ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und selbstständig

Dilara, 15.12.2021
Abitur
Durch das Abitur lerne ich gerade meine Zeit perfekt zu Managen. Darüber hinaus bin ich viel selbstständiger geworden und das macht mir Spaß. Über die App bekommt man auch eine gute Übersicht für das was man bis jetzt gelernt hat.
Kann es nur jeden empfehlen.
Liebe Grüße aus Nürtingen.
Dilara
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Sehr nette Mitarbeiter

Katja, 15.12.2021
Altenbetreuung - Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53b SGB XI (Zertifikat)
Schnelle und verständliche Rückmeldungen. Habe erst angefangen, fühle mich aber jetzt schon sehr wohl. Die Lehrbücher sind sehr verständlich aufgebaut. Die Einrichtung der Aufgaben übers Internet sind sehr praktisch. Ich kann das Fernstudium so nur weiterempfehlen!
Katja

Es ist viel Eigeninitiative gefragt

Sonja, 15.12.2021
UX Designer (Zertifikat)
Das Studium bei ils ist gut strukturiert, die Lernhefte führen einen didaktisch durch die einzelnen Themen. Die Dozenten stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Alles gut so weit… Allerdings könnte man die gedruckten Lernmaterialien noch durch interaktive Online-Inhalte und Online-Seminare oder Video-Seminare ergänzen. Dann hätte man ein tolles Weiterbildungspaket.
So wie das Studium im Moment aufgebaut ist, ist jeder Student selbst gefragt, sich anhand der Lernhefte durch das Studium zu hangeln… Das kann gut funktionieren, wenn man viel Eigeninitiative mit bringt und zu den Themen auch mal quer schaut. Digitale Medien als Unterstützung dazu sollten aber heutzutage auch selbstverständlich sein. Wenn das noch ergänzt würde, hätte man ein super-sorglos-Paket, mit dem man sich perfekt weiterbilden kann.
Sonja

Neben Vollzeitjob

Vanessa, 15.12.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Super Fernstudium für nebenbei. Man kann sich die Zeit frei einteilen und kann dadurch optimal neben der Arbeit studieren/lernen. Die Inhalte sind total interessant und auch die Online Seminare sind gut gemacht. Bei Fragen sind die Lehrer auch immer erreichbar.
Vanessa