Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4117 Bewertungen gehen 1710 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

In Ordnung

Dennis, 10.04.2019
Techniker Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
In Manchen Heften sind einige Fehler und es werden einige sachen etwas umständlich erklärt. Gut ist das man sich mit anderen austauschen kann und man Flexibel ist. Gut wäre wenn es mehr Videos gäbe die den Lerninhalt vermitteln. Ansonsten bin ich zufrieden.
Dennis
Geschrieben am 10.04.2019

Fern von den IHK Prüfungsinhalten

Patricia, 10.04.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die in den Studienheften behandelten Themen und die zu bearbeitenden Aufgaben waren oft sehr fern von der IHK Prüfung. Die Seminare (1-2 Monate vor den Prüfungen) haben dann erst den roten Faden für die Prüfungen gelegt. Nach den Seminaren muss man sich nochmal speziell - ohne Hefte - für die Prüfungen lernen, um gut vorbereitet zu sein. Dafür ist das Fernstudium sehr flexibel. Deshalb empfehle ich es weiter.
Patricia
Geschrieben am 10.04.2019

Interessantes und gut verständliches Fernstudium

Jennifer, 09.04.2019
Buchhaltung (Zertifikat)
Ich kann überwiegend nur positives über mein Fernstudium "Buchhaltung" (was ich bis dato gelesen und bearbeitet habe) berichten und würde es jedem weiter empfehlen. Das Studienmaterial und Themen sind sehr gut organisiert, verständlich erklärt, und die vielen Beispielen veranschaulichen schwierige Themen noch besser! Dadurch, dass man den Kurs um 12 Monate kostenlos verlängern kann, steht man nicht so unter Druck für die Einsendung der Aufgaben. Die jeweiligen Ansprechpartner in den verschiedenen Themen sind sehr kompetent und schnell beim Antworten der Fachfragen. Das Austauschen mit "Gleichgesinnten" (sei es über die App oder auf der Homepage) ist eine tolle Möglichkeite und Hilft sehr bei den Einsendeaufgaben, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß. Auch die Angebote von wöchtentlichen Online-Seminaren ist ein tolles Angebot von ILS für das Studium. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass manche Einsendeaufgaben erst per Post an den Lehrer zur Korrektur geschickt werden, wodurch die Bewertung länger dauert, und dann erst per Post an mich zugeschickt werden.
Jennifer

Gut strukturiert

Rainer, 09.04.2019
Immobilienmakler (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut durchorganisiert. Die Fernlehrer sind sehr gut bis gut. Teilweise sehr schnelle Bewertung durch den Fernlehrer, von wenigen Stunden bis 1 Woche.
Das flexible Zeitfenster für die Bearbeitung der Aufgaben gefällt mir sehr gut.
Auch bei Fragen, die die Verwaltung angeht, bekommt man eine sehr schnelle Rückmeldung.
Ich fühle mich durchweg gut bis sehr gut betreut. Die Aufgaben sind anspruchsvoll aber gut lösbar.
Rainer
Geschrieben am 09.04.2019

Bisher nur gute Erfahrungen :-)

Katja, 09.04.2019
Psychotherapie (Zertifikat)
Tolles, übersichtliches Studienmaterial, leicht verständlich und gut erklärt. Ich bin mit jedem Heft aufs Neue motiviert und es wird immer interessanter! Sehr nette und fachkompetente Fernlehrerin mit vielen Jahren Berufspraxis.
Absolute Flexibilität und Lernen ohne Streß oder Zeitdruck, ganz individuell.
Katja

Sehr gute Betreuung und flexible Bearbeitung

Kristina, 09.04.2019
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung von meinem Berater und die Bewertung der Einsendeaufgaben vom Fernlehrer ist jedesmal sehr hilfreich, aufschlussreich und kompetent. Man fühlt sich nie alleine gelassen.
Zudem sind die Lerninhalte , die vermittelt werden kompakt und verständlich. Die Aufgaben leicht verständlich.
Kristina

Nette Betreuung

Beate, 09.04.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Das Studienmaterial sollte etwas umfangreicher sein
Der Dozent beantwortet Fachfragen umgehend
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell
Der Dozent schreibt ermutigende und aufbauende Sätze zu den Einsendeaufgaben
Beratung und Service habe ich bisher nicht in Anspruch genommen.
Beate
Geschrieben am 09.04.2019

Ich bin rundum glücklich und zufrieden!

Melanie, 09.04.2019
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Von Anfang an eine sehr nette Beratung, immer jemand erreichbar, verständliches Material zum Lernen und die Online-Webinare ( 3 Stück habe ich mitgemacht) waren informativ. Meine erste Einsendeaufgabe wurde zügig korrigiert und zurückgesendet. Ich bin noch nicht komplett fertig, würde ils aber auf jeden Fall weiterempfehlen.
Melanie
Geschrieben am 09.04.2019

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Sabine, 09.04.2019
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Nach 1/ 2 Jahr kann ich behaupten, dass sich meine Kenntnisse in Bezug auf Techniken, Perspektiven, Licht und Schatten schon deutlich verbessert haben und nach wie vor bin ich mit großer Freude und Eifer am Zeichnen/ Malen. Schritt für Schritt wird man in den Studien Heften an die Aufgabe heran geführt.
Sabine

Sehr zufrieden, trotz kleiner Verbesserungsvorschl

Sophia, 09.04.2019
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Die Fernlehrer sind sehr kompetent und antworten meistens recht zügig auf Fachfragen und das stets freundlich. Die Studienhefte sind meiner Meinung nach teilweise etwas kompliziert aufgeht und es finden sich recht häufig Fehler in den Heften. Vom Lerninhalt sind die Hefte jedoch sehr informativ und vermitteln viel Stoff.
Mir gefällt das Fernstudium sehr gut und ich würde es weiterempfehlen.
Sophia