ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.040 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super gemacht

Dana, 15.12.2021
Realschulabschluss
Die Inhalte sind super erklärt und leicht zu verstehen. Die Einsende Aufgaben sind leicht zu verschicken und werden schnell benotet alles in allem bin ich sehr glücklich das ich mich für ILS entschieden habe um meinen Abschluss nachzuholen. Auch wenn man fragen hat werden diese schnell und gut erklärt. Man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Dana
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)

Fernstudium IT-Servicetechniker

Markus, 15.12.2021
IT-Servicetechniker (Zertifikat)
Man kann im Fernstudium seine Zeit frei einteilen und ist dadurch recht flexibel, die Studieninhalte sind auch auf dem neusten Stand und qualitative gut.
Der Online Campus ist super zum Bedienen und die Betreuung zu den Fernlehrer ist tiptop.
Preis/Leistung stimmt auch finde ich.
Markus

Sehr zufrieden

Anette, 15.12.2021
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bei Fragen und Kontaktsuche gibt es immer schnelles, freundliches und kompetentes Feedback.
Die Unterlagen sind übersichtlich, die Korrekturen motivierend.
Ich bin sehr zufrieden und happy, diesmal ILS gewählt zu haben und freue mich, dass alles so gut klappt.
Anette

Flexibel zum Industriemeister

Sebastian, 15.12.2021
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Da ich erst begonnen habe und 6 Wochen dabei bin, ist es richtig gut ein Fernstudium zu absolvieren, da man sich mit den Themen viel mehr auseinander setzt um die Einsende aufgaben zu lösen. Das Motiviert am Ball zu bleiben. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet und Verständlich korrigiert. der Kontakt zum Jeweiligen Fernlehrer funktioniert reibungslos und sie antworten auch schnell. Das Studienmaterial ist ausführlich geschrieben aber es könnte dennoch an manchen stellen tiefer in Thematik eingehen.
Sebastian
Variante Industriemeister Elektrotechnik