ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung und zeitliches Fenster

Viviana, 11.04.2022
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Bei Fragen sind die Tutoren immer erreichbar und antworten schnell und präzise.
Anfangs war ich mir jedoch unsicher mit der Zeiteinteilung, jedoch ist dies endlich durch das Angebot der ILS möglich da man in seinem eigenen Tempo lernt und nicht unter Stress gerät. Somit ist es optimal für diejenigen die nebenbei auch Vollzeit tätig sind. Definitiv weiter zu empfehlen.
Viviana

Gute Bewertung der Einsendeaufgaben

Steffi, 11.04.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und toller Lernerfolg!
Fernlehrer sind verschieden, aber insgesamt top.
Sehr gut bei der Flexibilität und beim individuellen Lernen und Abgeben der Einsendeaufgaben.
Zum Teil gutes Feedback, manchmal leider sehr wertende Kommentare, die nicht wirklich gut ankommen!
Steffi

An den Schüler angepasste Schule

Jannin, 11.04.2022
Abitur
Das Abitur am ILS zu machen war die beste Entscheidung meines Lebens! Sehr schnell habe ich mich mit dem Schulstoff zurechtgefunden. Fachlehrer und Betreuung sind jederzeit erreichbar, motiviert und immer hilfsbereit. Der Unterrichtsstoff ist systematisch und gut erklärt. Dass man nebenher natürlich auch mal eigenständig recherchieren muss, ist vermutlich klar.
Im allgemeinen aber ist das eine wirklich tolle Schule und auch meine Noten sind besser als jemals zuvor!
Jannin
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Ich bin begeistert

Jana, 11.04.2022
Abitur
Ich finde es so schön, wie man begleitet wird und vor allem wie verständnisvoll alles ist! Manche Lehrer haben selbst ihr Abitur per Fernschule absolviert und dadurch wird man gleich viel besser verstanden. Bei Fragen kann man sich immer melden. Ich bin froh, mich für den Weg des Fernabis entschieden zu haben, denn die Unabhängigkeit ist einfach viel zu schön!
Kann ich echt nur jedem empfehlen!
Jana
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)