Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4246 Bewertungen gehen 1638 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

ILS Haus- und Grundstücksverwalter

Annette, 21.03.2013
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)

Ich kann den Lehrgang auf jeden Fall empfehlen. Man bekommt durch die Lehrgangsunterlagen sehr viel Input, die man in der Praxis sehr gut umsetzen kann. Die Unterlagen sind gut und übersichtlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben sind schon manchmal etwas schwieriger, aber lösbar. Ich denke, man wird durch diesen Lehrgang gut auf die Praxis als Haus- und Grundstücksverwalter vorbereitet. Gleichzeitig gibt es Literaturhinweise, die man sich in jedem Fall ebenfalls aneignen sollte.

Annette

Fundiert und farbenfroh

Katharina, 21.03.2013
Farb- und Stilberatung (Zertifikat)

Ich absolviere den Fernlehrgang "Farb- und Stilberatung" und bin insgesamt zufrieden, was die Betreuung durch die Fernlehrer angeht, den Inhalt der Ausbildung und auch mit der Qualität des Lernmaterials.
Meine Einsendeaufgaben werden schnell und kompetent bearbeitet und bewertet.

Katharina

Kompakter Inhalt

Stefanie, 21.03.2013
Texter und Konzeptioner (Copywriter) (Zertifikat)

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr vielseitig und kompakt. Teilweise so kompakt, dass man eigentlich noch Literatur heranziehen müsste. Praxisbezogen ist der Content ebenfalls, einen Minuspunkt gibt es für die teilweise veralteten Statistiken und Beispiele. Die Einsendeaufgaben werden recht zügig bewertet. Infos erhält man ausreichend und einen direkten Ansprechpartner hat man auch.

Stefanie

Wirtschaftsfachwirt IHK (ILS)

Gabriele, 21.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, informativ, verständlich und gut aufgebaut. Der Prüfungsstoff ist zum größten Teil abgedeckt. Allerdings sind leider relativ viele Fehler enthalten.

Die Prüfungsvorbereitungsseminare waren sehr gut, sehr hilfreich, Dozenten sehr kompetent!!!

Der Online-Campus wurde leider nur zu Beginn des Lehrgangs von den Teilnehmern genutzt, allerdings fand relativ schnell alle Korrespondenz über andere Kanäle statt (z. B. Facebook). Facebook-Verweigerer hatten dann einfach Pech. Dies dürfte jedoch vermutlich auch bei anderen Fernschulen der Fall sein.

Gabriele

Psychologischer Berater/Personal Coach

Pia, 21.03.2013
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)

Ich habe den Studiengang Psychologischer Berater /Personal Coach gewählt. Die Studienunterlagen sind sehr gut. Ich kann mich damit bestens in die Themen einarbeiten und durch die Fragen, dass gelernte reflektieren. Es wird zudem berichtet, wie die Profis mit den einzelnen Klienten-fällen umgehen. Das ist besonders wertvoll für den Praxisalltag.Außerdem habe ich die Möglichkeit jederzeit Fragen an den Coach zu stellen.Schnell bekomme ich eine Information zurück.
Das Studium ist so aufgebaut, dass es mir leicht gelingt innerhalb der empfohlenen Studienzeit voranzukommen.
Pia Schöber

Pia
Geschrieben am 21.03.2013

Lehrgang und Institut sehr gut und empfehlenswert

Melanie, 21.03.2013
Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)

Die Lernhefte sind inhaltlich gut strukturiert und verständlich geschrieben. Viele Bilder sowie ausführliche Beschreibungen lassen einem das Lernen leichter fallen. Die Einsendeaufgaben sind eindeutig beschrieben und gut lösbar. Die Korrektur erfolgt immer sehr schnell.
Bei Fragen bzw. Problemen gibt es sowohl von den Fernlehrern als auch von der Studienbetreuung schnelle und hilfreiche Antworten.
Positiv ist auch die Möglichkeit das Studium kostenlos um einen gewissen Zeitrahmen zu verlängern, da gerade bei einem Studium neben dem Beruf immer zeitlich etwas dazwischen kommen kann. Mein Chef hat sehr positiv auf die fachbezogene private Weiterbildung reagiert.

Melanie
Geschrieben am 21.03.2013

Was Passiert nach dem lehrgang Ohne Lernmaterial Langeweile?

