ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.023 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden!

Selina, 03.12.2021
Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden mit ILS. Das Lernmaterial ist verständlich und umfangreich. Die Betreuung der Fernlehrer ebenfalls, denn man bekommt bei Fragen immer sehr schnell hilfreiche Antworten. Auch das Seminar war super. Man hat alle Fächer für die Prüfung durchgesprochen.
Selina
Geschrieben am 03.12.2021

Klasse Weiterbildung mit der ILS

Lisa, 03.12.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Man fühlt sich gut und sicher auf die IHK-Prüfung vorbereitet. Dir Seminare sind eine super Prüfungsvorbereitung, da alles nochmal wiederholt wird. Man hat hier ausreichend Zeit für Fragen und Übungen. Was die Einsendeaufgaben angeht, dauert es unterschiedlich lang, bis man seine Note erhält. Insgesamt geht es aber immer sehr schnell. Nur einzelne Dozenten benötigen mehr Zeit. Die Bewertung erscheint fair. Aufgabenstellung teilweise höheres Niveau als die IHK-Prüfung aber dient als gute Vorbereitung.
Ich würde mir dennoch wünschen, dass es für schwierigere Themen oder auch für den Bereich Recht&Steuern Videos gibt.
Lisa
Geschrieben am 03.12.2021

Umfangreiches Material, hilfsbereite Fernlehrer

Andrea, 02.12.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lehrmaterial war umfangreich, leicht verständlich und gut aufgeteilt. Bei Fragen waren die Fernlehrer immer kurzfristig erreichbar. Die angebotenen Webinare waren interessantes Zusatzmaterial. Die Seminare/Prüfung war sehr angenehm und in netter Atmosphäre.
Andrea
Geschrieben am 02.12.2021

Super Lehrgang

Marina, 02.12.2021
Spanisch - Grundkurs (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist ganz gut zusammengefasst und erklärt alles deutlich. Für mich wäre es noch besser,ein bisschen mehr praktische Übungen zu haben. Die Aufgaben werden rasch geprüft und die Fehler deutlich erklärt. Der Betreuer ist immer erreichbar und beantwortet alle Fragen möglichst schnell.
Marina
Geschrieben am 02.12.2021