ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Theresia, 10.04.2022
Abitur
Bei meinem Studiengang sind die Studienhefte sehr sehr gut erklärt so das man alles schnell und einfach verstehen kann.
Ein sehr guter Punkt ist außerdem, dass die Fernlehrer die Einsendeaufgaben recht schnell korrigieren.
Ich finde es gut das man sich die Zeit selber einteilen kann wieviel man wann und wo lernt.
Theresia
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Umfangreicher Lernstoff und regelmäßige Webinare

Sandra, 10.04.2022
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Durch den umfangreichen Lernstoff und die Webinare erreicht man hier gute Noten.Mit den vorgeschriebenen Praktika kann man gleich praktische Erfahrung sammeln. Man wird gut betreut und alle Fragen werden schnell und ausführlich beantwortet . Hier macht Lernen Spaß.
Sandra

Bereue keine Sekunde - und keinen Cent

Miguel, 10.04.2022
Abitur
Ich habe im Juli 2020 mit meinem Abitur begonnen mit den Fremdsprachen Französisch und Englisch.

Seither wurde ich jeder Zeit bei Organisatorischen Dingen immer sofort und kompetent unterstützt.

Das Abitur in Eigenregie zu lernen ist sehr anspruchsvoll, aber dank dem Studienmaterial sehr gut zu bewältigen.

Zudem kommt der Austausch mit anderen Mitschülern, wo man sich gegenseitig motiviert und unterstützt und hilft.

Auch die Fernlehrer sind super, oft sehr schnell zu erreichen, sehr lieb und geduldig und sehr fair in der Benotung. Geben gerne Tipps und Hinweise, wenn man spezifisch fragt.

Fühle mich allzeit gut aufgehoben und bereue keinen Cent und keine Sekunde, die ich in diese Bildung investiere.

Würde mich jeder Zeit wieder für die ILS entscheiden und bin dankbar, die Möglichkeit zu haben mein Abitur dort abzuschließen

Danke.
Miguel
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)

Mit Spaß und Flexibilität zum Abitur

Josephine, 10.04.2022
Abitur
Seit ich flexibler mit meinem Fernabitur bin und meine Lernzeit selbst einteilen kann, lerne ich viel motivierter und ergiebiger. Ich hätte nie gedacht das mir das Abitur Spaß macht.
Durch den Schüler- und Lehreraustausch im
Online Campus bekommt man ausreichend Unterstützung.
Josephine
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)