilung ist man sehr flexibel, gerade wenn man zeitgleich einen Vollzeitjob hat. Einsendeaufgaben wurden sehr zeitnah und hilfreich korrigiert. Mit dem absolvierten Studiengang hat man die Möglichkeit, vor Ort weiterführende Studiengänge zu absolvieren. Sehr umgangreiches Angebot.
Astrid

In diesem Studium ist viel Praxis mit ausprobieren

Britta, 10.04.2019
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrung gemacht. Man kann seine Zeit gut einteilen, wenn man fragen hat, steht der Fernlehrer einem mit Rat zur Seite. Die Antworten über Online kommen schnell. Man bekommt auch angemessene Kritik und auch eine Chance etwas zu verbessern, wenn man etwas falsch verstanden hat.
Britta