ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.490 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studieninhalte, bin sehr zufrieden!

Simone, 19.12.2021
Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich bin zwar erst seit 2 Monaten dabei, trotzdem finde ich soweit alles sehr gut. Ich habe bereits gleich nach dem ich angefangen habe super hilfreiche tipps erhalten die ich auch umsetzen konnte und mir meinen Start erleichtert haben. Die Einsendeaufgaben werden super schnell korrigiert, man erhält gute tipps und hilfreiche Hinweise für das das nächste zu bearbeitende Heft. Ich hoffe es geht so weiter.
Simone
Geschrieben am 19.12.2021

Rundum zufrieden mit der ILS

Marita, 18.12.2021
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Seit fast 2 Jahren bin ich in der Ausbildung zum Heilpraktiker und werde voraussichtlich Anfang nächsten Jahres geprüft. Ich fühl mich sehr gut betreut von meiner Dozentin und somit auch gut vorbereitet auf die Prüfung. Auf meine Fragen und Einsendeaufgaben bekam ich immer sehr schnell Rückmeldung. Gestern Abend 20 Uhr hatte ich z. B. meine letzte Einsendeaufgabe (9 Seiten) abgeschickt und nun schon die Durchsicht erhalten. Das Studienmaterial ist vom Aufbau und Inhalt sehr gut zusammengefasst und verständlich. Letztendlich muss man sich natürlich auch selbst auf den Hosenboden setzen und einfach fleißig lernen.
Vielen Dank an die ILS.
Marita
Geschrieben am 18.12.2021

Sehr gutes Angebot

Juliane, 17.12.2021
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Studium ist sehr zeitintensiv, da es die Möglichkeit auf kostenlose 3 "Anschlusssemester" gibt, ist das allerdings kein Problem. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und informativ. Leider haben die Seminare durch Corona online stattgefunden, was zwar eine gute Alternative ist, allerdings nicht alles an Material vermitteln konnte was wäre nötig gewesen.
Juliane
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 17.12.2021

Maximale Flexibilität , teilweise etwas veraltet

Janine, 17.12.2021
Abitur
Flexibilität ist super ich kann mir alles einteilen wie ich möchte… die Studienhefte sind teilweise seit Ewigkeiten nicht überarbeitet und was ich nicht so verständlich fande, mein Studienbetreuer hat einfach gewechselt ohne eine Nachricht … das scheint teilweise normal zu sein. Sonst alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden. Die Lehrer sind immer nett wenn man fragen hat.
Janine
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 17.12.2021