Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4041 Bewertungen gehen 1892 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zugeschnitten

Joline, 13.12.2018
Abitur
Es ist einfach die der beste Weg um seinen Schulabschluss nach zu holen. Man kann alles Perfekt an sein Privat und Arbeitsleben anpassen. Kein Termin trug bezüglich Klausuren oder „Hausaufgaben“. Man kann sein Abi perfekt auf sein Leben zu schneiden. Da man dieses auch kostenlos verlängern kann ist es auch ideal für Personen die etwas weniger Zeit investieren können. Rund um zufrieden.
Joline

Neue Lernziele

Kiran, 13.12.2018
Abitur
Ich bin gerade dabei mein Abitur nachzuholen. Ich finde es schön neue Dinge dazuzulernen. Am besten ist, dass man alles online machen kann. Auch die Lerninhalte sind sehr gut aufgeteilt. Man muss sich aber dafür viel Zeit nehmen, auch neben dem Beruf.
Kiran

Inhalt Fernstudium Wirtschaftsinformatiker

Tobias, 13.12.2018
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Fernstudium Wirtschaftsinformatiker ist Inhaltlich gut strukturiert. Der Anspruch der Aufgaben ist allerdings mittelprächtig. Hier würden größere Aufgabenblöcke und weniger Aufgaben das Verständnis noch mehr fördern. Auch wäre es schön wenn die Aufgaben ein bisschen offener formuliert wären und mehrere Antworten zulassen würden.
Tobias
Geschrieben am 13.12.2018

Studieren neben dem Beruf - klasse !

Berenice, 13.12.2018
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil ich im Berufsleben bin und eine Familie habe. Da ich die Möglichkeit des Fernstudiums richtig klasse. Ich kann mein Tempo selbst bestimmen und habe dennoch immer einen kompetenden Ansprechpartner an meiner Seite. Ich bin auch mit den Lerninhalten und der Organisation sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhltnis stimmt auch und ich bin froh, dass ich mich für ein Fernstudium bei der ILS entschieden habe !
Berenice

Sehr guter Lehrgang

Sonja, 13.12.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
Super jedoch würde ich mich über mehr Videos Bzw online Vorlesungen freuen. Die Betreuung ist super. Die Unterlagen auch.schade das es das Seminar nur 2 mal im Jahr gibt.
Ansonsten finde ich einen sehr guten Lehrgang und würde es weiterempfehlen wenn man genug Disziplin hat
Sonja

Weiterbildung

Marvin, 13.12.2018
Immobilienmakler (Zertifikat)
Ist ein interessante Weiterbildung die ich empfehlen kann.
Sie hilft mir, beruflich einen neuen möglichen Weg zu gehen. Die Kosten könnten allerdings etwas geringer sein. Die Betreuung ist sehr gut und sehr hilfreich. Kann es nur weiterempfehlen. Gerne wieder!
Marvin
Geschrieben am 13.12.2018

Super aufgebaut Verständliche Studienhefte!!!!!!!!

Bianca, 13.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin sehr zufrieden, die Studienhefte sind verständlich und super aufgebaut...auch die Betreuung durch die Fernlehrer ist prima...
Ich würde es jedem Empfehlen sein Fernstudium bei der ILS Hamburg zu absolvieren und würde es jeder Zeit wieder tun.
Bianca

Alles richtig gemacht

Patricia, 13.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Mit dem ILS habe ich für mich die richtige Institution für mein Fernstudium - geprüfter Fitnesscoach / Personal Trainer - gefunden. Die Materialien kamen pünktlich und alles wurde sehr detailiert und anschaulich erklärt. Die Eiinsendeaufgaben werden umgehend korrigert zurückgeschickt und mein erstes Webinar war top strukturiert und gut aufgabeut. Der/ die Praxislehrer helfen bei Fragen immer freundlich und zeitnah weiter. Ich freue mich auf die restlichen Studiumsinhalte und vor allem die Praxisseminare.
Patricia

Detaillierte Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben

Tanja, 13.12.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Die Betreuung durch meinen Fernlehrer ist sehr gut. Es gibt ausführliche Kommentare und Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben. Das zeitlich flexibel und ortsunabhängige Lernen passt wunderbar zu meiner Familiensituation. Ich kann in meinem Tempo lernen und mich bei Bedarf mit anderen Studierenden verbinden.
Tanja

Voll zufrieden

Oliver, 13.12.2018
Abitur
Am Anfang war ich skeptisch, da mir die Lernpakete so groß und umfangreich vorkamen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit legt sich dann aber die Skepsis und der Stress, wenn man erkennt, welche Freiheiten sich ergeben. Ich reise gerne und lerne dann einfach unterwegs, oder in fremden Städten bei Freunden in Bibliotheken.
Oliver

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten