Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4231 Bewertungen gehen 1817 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Reise durch in die Welt des Coachings neben meinem ganz normalen Alltag

Karl, 21.03.2013
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)

Ich bin überaus zufrieden mit dem was die ILS anbietet. Zuerst ist es der Weg zum eigentlichen Studium der fasziniert. Durch ein Paar Klicks bekommt man sofort Infomaterialien und Kontakte von denen man ausführlich informiert und beraten wird welches Studium oder welcher Kurs überhaupt relevant für einen selbst ist. Dann wird einem die Möglichkeit geboten Studiengänge anzutasten die einen interessieren um so einen Eiblick zu bekommen wie dieses "Fernstudium" funktioniert. Hier wird Skepsis belohnt denn desto länger man mit der eigentlichen Anmeldung wartet desto bessere Angebote schickt die ILS( Rabatte/längere gratis Testzeiträume). Dann geht es los und mann wird auf großartige Weise mit allem ausgestattet was man braucht um endlich loszulegen. Ich war fasziniert von dem Support. Ob es nun thematisch, Abrechnungstechnisch oder persönliche Dinge waren die geklärt werden mussten, es war immer jemand ansprechbar und jede Frage konnte beantwortet werden. Durch den "guten Draht" zum jeweiligen Tutor wuchs auch die Motivation ihm noch bessere Klausuren abzuliefern die mit großartigen Noten und unterstützenden Bewertungen versehen wurden und so 1A Feedbacks ergaben. Im Onlineportal konnte man mit Mitstudenten diskutieren und seinen Stand einsehen. Man kann sich dort zu Themen belesen die als offene Fragen präsentiert werden oder eingegliedert im Studium erwähnt wurden. Man kann dort planen wann und wie man seine nächste Klausur schreibt um so den roten Faden nicht zu verlieren auch hier wird man genial unterstützt. ich bin nun zu 75% durch mit dem was ich erreichen will und habe einen Notendurchschnitt von 1,3. Ich bin sehr stolz und sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Vielen Dank

Auf weitere großartige Kurse

Karl

Verbesserung der Englischkenntnisse

Angelika, 21.03.2013
Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre U.K./USA (Zertifikat)

Ich konnte mein Englisch um einiges verbessern. D. h. in Grammatik, Verständnis und Fachausdrücke. Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn es manchmal für einen mühsam sein kann, abends oder wenn es grad die Zeit zulässt zu lernen. Die Lernhefte von ils sind sehr übersichtlich und auch verständlich, dass einem bei einem Fernstudium sehr weiter hilft.

Angelika
Geschrieben am 21.03.2013

Man lernt nie aus- erweitere deinen Horizont

Tina, 21.03.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Für mich stellt ein Fernlerngang einige der wenigen möglichen Methoden dar um mich trotz hoher beruflicher Beanspruchung weiterzubilden, neue Perspektive zu entwickeln und meinen Horizont zu erweitern. Als Humanmedizinerin interessiere ich ich auch für alternative Heilmethoden, als Tierfreundin wollte ich schon immer mehr über Krankheiten und Behandlungsmethoden bei Haustieren erfahren. Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bedeutet auch für mich (trotz Medizinstudiums) eine Herausforderung, jedoch sind in den Lernheften die Inhalte gut verständlich dargestellt. Die regelmäßig zu bearbeitetnden Prüfungsaufgaben bieten eine gute Lernkontrolle und motivieren mich. Bei Fragen zum Thema oder zu weiteren Ablauf war meine Betreuerin immer gut zu erreichen, freundlich und behilflich.Ich freue mich schon sehr auf die 3 Wochenendversanstaltungen, hier wird sich zeigen , wie gut ich das Gelernte verinnerlicht habe, zudem haben wir dort die Möglichkeit Untersuchungsmethoden einzuüben.

Tina

Gute, aber veraltete Lerninhalte

Tobias, 21.03.2013
Verkaufsleiter (Zertifikat)

Die Themen der Lernhefte sind prinzipiell gut ausgewählt. Leider ist jedoch das Material zum allergrößten Teil auf dem Stand des Jahres 2006, was ein Alter von 8 (!) Jahren bedeutet. Gerade in der sich ständig wandelnden Welt des Vertriebs, wo fast monatlich neue Inputs aus den verschiedensten Bereichen hineinströmen, ist dies nicht tragbar.
Die Prüfungen sind recht einfach, dementsprechen sind die Bewertungen durch die Fernlehrer simpel gehalten und ohne wirklichen Lerneffekt - die Abschlussnote stimmt dementsprechend aber...
Die Betreuung ist in Ordnung, auch telefonisch ist meist ein Ansprechpartner erreichbar.
Der Preis für den Fernlehrgang ist angemessen.

Tobias
Geschrieben am 21.03.2013

Wie kann ich wieder in eine gut bezahlte Beschäftigung einsteigen?