Mario, 21.03.2013
Industriemeister Metall (IHK)

Meist nur positive erfahrung. Aber die vorraussetzung sind knall hart. Die Lehrgange sind gut organisiert für die Unterkünfte bekommt man auch vernünftige unterlagen. Also Ich glaube besser geht es in der hinsicht nicht. Die studienhefte mussten auf ihre aktualität mal was themen inhalte zum feinlernziel angeht ueberarbeitet werden teilweise.

Mario

Meine Reise durch in die Welt des Coachings neben meinem ganz normalen Alltag

Karl, 21.03.2013
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)

Ich bin überaus zufrieden mit dem was die ILS anbietet. Zuerst ist es der Weg zum eigentlichen Studium der fasziniert. Durch ein Paar Klicks bekommt man sofort Infomaterialien und Kontakte von denen man ausführlich informiert und beraten wird welches Studium oder welcher Kurs überhaupt relevant für einen selbst ist. Dann wird einem die Möglichkeit geboten Studiengänge anzutasten die einen interessieren um so einen Eiblick zu bekommen wie dieses "Fernstudium" funktioniert. Hier wird Skepsis belohnt denn desto länger man mit der eigentlichen Anmeldung wartet desto bessere Angebote schickt die ILS( Rabatte/längere gratis Testzeiträume). Dann geht es los und mann wird auf großartige Weise mit allem ausgestattet was man braucht um endlich loszulegen. Ich war fasziniert von dem Support. Ob es nun thematisch, Abrechnungstechnisch oder persönliche Dinge waren die geklärt werden mussten, es war immer jemand ansprechbar und jede Frage konnte beantwortet werden. Durch den "guten Draht" zum jeweiligen Tutor wuchs auch die Motivation ihm noch bessere Klausuren abzuliefern die mit großartigen Noten und unterstützenden Bewertungen versehen wurden und so 1A Feedbacks ergaben. Im Onlineportal konnte man mit Mitstudenten diskutieren und seinen Stand einsehen. Man kann sich dort zu Themen belesen die als offene Fragen präsentiert werden oder eingegliedert im Studium erwähnt wurden. Man kann dort planen wann und wie man seine nächste Klausur schreibt um so den roten Faden nicht zu verlieren auch hier wird man genial unterstützt. ich bin nun zu 75% durch mit dem was ich erreichen will und habe einen Notendurchschnitt von 1,3. Ich bin sehr stolz und sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Vielen Dank

Auf weitere großartige Kurse

Karl

Verbesserung der Englischkenntnisse

Angelika, 21.03.2013
Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre U.K./USA (Zertifikat)

Ich konnte mein Englisch um einiges verbessern. D. h. in Grammatik, Verständnis und Fachausdrücke. Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn es manchmal für einen mühsam sein kann, abends oder wenn es grad die Zeit zulässt zu lernen. Die Lernhefte von ils sind sehr übersichtlich und auch verständlich, dass einem bei einem Fernstudium sehr weiter hilft.

Angelika
Geschrieben am 21.03.2013

Man lernt nie aus- erweitere deinen Horizont

Tina, 21.03.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Für mich stellt ein Fernlerngang einige der wenigen möglichen Methoden dar um mich trotz hoher beruflicher Beanspruchung weiterzubilden, neue Perspektive zu entwickeln und meinen Horizont zu erweitern. Als Humanmedizinerin interessiere ich ich auch für alternative Heilmethoden, als Tierfreundin wollte ich schon immer mehr über Krankheiten und Behandlungsmethoden bei Haustieren erfahren. Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bedeutet auch für mich (trotz Medizinstudiums) eine Herausforderung, jedoch sind in den Lernheften die Inhalte gut verständlich dargestellt. Die regelmäßig zu bearbeitetnden Prüfungsaufgaben bieten eine gute Lernkontrolle und motivieren mich. Bei Fragen zum Thema oder zu weiteren Ablauf war meine Betreuerin immer gut zu erreichen, freundlich und behilflich.Ich freue mich schon sehr auf die 3 Wochenendversanstaltungen, hier wird sich zeigen , wie gut ich das Gelernte verinnerlicht habe, zudem haben wir dort die Möglichkeit Untersuchungsmethoden einzuüben.

Tina