ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung

Edmund, 27.03.2024
Industriemeister Metall (IHK)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der ILS. War die beste Entscheidung, super Lernmaterial und schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.
Die Studienleitung hilft sehr schnell, bei jedem Problem, egal obs ums Bafög oder Lerneinheiten geht.
Kann die ILS Weiterempfehlen.
Edmund

Beste Möglichkeit für Online Abitur

Adrian, 27.03.2024
Abitur
Ich mache jetzt ungefähr ein halbes Jahr mein Fernstudium Abitur bei der Ils. Die Unterrichtsmaterialien sind sorgfältig aufbereitet und gegliedert. Die Fernlehrer und Studienbetreuer sind nett, man fühlt sich bei ihnen auf jeden fall gut aufgehoben.
Adrian
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Für sehr Disziplinierte

Luise, 27.03.2024
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ein Fernstudium ist immer eine Herausforderung. Leider gab es keinen Kontakt zu anderen Studierenden. Auch die Ansprechpartner waren schlecht erreichbar. Eine Dozentin war sehr unfair, es wurde aber auf Rückfragen oder Beschwerden nicht eingegangen.
Es haben Seminare zwischendurch gefehlt. Das hätte sicher geholfen, um andere kennenzulernen und sich auszutauschen.
Dafür war das Material gut aufbereitet. Es gab gute Infos und die Aufgaben waren Herausforderung, aber machbar.
Gut war auch, dass manche Bücher als mp3 angeboten wurden.
Luise

Studium leicht gemacht

Sarah, 27.03.2024
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Mit ils steht meiner beruflichen Weiterbildung nichts im Wege. Alle Studienhefte sind einfach zu verstehen, mit einer Menge Erklärungen, Quellen und Übungen. Der Online Campus ist übersichtlich und nützlich. Von den Fernlehrern fühle ich mich gut betreut, Fachfragen, ebenso wie Einsendeaufgaben werden zeitnah beantwortet und korrigiert. Der Service war bis jetzt zufriedenstellend. Ich denke bereits über einen weiteren Lehrgang nach.
Sarah
Variante Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen