Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4231 Bewertungen gehen 1817 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Lernmaterial mit super Fernlehrern!

Muhammet, 20.03.2013
Tourismusmanagement (Zertifikat)

Das Fernstudium zum Tourismusmanagement war mein erstes Fernstudium. Das ich das bei ILS gemacht habe freut mich umso mehr. Ich rate jedem der ein Fernstudium absolvieren möchte, die ILS als Fernschule aussucht. Weil die Betreuung durch die Fernlehrer sehr gut ist. Das Onlinestudienzentrum ist auch ziemlich ausgereift und bietet jede menge Möglichkeiten sich aktuell auf dem laufenden zu halten. Auch die Ergebnisse der Einsendeaufgaben werden zügig von den Fernlehrern bearbeitetet. Im groß und ganzen war ich sehr zufrieden. Und würde es jedem Weiterempfehlen.

Muhammet

gelungener Lehrgang vermittelt maximales Wissen

Frances, 20.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich bin sehr froh, dass mich für den Ernährungsberater-Lehrgang bei der ILS entschieden habe. Die Lernhefte sind logisch aufeinander aufgebaut, die beispiele anschaulich und die Einsendeaufgaben ermöglichen es mir, das Erlernte intensiv zu wiederholen. Die Aufgaben sind ausführlich korrigiert. Praxisnähe entsteht durch die angegebenen Fallbeispiele. Rezeptvorschläge sind enthalten, Litaraturempfehlungen gegeben. Außerdem ist man auch AKTIV gefordert, indem man z.B. selbst in der kaufhalle Etiketten studieren muss, um sich mit den Inhaltsangaben auseinanderzusetzen. Also ein rundherum gelungener Kurs.

Frances

Eine Chance für jeden

Tanja, 20.03.2013
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)

Bisher habe ich innerhalb kürzester Zeit Hilfe bekommen und wurde sehr gut von den jeweiligen Fernlehrern unterstützt. Dumme Fragen gibt es nicht. Ich kann nur sagen super Unterstützung und guter Lernerfolg. Zeit und Geld sind super gut für die Zukunft investiert.

Tanja
Studienbeginn 2002

Unterstützung

Klaus, 20.03.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Ich würde mir eine bessere und intensivere Unterstützung durch das Institut gewünscht. Ich bin bisher nur einmal kontaktiert worden. Da hatte ich mehr erwartet. Zwischendurch mal einen Anruf, wie der Stand der Dinge ist. Auch die Korrekturen der Arbeiten (meine sind ziemlich gut) würde ich gerne bei entsprechenden Kommentaren besprechen......

Klaus

Einige Male geärgert

Andreas, 20.03.2013
Online-Redakteur (Zertifikat)

Bei meinem ILS-Lehrgang "Online-Redakteur" habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Geärgert habe ich mich teilweise über die enthaltenen Module, die zum Teil zu weit über die Arbeit eines Online-Redakteurs hinausgehen, für das reine Verständnis technischer oder arbeitstypischer Hintergründe aber zu weit gehen. Ich hätte mir mehr konkrete Arbeitssituationen gewünscht, mehr konkretes Wissen zum Schreiben fürs Web.

Andreas

Alleine gelassen und Medienfremd

Roswitha, 20.03.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Habe ich mit niemanden Kontakt, da es jedem freigestellt ist, sich auf dem Campus zu "zeigen". Das heißt, ein notwendiger Wissensaustausch konnte und kann nicht stattfinden. Ich stehe oft da und weiß nicht wie die Aufgabe gemeint ist. Auf dem Campus finde ich keine Hilfe durch Kommilitionen.

Die CD und DVD sind schlecht. Wenn man bedenkt, wie gut andere sind. Ich habe mir entsprechende aus den Bibiotheken geliehen. Ansonsten wäre das Lernen zu langweilig.

Das Arbeitsheft ist ebenfall nicht wirklich ansprechend.

Im Zeitalter der Multimedialen Welt kann es nicht sein, dass man nur 15 MB - Anhänge versenden kann. Meine Arbeiten (MP3 mit 17,4 MB) konnte ich nicht per Email senden, weil die Firewall diese abblockte. Ein Witz.

Das Praxisseminar ist zu weit weg.

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut.
Die DVD und die Hefte sind sehr, sehr einfach und dadurch kostengünstig.
Die Betreuung findet nur online statt, somit großer kein Kostenfaktor für ILS.
Fahrt- und Übernachtungskosten für das Praxisseminar musste ich selber tragen.

Roswitha

Arbeitsrecht bei der ils

Ann Kristin, 20.03.2013
Arbeitsrecht, Praxiswissen (Zertifikat)

habe bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Informationenen sind gut verständlich, lediglich manchmal etwas unmodern aufbereitet, da hätte man vielleicht mehr mit Gliederungen/Grafiken usw. arbeiten können. Das ist aber "Meckern auf hohem Niveau".

Ann Kristin

Jederzeit wieder ILS

Alexandra, 20.03.2013
Fotodesigner (Zertifikat)

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem ILS gehabt.
Selbst, wo mir ein verkehrtes Studienpaket zugesendet wurde habe ich meinen Studienbetreuer kontaktiert, der dieses Problem unkompliziert und schnell gelöst hat.
Die Einsendeaufgaben werden vom Fernlehrer super kommentiert und korrigiert, besonders wenn Aufgaben verkehrt beantwortet werden. Man bekommt eine sachliche Kritik aus der man lernen, verstehen und die Dinge besser umsetzen kann.
Negatives ist mir bisher nicht zuteil gekommen.

Alexandra

Gute Erfahrungen

Claudia, 20.03.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, die Betreuung bei Fragen klappte schnell und reibungslos,
das Studienmaterial ist übersichtlich aufgebaut und wer möchte und Zeit hat, kann sich online mit anderen Fernstudierenden austauschen.Was ich etwas vermisst habe, ist doch, für dieses Studium der praktische Teil. Es gibt zwar das Paxisseminar, aber das ist fast am Ende des Studiums und bestimmte Funktionstests in der körperlichen Untersuchung, könnte man sich, wenn sie beispielsweise auf DVD dargestellt werden, besser vorstellen.
Ansonsten habe ich bei diesem Fernstudium, für mich persönlich, viel Wissen erarbeitet.

Claudia
Geschrieben am 20.03.2013

Erfolgreich Studieren neben dem Beruf!

Ines, 20.03.2013
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Durch ILS habe ich die Chance bekommen, neben der Arbeit zu studieren, da ich früh ins Arbeitsleben eingestiegen bin und ich immer studieren wollte. Ich habe somit die Chance bekommen, in meinem Beruf noch mehr als Führungskraft anerkannt zu werden und habe mich weiter entwickelt.
Danke dafür!

Ines