Silke, 21.03.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)

Bis jetzt habe ich mit dem ILS-Institut für Lernsysteme gute Erfahrungen gemacht. Meine Fragen werden zügig beantwortet, es gibt keine Probleme bei der Einsendung der Aufgaben per Email und die schriftlichen Hausaufgaben werden schnell, freundlich und gründlich bearbeitet. Mit Freude arbeite ich mich durch die Einheiten, obwohl sie manchmal sehr umfangreich sind und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Gründlichkeit ist somit gewährleistet und ich hoffe, dass die Prüfungsvorbereitung selber dadurch sehr viel leichter fällt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe gut weiterhin gute Arbeit zu leisten, da ich weiß, dass es auch sehr auf den Fleiss und die Motivation zu Hause ankommt.

Silke

Wer genug Zeit neben der Arbeit hat kann es versuchen

Ann-Kathrin, 21.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Die Studienhefte sind sehr sehr umfangreich, selbst die Dozenten auf dem Seminar in Hamburg sagten, dass die Hefte "abgespeckt" werden sollen, weil es einfach zu viel Wissen ist.

Ich habe meine erste Prüfung hinter mir und ich bin nicht der Meinung, dass ich gut darauf vorbereitet wurde...
Man sollte meinen, wenn man alle Hefte durchgearbeitet hat, also die Einsendeaufgaben gemacht hat, dass man dann von jedem Thema zumindest mal was gehört hat.
Die Prüfung bei der IHK hat mir das Gegenteil gezeigt!

Ann-Kathrin

Super Kurs, genau passend aufgebaut

Jens-Uwe, 21.03.2013
IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist aktuell, ausführlich und umfassend beschrieben. Zusatzinformationen auf dazugehörenden CD-ROMs. Weitere Infos über Links im Internet. Die Betreuung ist sehr gut. Ausführliche Auskunft vor Kursbeginn. Zwischenzeitliche Rückfragen, wie der Kursverlauf ist oder ob Fragen aufgetreten sind wurde freundlich und präzise gestellt. Schnelle und umfassende Antwort auf Fragen durch den Studienbetreuer.

Jens-Uwe

sehr interessantes Studium

Renate, 21.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Kann ich nur weiter empfehlen, würde ich jederzeit wieder machen :-)
Sehr interessante Themen, der Aufbau ist sehr gut, das lernen macht richtig Spass und man freut sich über jede neue Lektion, ich freu mich jetzt schon auf meine letzten 4 Lektionen.
Die Einsendeaufgaben sind simple per Internet zu versenden und kommen auch immer schnell korrigiert per Post wieder zurück, wer sich für das Thema Psychologie interessiert, sollte sich auf jedenfall dieses Studium ansehen. Ich hab in diesem Studium auch viel über mich selber gelernt und wie man anderen Menschen auch gutes damit tun kann.

Renate

meine Erfahrungen mit dem Fernlehrgang Entspannungstrainerin

Kirsten, 21.03.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Ich konnte mein Fernstudium ganz problemlos auch vom fernen china aus absolvieren, da ich eine super online betreuung hatte, sämliche Einsendeaufgaben auf elektronischem Weg versand wurden und auch alle anderen belange sofort geklärt wurden.
Die ausführlichen Bewertungen haben mir sehr geholfen, meine Vorgehensweise während des Studiums weiter zu verbessern und die Art der Fragestellung hat zum eigenständigen Denken und Anwenden der Studieninhalte angeregt.
Insgesmt hat es mir sehr gut gefallen. Vielen Dank!

Kirsten

Vollzeitjob + Fernstudium

Melanie, 21.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Nachdem ich mich in meinem derzeitigen Job ein wenig unterfordert gefühlt habe, habe ich mich endlich durchgerungen, ein fernstudium zu beginnen. Das Thema Ernährung begleitet mich schon seit Jahren aus der Sicht einer Sportlerin.
Sehr schnell nach der Anmeldung kam das erste Lernpaket, in dem sich wirklich alle Informationen befanden, die man brauchte. Ich habe direkt angefangen. Der Zeitaufwand entspricht ungefähr dem, der für diesen Lehrgang angegeben wurde. Die betreuung über das onlinstudiumzentrum.de funktionierte immer einwandfrei. Klausuren kamen z. T. schon wenige Stunden nach Einsendung korrigiert zurück. Die Korrekturen waren leicht verständlich.
Nun geht es dem Ende meines Lehrgangs zu, was mich einerseits freut, anderseits auch traurig macht. Das Lernen macht mir Spaß und die Klausuren waren immer ein gutes Ziel, auf das man hinarbeiten konnte. Ich hatte danach immer das Gefühl, etwas Produktives geschafft zu haben.
Ich hoffe, dass ich das Gelernte auch so anwenden kann, wie ich es mir vorstelle.
Einen fernlehrgang oder ein fernstudium bei ILS würde ich jedem und immer empfehlen. Wer rastet, der rostet. Das gilt auch fürs Gehirn ;)

Melanie