Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4804 Bewertungen gehen 2042 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wäre es mal in der Schule so gewesen...

Lisa, 22.07.2014
Abitur
Das Team ist motiviert, kompetent und stets freundlich. Bei Fachfragen stehen die Lehrer gerne und hilfreich zur Seite. Bescheinigungen werden sofort ausgestellt, auf die Einsendeaufgaben wartet man meist auch nicht lange. Der Onlinecampus birgt viel Potenzial, ist aber mMn in Bezug auf Software-Ergonomie etwas missraten - und leider durchgängig langsam.
Die Studienmaterialien, sicherlich das Wichtigste am Lehrgang, sind überwiegend gut strukturiert, aktuell und verständlich. Es ist wahrscheinlich eine Sache der eigenen Lerntechnik und Vorbildung, aber ich benötige oft noch weitere Quellen, um ein Thema vollständig zu verstehen. Da ist dann Eigeninitiative gefragt.
Dennoch würde ich meinen Lehrgang bei der ILS jederzeit weiter empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 22.07.2014

Wissen aneignen und lernen ohne Zeitdruck

Susanne, 21.07.2014
Kompaktkurs Existenzgründung (Zertifikat)
Funktioniert prima. Ich hätte nur gerne auch für den zweiten Satz Studienhefte auch Umschläge zur Rücksendung sowie einen Ordnungskarton gehabt.
Einen Ordner für die eigenen Notizen wäre auch eine praktische Lösung dazu. Mehr Erfahrung habe ich innerhalb von der kurzen Zeit nicht.
Susanne

Betreuungspersonal sehr gut, hilfsbereit

Angeliqud, 21.07.2014
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Ich bin positiv beeindruckt von ILS... es wird sofort auf emails geantwortet und wie in meinem Falll da der Arbeitgeber pleite gegangen ist und mir 3 Monate kein Gehalt gezahlt wurde und ich auch nicht gekuendigt werden konnte jnd somit kein ALG beantragen durfte, wurde nach einer Loesung gesucht die mich als studierende sehr gluecklich machte und mir eine Menge Stress und Aerger ersparte.
Auch wenn man Fachfragen hat, werden diese sehr schnell beantwortet, was ich sehr gut finde.
Angeliqud

Bildung kann Spaß machen

Joshua, 21.07.2014
Abitur
Mit ILS kann ich meine Lehrerfahrungen ganze individuell gestalten. Die Lehrer und das Personal helfen mir jederzeit schnell. Auf Antworten muss man nicht lange warten.
Auch mit Fragen außerhalb der Lehrhefte helfen die Dozenten gerne.
Einsendeaufgaben werden meist detailliert korrigiert.
Joshua

Sehr gute Erfahrungen, alles funktioniert

Veronika, 21.07.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Habe eine Rechnung angefordert zum Einreichen beim Finanzamt. Die Rechnung war innerhalb von 2 Tagen da.
Alles funktioniert schnell und unkompliziert. Die Fernlehrer sind immer zu erreichen und man bekommt schnell Antworten auf Fachfragen und Hilfe. Die Seminare vor Ort sind sehr gut organisiert.
Veronika

Das Fernstudium ist die beste meiner Möglichkeiten

Monika, 21.07.2014
Tourismusfachwirt (IHK)
Für mich ist das Fernstudium beim ILS derzeit die einzige mögliche Variante, mich beruflich weiterzubilden. Ich bin alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre) und habe nicht die Möglichkeit ein Präsenzstudium zu belegen oder einen Abendschulkurs zu besuchen, da ich neben dem Studium noch einen Teilzeitjob habe. Das Fernstudium macht es mir möglich meine Zeit frei einzuteilen, und trotz meiner Gebundenheit beruflich weiterzukommen. Ich habe im Februar 2014 mit dem Fernstudium angefangen und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem ILS. Natürlich muss man sich erstmal wieder an das Lernen gewöhnen, doch wenn es mal hakt, helfen die Fernlehrer schnell und unkompliziert und im Forum findet man viele Gleichgesinnte, die einem helfen und motivieren.
Monika

Alles in allem gut

Laura, 21.07.2014
Abitur
Die meisten Fächer sind gut strukturiert und geben einem ein Gutes Werkzeug für die Prüfungen.
Leider ist es oft schwer (grade in Deutsch und bei den Sprachen) sich selbst zu kontrollieren.
Mit den Tutoren kann man aber jederzeit Kontakt aufnehmen.
Alles in allem muss man aber viel Ehrgeiz haben.
Laura

Bin sehr zufrieden

Madlen, 21.07.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe schon einige Weiterbildungen als Fernlehrgang gemacht. Die Betreuung ist bei ILS ganz anders. Man bekommt auch fast immer sehr gute Rückmeldungen zu den Ausarbeitungen und wenn man Fragen hat, werden diese in der Regel sehr schnell beantwortet.
Ich bin zufrieden, dass ich mich nach langen Überlegen für ILS entschieden habe.
Madlen
Geschrieben am 21.07.2014

Perfekt, gerne wieder und unbedingt zu empfehlen

Anke, 21.07.2014
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung vom Start bis zu den Prüfungen, sehr strukturierte übersichtliche Studienunterlagen. Sehr persönliche und angenehme Betreuung durch die Dozenten bei den Präsenzseminaren, umgehende Korrektur der Einsendeaufgaben mit wertvollen Tipps und super Motivation. Direkter Kontakt und Hilfestellung bei Fragen durch die betreuenden Dozenten. Studieninhalte auch für Neueinsteiger verständlich und hilfreich bei der späteren Anwendung.
Anke

Immer freundliche Resonanz

Denise, 21.07.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Während meines Fernstudiums hatte ich imme das Gefühl gut beraten zu werden, wenn es mir an irgendetwas fehlte konnte ich im Online Campus bei Gleichgesinnten Rat suchen, aber auch die Fernlehrer haben stets zeitnah geantwortet.
Interessantes und verständliches Lernmaterial haben das eigenständige lernen relativ einfach gemacht... Es konnte einem nur der eigene Schweinehund im Weg stehen :)
Denise
Studienbeginn 2009