ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.040 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sachlich und informativ

Daniel, 24.02.2022
Gebäudeenergieberater (HWK)
3.3
Mitunter sind die verschiedenen Studienhefte unterschiedlich upgedatet worden und basieren auf unterschiedlichen Normen.(die sich laufend verändern)

Mir fehlt manchmal ein persönlicher Einschlag des Dozenten*in im Studienheft. Sehr nüchtern und sachlich geschrieben. Module werden in den Studienheften behandelt, aber die Zusammenführung aller Studienhefte zu einem "Übersichtlichen Ganzen" und die Verknüpfung der Module manchmal schwer erkennbar.

Punktuell sehr erschlagende Detailreichtum.

Fehlende Formelsammlung. Ich verstehe, dass man evtl als Lernfortschritt seine eigene Formelsammlung zusammenbaut, aber die Fülle an Formeln Bedarf ein hohes Maß an Strukturiertheit. Es wird eher eine lose Zettelsammlung als eine Formelsammlung. (da würde ich mir eine vorgefertigte Formelsammlung wünschen -> da kommt wieder das Problem der Modularität, die nicht Fächerübergreifend ist).
Daniel
Geschrieben am 24.02.2022

Alles wird erklärt und beschrieben

Antonia, 24.02.2022
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Es ist alles sehr gut und klar erklärt. Und ich kann dazu passende Literatur finden. Ich habe Ansprechpartner der meine Fragen beantwortet. Es gibt Webinar an denen ich kostenlos teilnehmen kann. Die Preissleistungsverhältnos ist top, genauso wie wie das Dauern von lernen.
Antonia

Handhabung und Hilfe

Jennifer, 24.02.2022
Praxiswissen Außenhandel (Zertifikat)
Ich komme sehr gut mit den Studienheften zurecht und diese sind sehr übersichtlich gestaltet, so dass das Lernen leicht gemacht wird. Auch die Hilfe von den Dozenten ist immer sehr gut, aber auch mit anderen Studenten sich über das Portal auszutauschen ist eine super Möglichkeit.
Jennifer

Sehr zufrieden

Shannon, 24.02.2022
Fitnesscoach (Zertifikat)
Meinen Lehrgang mache ich nun erst seit 2 Monaten, fühlte mich aber von Anfang an sehr wohl. Der Campus ist super übersichtlich, Fragen werden schnell beantwortet, Einsendeaufgaben schnell korrigiert und das Lernmaterial ist super verständlich. Ich bin sehr zufrieden. :-)
Shannon