ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereue keine Sekunde - und keinen Cent

Miguel, 10.04.2022
Abitur
Ich habe im Juli 2020 mit meinem Abitur begonnen mit den Fremdsprachen Französisch und Englisch.

Seither wurde ich jeder Zeit bei Organisatorischen Dingen immer sofort und kompetent unterstützt.

Das Abitur in Eigenregie zu lernen ist sehr anspruchsvoll, aber dank dem Studienmaterial sehr gut zu bewältigen.

Zudem kommt der Austausch mit anderen Mitschülern, wo man sich gegenseitig motiviert und unterstützt und hilft.

Auch die Fernlehrer sind super, oft sehr schnell zu erreichen, sehr lieb und geduldig und sehr fair in der Benotung. Geben gerne Tipps und Hinweise, wenn man spezifisch fragt.

Fühle mich allzeit gut aufgehoben und bereue keinen Cent und keine Sekunde, die ich in diese Bildung investiere.

Würde mich jeder Zeit wieder für die ILS entscheiden und bin dankbar, die Möglichkeit zu haben mein Abitur dort abzuschließen

Danke.
Miguel
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 10.04.2022

Mit Spaß und Flexibilität zum Abitur

Josephine, 10.04.2022
Abitur
Seit ich flexibler mit meinem Fernabitur bin und meine Lernzeit selbst einteilen kann, lerne ich viel motivierter und ergiebiger. Ich hätte nie gedacht das mir das Abitur Spaß macht.
Durch den Schüler- und Lehreraustausch im
Online Campus bekommt man ausreichend Unterstützung.
Josephine
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 10.04.2022

Gutes Angebot an Möglichkeiten und Hinweisen.

Manuela, 09.04.2022
Business Coach (Zertifikat)
Die Webinare finden zu guten Zeiten statt und sind sehr informativ und hilfreich. Ansprechpartner findet man einfach auf seinem Profil. Die Studienhefte sind klar gegliedert und geben gute Hinweise und Lösungsvorschläge. Nicht so gut sind die mp3 Dateien, die Tonqualität ist sehr schlecht.
Manuela
Geschrieben am 09.04.2022

ILS ist sehr zu empfehlen

Sandra, 09.04.2022
Büromanagement (Zertifikat)
Warum? Lernen wann und wie ich will! Kein Stress und immer erreichbare Fernlehrer. Die Studienhefte machen Spaß zum lesen. Die Einsendeaufgaben sind dennoch so gestellt das man schon wissen sollte um was es geht. Geschenkt wird einem das Studium nicht! Studieren und Weiterbildung neben Familie und Job! Perfekt!
Sandra
Geschrieben am 09.04.2022