ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studienstart

Semi, 27.01.2022
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem mein Fernstudium begonnen und kann nur Gutes berichten. Vom Erhalt der Studienunterlagen, dem Einstiegswebinar und der Kommunikation läuft alles prima. Man kann über das onlinestudienzentrum Fachfragen stellen und bekommt zuverlässig Antwort.
Ich freue mich auf die kommende Zeit und den Austausch.
Semi
Geschrieben am 27.01.2022

Ich habe sehr viel dazu gelernt

Marion, 26.01.2022
Kunst verstehen (Zertifikat)
Es ist etwas anderes ob man freiwillig lernt oder es muss.
Es ist total anregend und informativ über das Thema hinaus weil es sehr viele neue Denkanstösse gibt.
Der Kunstführer ist sehr interessant zusammengestellt und ermöglicht Gegenüberstellungen der unterschiedlichsten Zeiten.Ich empfehle es unbedongt weiter.
Marion
Alter über 60

Super strukturierter Kurs

Maximilian, 26.01.2022
Elektrotechnik für Ingenieursberufe und technische Fachkräfte (Zertifikat)
Der Lehrgang ist vom Aufbau und Struktur klar verständlich. Die mathematischen Wege sowie die Umsetzung auch anhand MultiSim in die Elektrotechnik werden sehr gut veranschaulicht. Insgesamt lässt sich der Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Der einzig negative Aspekt ist das Zeitmanagement, welches mit 10 Stunden pro Woche angesetzt ist. Ich würde die Zeit eher auf 6 Stunden pro Woche ansetzten. Aufgrund des zeitlichen Aspekt ist das Preis- Leistungsverhältnis nicht ganz gerechtfertigt. Letztendlich trotzdem ein positives Resümee für einen top Kurs.
Maximilian

Absolute Freiheit und ein flexibles Leben

Chloé, 26.01.2022
Abitur
Von dem System bin ich absolut überzeugt. Ich bin total frei und kann auch nebenher arbeiten und mal wieder Zeit für mich haben. Schade ist nur, was natürlich vorweg zu wissen ist, dass man sich alleine alles beibringen muss. Würde mir aber wünschen für den Einstieg eine bessere Erklärung zu haben und die einsende Aufgaben genauer erklärt werden würden.
Chloé
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)