Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4255 Bewertungen gehen 1837 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Kurs, genau passend aufgebaut

Jens-Uwe, 21.03.2013
IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist aktuell, ausführlich und umfassend beschrieben. Zusatzinformationen auf dazugehörenden CD-ROMs. Weitere Infos über Links im Internet. Die Betreuung ist sehr gut. Ausführliche Auskunft vor Kursbeginn. Zwischenzeitliche Rückfragen, wie der Kursverlauf ist oder ob Fragen aufgetreten sind wurde freundlich und präzise gestellt. Schnelle und umfassende Antwort auf Fragen durch den Studienbetreuer.

Jens-Uwe

sehr interessantes Studium

Renate, 21.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Kann ich nur weiter empfehlen, würde ich jederzeit wieder machen :-)
Sehr interessante Themen, der Aufbau ist sehr gut, das lernen macht richtig Spass und man freut sich über jede neue Lektion, ich freu mich jetzt schon auf meine letzten 4 Lektionen.
Die Einsendeaufgaben sind simple per Internet zu versenden und kommen auch immer schnell korrigiert per Post wieder zurück, wer sich für das Thema Psychologie interessiert, sollte sich auf jedenfall dieses Studium ansehen. Ich hab in diesem Studium auch viel über mich selber gelernt und wie man anderen Menschen auch gutes damit tun kann.

Renate

meine Erfahrungen mit dem Fernlehrgang Entspannungstrainerin

Kirsten, 21.03.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Ich konnte mein Fernstudium ganz problemlos auch vom fernen china aus absolvieren, da ich eine super online betreuung hatte, sämliche Einsendeaufgaben auf elektronischem Weg versand wurden und auch alle anderen belange sofort geklärt wurden.
Die ausführlichen Bewertungen haben mir sehr geholfen, meine Vorgehensweise während des Studiums weiter zu verbessern und die Art der Fragestellung hat zum eigenständigen Denken und Anwenden der Studieninhalte angeregt.
Insgesmt hat es mir sehr gut gefallen. Vielen Dank!

Kirsten

Vollzeitjob + Fernstudium

Melanie, 21.03.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Nachdem ich mich in meinem derzeitigen Job ein wenig unterfordert gefühlt habe, habe ich mich endlich durchgerungen, ein fernstudium zu beginnen. Das Thema Ernährung begleitet mich schon seit Jahren aus der Sicht einer Sportlerin.
Sehr schnell nach der Anmeldung kam das erste Lernpaket, in dem sich wirklich alle Informationen befanden, die man brauchte. Ich habe direkt angefangen. Der Zeitaufwand entspricht ungefähr dem, der für diesen Lehrgang angegeben wurde. Die betreuung über das onlinstudiumzentrum.de funktionierte immer einwandfrei. Klausuren kamen z. T. schon wenige Stunden nach Einsendung korrigiert zurück. Die Korrekturen waren leicht verständlich.
Nun geht es dem Ende meines Lehrgangs zu, was mich einerseits freut, anderseits auch traurig macht. Das Lernen macht mir Spaß und die Klausuren waren immer ein gutes Ziel, auf das man hinarbeiten konnte. Ich hatte danach immer das Gefühl, etwas Produktives geschafft zu haben.
Ich hoffe, dass ich das Gelernte auch so anwenden kann, wie ich es mir vorstelle.
Einen fernlehrgang oder ein fernstudium bei ILS würde ich jedem und immer empfehlen. Wer rastet, der rostet. Das gilt auch fürs Gehirn ;)

Melanie

Motivierendes Lernen mit Erfolg

Gitta, 20.03.2013
Praxismanagement (Zertifikat)

Trotz des anstrengenden Alltags wird es möglich gemacht ein Studium berufsbegleitend zu absolvieren. Die freie Zeiteinteilung in Eigenregie ist machbar um seine Ziele zu realisieren. Es macht sogar Spaß durch die motivierenden Kommentare der Fernlehrer. Fragen werden schnellstens beantwortet. Ebenfalls werden die Einsendeaufgaben sehr schnell benotet und zurückgesendet.

