ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beratung Institut

Nina-Christin, 15.12.2021
Personalentwicklung (Zertifikat)
3.5
Guten Tag, da ich gerade erst seit drei Monaten dabei bin, kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Bisher aber zufrieden mit dem Material, Korrektur und Kommunikation mit dem Dozenten , hätte mir nur am Anfang etwas mehr Information vom Ablauf gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen
Nina-Christin
Geschrieben am 15.12.2021

Sehr solider und gut aufgebauter Lehrgang

Jan, 15.12.2021
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich finde den Kurs sehr solide aufgebaut, eine gute didaktische und methodische Mischung, so dass das Lernen leichgt fällt. Der Online Campus ist informativ und einladend, so dass es kein Problem ist, Lerngruppen zu finden und Fachfragen zu diskutieren. Ich bin sehr zufrieden.
Jan

Erster Fernlehrgang

Doreen, 15.12.2021
Controlling (Zertifikat)
Ich habe mich zum ersten Mal für einen Fernlehrgang entschieden und bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Man fühlt sich gut betreut, jede Anfrage wurde zügig und kompetent bearbeitet. Das Lehrmaterial ist verständlich und übersichtlich gestaltet. Ich komme damit sehr gut zurecht. Jeder muss natürlcih seinen optimalen Lernweg finden. Ich arbeite mit den Studienheften (Papierform). Ich versuche täglich mich mindestens 1 Stunde dem Lehrgang zu widmen. Da es aber flexibel planbar ist und man keine festen Webinare besuchen muss, kann man das ja selber bestimmen. Den eigenen Fleiß muss man mitbringen und dann steht einem guten Lehrgang nichts mehr im Weg. Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Übrigens wurden die Einsendeaufgaben sehr schnell vom Fernlehrer bearbeitet und man bekommt sehr schnell eine Antwort mit entsprechenden Hinweisen.
Doreen

Unterstützung

Christine, 15.12.2021
Abitur
Hilfe und Unterstützung erfolgt prompt. Ab und wieder Anmelden ging völlig problemlos. Besonders nett fand ich die persönliche Begrüßung. Es macht Spaß, die einzelnen Hefte durchzuarbeiten, sie sind gut umzusetzen. Bei Nachfragen gibt es schnelle und direkte Hilfen.
Christine
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)