ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.038 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin enttäuscht und fühle mich im Stich gelassen

Carmen, 25.12.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
1.9
Hefte fehlerhaft. Unfassbar viele Druckfehler und leider teils auch inhaltlich einfach falsch. Wenn man daraufhin eine Fachfrage stellt, wird man mit: " dann ist es ja gut, dass sie es trotzdem verstanden haben" abgespeist. Die Antworten der Fernleherer lassen teils 3 Tage aif sich warten, das ist einfach zu lang. Bis jetzt hat mir noch keine Antwort weiter geholfen.
Carmen
Geschrieben am 25.12.2021

Bewertungen teilweise nicht nachvollziehbar

Tom, 25.12.2021
Psychologischer Berater - Business Coach (Zertifikat)
3.4
Bei der Notenvergabe der Einsendeaufgaben ist eine Notengebung teilweise m.E. nicht klar erkennbar. Man schießt sich auf eine Fernlehrer, dann sind die Kriterien klar. Bei Vertretungen werden dann andere Maßstäbe angesetzt und hier fällt die Note dann teilweise wesentlich schlechter aus. Auch die Skalierung der Noten ist nicht transparent. 1-3 Punkte Abzug und schon hat man eine 1,3 , sogar nur eine 2.
Tom
Geschrieben am 25.12.2021

Gute Möglichkeit der Weiterbildung

Nazan, 20.12.2021
Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
Das Lernen ist gut mit dem Beruf vereinbar, Lehrmaterial gibt es auch online und als Pdf, ich fühle mich gut betreut. Man kann immer Frage stellen und bekommt auch schnell Antworten. Für Das Online-Seminar muss man leider Urlaub nehmen, was nicht immer so einfach funktioniert, da es schon 8 Tage Urlaub in ANspruch nimmt. Wäre vielleicht ganz gut, das Seminar auf Wochenenden zu legen.
Nazan
Geschrieben am 20.12.2021

Super Studieninhalte, bin sehr zufrieden!

Simone, 19.12.2021
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich bin zwar erst seit 2 Monaten dabei, trotzdem finde ich soweit alles sehr gut. Ich habe bereits gleich nach dem ich angefangen habe super hilfreiche tipps erhalten die ich auch umsetzen konnte und mir meinen Start erleichtert haben. Die Einsendeaufgaben werden super schnell korrigiert, man erhält gute tipps und hilfreiche Hinweise für das das nächste zu bearbeitende Heft. Ich hoffe es geht so weiter.
Simone
Geschrieben am 19.12.2021