Gitta

Qualitätsbeauftragter

Bahar, 20.03.2013
Qualitätsbeauftragter (Zertifikat)

Das man sich leicht von Zuhause weiterbilden kann, auch wenn man berufstätig ist.Ich habe sehr viel um diesen Beruf erfahren was ich vorher nicht wusste z.B über Audit etc. Was ich toll finde das man hier viele Möglichkeiten zur Weiterbildung hat....

Bahar

Gestartet mit Elan, von der Qualität jedoch sehr enttäuscht

Martina, 20.03.2013
Personalfachkaufmann (IHK)

Zu Beginn wurde ich gut beraten und auch das Lehrgangsmaterial kam pünktlich. Die Fernlehrer waren erreichbar, auch per Telefon.
Leider gibt es viele Hefte, die inhaltlich veraltet und sehr schlecht aufbereitet sind. Auf Rückfragen meinerseits hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit der Ausbildungsleitung, die sich meine Beispiele ernsthaft anhörte.
Im weiteren Verlauf war es zunehmend schwieriger Fernlehrer zu befragen, vor allem telefonisch. Aus meiner Sicht sind jedoch manche Fragen sehr schwer schriftlich zu stellen und es gibt auch nicht immer schnelle Antworten.
Generell bin ich von Betreuung und inhaltlicher Aufbereitung eher enttäuscht und frage mich, wofür ich jeden Monat über 200 € zahle! Nur für das kopierte, veraltete Material ist das eindeutig zu teuer!

Sorry, aber ich würde auf keinen Fall mehr ein Fernstudium bei der ILS anfangen und es auch niemandem weiter empfehlen.
Gerne hätte ich hier ein positiveres Feedback gegeben. Ich war (und bin es grundsätzlich auch jetzt noch) wirklich motiviert mich fortzubilden. Ebenso bin ich dankbar für jeden Lernstoff, der mir im Alltag das Arbeiten erleichert. Grundsätzlich war dies also schon die richtige Entscheidung - wahrscheinlich habe ich nur den falschen Anbieter gewählt.

Martina

viel gewonnen !

Wolfgang, 20.03.2013
Kunst verstehen (Zertifikat)

Das Studienmaterial (Fernstudium) ist sehr gut aufbereitet, klar und übersichtlich gegliedert und es macht Freude, mit den Unterlagen zu arbeiten.
Obwohl ich erst die Hälfte des Studiums hinter mir habe, kann ch bereits jetzt sagen, dass es mir einen großen Gewinn an Erkenntnissen des Kunstgeschehens in Deutschland und Europa gebracht hat.
Inhaltlich wird das Thema "Kunst" stets in den gesellschaftlichen Zusammenhang gebracht. Dies trägt sehr zum Verstehen der Kunstepochen und ihrer Bedeutung bei.
Die Einsendeaufgaben werden sorgfältig durchgesehen und kommentiert. Fehlendes wird ergänzt, aber auch gelobt, wenn die Ausarbeitung gut ausgefallen ist. Es entseht ein gutes Gefühl der persönlichen Betreuung.

Wolfgang
Alter über 60

Erfahrungen ILS

Jennifer, 20.03.2013
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Mit der ILS habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen guten Einstieg in die Thematik und Programme und konnte mir somit einen guten Überblick verschaffen. Allerdings finde ich, dass das Studienmaterial noch tiefer gehen sollte und die jeweiligen Einsendeaufgaben klarer gestellt werden sollten.

Die Betreuung ist sehr gut. Wenn man eine frage stellt, bekommt man gleich am nächsten Tag eine Antwort.

Jennifer

Studiengang "Gerpüfter Web-Designer"

Karin, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Die Studieninhalte sind umfassend, aktuell und gut verteilt. Die Betreuung ist ebenfalls gut, Fachfragen werden immer schnell beantwortet. Der vom Institut vorgegebene wöchentliche Aufwand an Stunden zur Erledigung der Inhalte ist allerdings zu niedrig gewählt. Man muss noch viel zusätzlich üben.

Karin